Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mulrine - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mulrine: Was bedeutet der Familienname Mulrine?

Der Nachname Mulrine ist ein seltener Name, der in einigen Teilen Irlands vorkommt. Er stammt aus dem irischen Wort Mulrain, das "Schwarm" oder "Meer" bedeutet. Daher könnte der Name andeuten, dass jemand, der Mulrine heißt, aus einer Familie stammt, die einst nahe einem Meer gelebt hat.

Der Name Mulrine kann auch einige verschiedene Varianten haben, darunter Mulingine, Mullrine, Mulraney und Mulrane. Alle Formen könnten auf denselben ursprünglichen Namen zurückgehen. Der Name stammt wahrscheinlich von einer Familie im Countanee Mayo, einem kleinen Dorf im Westen Irlands. In der Geschichte dieser Region ist der Name Mulrine häufig aufgetaucht.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Nachname Mulrine nicht immer ein Hinweis auf irische Abstammung ist. Mulrine ist auch ein häufiger Name in Indien, und es ist möglich, dass Personen mit diesem Nachnamen eine indisch-irische Mischkultur haben.

Es ist schwer zu sagen, welche Bedeutung oder welches Symbol der Name Mulrine trägt, und jeder, der den Namen trägt, könnte eine andere Bedeutung haben. Der Name erinnert jedoch sicherlich an einen bestimmten Ort - das Meer oder die Küste - und an eine lange Familienhistorie.

Herkunftsanalyse bestellen

Mulrine: Woher kommt der Name Mulrine?

Der Nachname Mulrine stammt aus dem irisch-gälischen Nachnamen Ó Maol Rónáin, der sich von den Wörtern „maol“ (kritisch geschnitten) und „ronain“ (Rönchen) zusammensetzt. In der Tat hat der Name seine Ursprünge in den Slawen und bedeutet „kritisch geschnittener Ruf“ oder „kritisch geschnittenes Rufzeichen“.

Der Nachname Mulrine ist heute weit verbreitet, vor allem in Irland. Tatsächlich ist es im Großraum Dublin der 50. häufigste Nachname. Es gibt viele Varianten von Mulrine, darunter Molrine, Mallrine, Molrini und Maollronain. Nach Angaben der United States Census Bureau wurden 2003 10.299 Leute mit dem Nachnamen Mulrine in den USA registriert. Es ist zu vermuten, dass sich der Nachname durch Migration nach Nordamerika und anderswo verbreitet hat.

Der Nachname Mulrine ist auch in anderen Ländern verbreitet, insbesondere in Großbritannien und Schottland, wo sich die Form Mulderine etabliert hat. Mulrine lässt sich auch in einigen anderen europäischen Ländern finden, vor allem in Nordeuropa wie Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Es wird auch in Kanada, Neuseeland und Südamerika gefunden, hauptsächlich in Argentinien, Brasilien und Peru.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Nachname Mulrine ursprünglich aus dem irisch-gälischen Nachnamen Ó Maol Rónáin abgeleitet ist. Heutzutage ist der Nachname Mulrine in vielen Ländern, vor allem in Irland, in den USA und in Großbritannien, weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Mulrine

Der Nachname Mulrine ist ein seltener Name, der in Irland vorkommt. Es ist im Allgemeinen ein anglisierter irischer Name, der auf einen alten gaelischen Namen zurückgeht, der Molruin bedeutet. Andere Formen des Namens, die noch heute verwendet werden, sind Mulreene, Mulrenin, Mulrenan und Mulrin.

Mulrine gilt als sehr seltener Nachname, aber es gibt einige wenige Varianten und Schreibweisen, die derzeit verwendet werden. Dazu gehören Melraine, Mulrennan, Mulrene, Melrenin, Mulrenen, Mulrenee und Mulrinen.

Eine weitere seltene Variante des Namens ist Mulroney, die teilweise in Familien verwendet wird, die sich ursprünglich in nördlichen Teilen des Landes niedergelassen haben. Diese Variante mag von dem alten irischen Namen Maolronaigh abgeleitet worden sein, der „Besitzer eines großen Schiffs“ bedeutet und wird heutzutage in der Regel als Mulroney geschrieben.

Irisch ist eine prägende Kraft beim Erforschen dieses Namens und während es zahlreiche Schreibweisen gibt, die aktuell verwendet werden, enthalten viele ähnliche oder abgeleitete Nachnamen dieselben Wurzeln. Dazu gehören Moroney, Mullin, Mullins, Morin und auch Morrin.

Diese Nachnamen haben ihren Ursprung ebenfalls in Irland, und werden oftmals aufgrund von historischen Ereignissen oder der Migration irischer Familien in andere Teile des Vereinigten Königreichs oder in die Vereinigten Staaten zu verschiedenen Regionen verbreitet.

Es gibt verschiedene Varianten und Schreibweisen von Mulrine, aber ein bestimmter Ursprung wird üblicherweise auf MOL-ruin zurückgeführt. Daher sind die aufgeführten Varianten und Schreibweisen alle leicht miteinander verbunden.

Berühmte Personen mit dem Namen Mulrine

  • Brian Mulrine: Brian Mulrine ist ein britischer Schauspieler und Synchronsprecher, der als der Stimme von Jack Frost in Sony Pictures Animations Film Rise of the Guardians bekannt ist. Er spielte auch in Filmen wie The World's End, 28 Days Later und Hot Fuzz mit.
  • Charles Mulrine: Charles Mulrine war ein britischer Schauspieler, der vor allem in britischen Fernsehserien wie The Bill, C5 und EastEnder auftrat. Außerdem spielte er auch in Filmen wie Gangs of New York und V wie Vendetta.
  • Frank Mulrine: Frank Mulrine ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem in Fernsehserien wie Castle, Elementary und Gossip Girl zu sehen war. Er hat auch in den Filmen We Own the Night und The Greatest Game Ever Played mitgewirkt.
  • Aidan Mulrine: Aidan Mulrine ist ein amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher, der für seine Rollen in Fernsehserien wie The Good Wife, Chicago Hope und The Practice bekannt ist. Außerdem hat er auch kleinere Gastrollen in Filmen wie Die Truman Show und Patch Adams gespielt.
  • Jim Mulrine: Jim Mulrine ist ein irischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in der RTÉ-Fernsehserie Fair City bekannt ist. Er spielte auch in den Filmen The Wind That Shakes the Barley und My Name is Joe mit.
  • Raymond Mulrine: Raymond Mulrine war ein irischer Schriftsteller und Kritiker, der vor allem für seine Kurzgeschichtensammlung Saturday Night and Sunday Morning bekannt ist. Er veröffentlichte auch Romane wie All Souls und The People of No Place, sowie Essaybände wie Irish Stories und Irish Images.
  • Cathal Mulrine: Cathal Mulrine ist ein irischer Pianist und Komponist. Er ist bekannt für seine orchestralen Improvisationen, Orchesterwerke und Opern. Seine Musik wurde von großen Orchestern wie dem London Symphony Orchestra und dem RTÉ Concert Orchestra aufgeführt.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mulrine" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%