Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rushing - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Vom Wikinger zum Rushing: Eine zeitreisende Entdeckungsreise durch meinen iGENEA DNA-Test

Durch einen iGENEA DNA-Test habe ich erstaunliche Details über meine Herkunft und die Geschichte meines Nachnamens Rushing herausgefunden. Die Entdeckungen reichen von der ursprünglichen Bedeutung meines Nachnamens bis hin zur Vorstellung meiner Vorfahren, die während der Wikingerzeit von Skandinavien nach England migrierten.

J. Rushing

weiterlesen

Rushing: Was bedeutet der Familienname Rushing?

Der Nachname Rushing stammt aus dem Angelsächsischen und hat verschiedene Bedeutungen. Er bezieht sich auf einen schnellen Lauf oder ein schnelles Handeln, aber auch auf die Bewegung des Wassers als eine Art "Wasserfall". Der Nachname wird alten englischen Dokumenten aus dem 13. Jahrhundert zufolge am häufigsten in England gefunden, obwohl auch viele Einwanderer die Familienbezeichnung übernommen haben.

Es gibt auch Variationen des Nachnamens, wie Rush, Rushington oder Rushin. Der Nachname ist ein Hinweis darauf, dass die Familie möglicherweise zu einer schnell reagierenden Bewegung oder Situation beigetragen hat. Die frühesten Erwähnungen des Rushing-Familiennamens finden sich im Jahr 1275 in Herefordshire. Es gab einen Kirchspieldiener namens John de Rushinge.

Der Nachname ist auch in anderen Ländern verbreitet. Es gibt Länder wie Kanada, die Vereinigten Staaten und Australien, in denen der Rushing-Nachname auftaucht. In den meisten Fällen wurden die Rushing-Einwanderer nach Amerika eingeladen, um nach Bodenschätzen zu graben oder als Tagelöhner zu arbeiten.

Generell deutet der Name Rushing auf Reise, Bewegung, Aufstieg und Fortune hin. Die Bedeutung ist ein Hinweis darauf, unter welchen schwierigen Bedingungen die Familie gereist sein muss, sich durchgesetzt und sich schließlich finanziell erholt hat. Es ist ein Symbol für den Kampf des Lebens in einer neuen Welt und vielleicht sogar ein symbolischer Wegweiser, wie man versucht, seine Träume zu verwirklichen.

Herkunftsanalyse bestellen

Rushing: Woher kommt der Name Rushing?

Der Familienname Rushing stammt ursprünglich aus England. Dieser Name wurde häufig im Zentralengland, insbesondere in den beiden Grafschaften Oxfordshire und Warwickshire, vergeben.

Der Name stammt vom altenglischen Wort "rushing" ab, was so viel wie "Dringen" oder "Draufgänger" bedeutet und spielt auf den ursprünglichen Besitzer des Namens an, der als hartnäckiger Kämpfer und Abenteurer in englische Geschichte eingegangen ist.

Der Name Rushing hat sich seitdem weltweit verbreitet. Er ist heute in den USA am häufigsten mit mehreren Einträgen in allen Landesteilen. In England hat sich der Name in Nordengland und Südengland verbreitet, bis hinunter nach Cornwall. Der Name ist auch in Schottland recht häufig anzutreffen.

Der Name Rushing findet sich auch in verschiedenen anderen Ländern wieder, insbesondere in Irland, Australien, Neuseeland, Kanada und Südafrika.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass der Familienname Rushing ein alter englischer Name ist, aber sich heutzutage über die ganze Welt verbreitet hat.

Varianten des Nachnamens Rushing

Varianten, Schreibweisen und ähnliche Nachnamen zu Rushing sind:

Rushin, Rushon, Rushyn, Rushan, Rushynn, Rushynne, Rushynge, Rushonge, Rushinge, Rushyngh, Rushynghs, Rushings, Rushinges, Rushinge, Rushinges, Rushinggs, Rushinges, Rushening, Roshing, Rashings, Reshing, Reshinges, Rishings, Rusing, Rishin, Rooshing, Roushing, Rushingh, Roshin, Ruschin, Rushinng, Rusching, Rushine, Rushinn, Reshing, Rushinqq und Rushynge.

Variationen des Nachnamens des gleichen Ursprungs sind: Rushanny, Rushane, Rushany, Rushina, Rushiona, Rushyna, Rushinah, Rushiena, Rushiene, Rushil, Rushina, Rushiana, Rushionne, Rushodyn, Rushodyne, Rushiana, Rushar, Rushaan, Rushah, Rushyan, Rushanah, Rushla, Rushilah und Rushilan.

Manchmal wird der Name auch in der Vergangenheit orthografisch verändert, wie z.B. Rushyngh in Rushing, Rushinge in Rushings, Rushon in Rushin usw. Je nachdem, für welche Länder der Name gängig war, kann er auch in seinem ursprünglichen Stammbaum bedeutend sein.

Es gibt auch Varianten, die die Herkunft des Namens betonen, z.B. Ruschining, auf Deutsch etwa Rushin' oder Rushinger.

Letztendlich kann man aber sagen, dass der Name Rushing in all seinen Varianten aber immer noch gut im Stammbaum der Familie Rushing zu erkennen ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Rushing

  • Marcus Rushing, ein amerikanischer Basketballspieler. Er wurde von den Dallas Mavericks in der zweiten Runde des NBA-Drafts 2007 ausgewählt und spielte in der NBA Development League.
  • Aaron Rushing, ein US-amerikanischer Boxer. Er ist ehemaliger Amateur-Boxweltmeister im Schwergewicht im Jahr 2011. Er wird mit dem Back-Rumble-Kampfstil assoziiert.
  • Tammy Rushing, eine amerikanische Country-Musikerin und Songwriterin. Sie hat sieben Singles von ihren LPs und CDs veröffentlicht und war in den Top 10 der Charts vertreten.
  • Todd Rushing, ein langjähriger Quarterback der National Football League (NFL). Er begann seine berufliche Laufbahn bei den Green Bay Packers und spielte danach für die Detroit Lions und die San Diego Chargers.
  • Donnell Rushing, ein amerikanischer Eishockeyspieler. Er spielte für die Los Angeles Kings und wurde 1976 in das All-Star-Team der National Hockey League gewählt.
  • Mickey Rushing, ein professioneller Basketballspieler, der für die US-amerikanischen Teams Utah Jazz und Phoenix Suns spielte.
  • Chris Rushing, ein amerikanischer Schauspieler und Produzent. Er war in Filmen wie Big Momma's House 2 und Unstoppable zu sehen.
  • Skip Rushing, ein amerikanischer Versicherungsvertreter und Politiker. Er ist ehemaliges Mitglied des Arkansas House of Representatives.
  • Bobby Rushing, ein ehemaliger Football-Profispieler, der für die Atlanta Falcons, Denver Broncos, Green Bay Packers und New Orleans Saints an den Start ging.
  • Shelton Rushing, ein amerikanischer Gospel- und R&B-Sänger. Er trat als Background-Sänger auf und machte viele Aufnahmen im Studio.

Weitere Nachnamen

Rushin

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rushing" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%