Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Sadgrove - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Sadgrove: Was bedeutet der Familienname Sadgrove?

Der Nachname Sadgrove ist ein alter viktorianischer Familienname, der bis in das 13. Jahrhundert zurückverfolgt werden kann. Er kann auch als Sadgrove sein originaler Clan-Name stammen, der Mittelengland und Teile von Schottland repräsentiert.

Sadgrove hat englische und schottische Wurzeln, die im 16. und 17. Jahrhundert ihren Höhepunkt erreichten. Etymologisch betrachtet stammt der Name vermutlich von den altenglischen Begriffen sad und grove ab, die beide dasselbe bedeuten - tief und heilig. Dieser Name wurde ursprünglich als Bezeichnung für Eigenschaften der Einheimischen verwendet, die besonders ehrfürchtig und heilig waren - Eigenschaften, die dem Clan Sadgrove natürlich immer noch zugeschrieben werden.

Sadgrove Familien profitierten als aktive Handwerker und Bauern, die sich dem Besitz vieler Eigenschaften verschrieben. Sie waren auch stolze Besitzer verschiedener lokaler Gaststätten und Unternehmen, die sie lange Zeit betrieben. Der Name Sadgrove hat eine lange und reiche Geschichte, die noch immer allgegenwärtig ist.

Seit über 700 Jahren ist Sadgrove ein alteingesessener Familienname in England und Schottland. Viele Mitglieder der Familie wurden als führende Persönlichkeiten in Gemeinden erkannt, in denen sie seit Generationen ansässig sind. Einige bekannte Familienmitglieder sind soldatischen Einsätzen gevolgt, während andere bekannt für ihr ehrenamtliches Engagement waren.

Der Name Sadgrove ist heute ein berühmter Name, den viele Bürger Großbritanniens in der Bedeutung und im Wesen lieben. Der Name symbolisiert heutzutage ein Gefühl der Einheit und des Zusammenhalts, vor allem innerhalb des ausgedehnten Besitzes der Familie. Als treibende Kraft hinter der Familie Sadgrove hat sich eine tiefe Verbindung um den Namen gebildet und viele Familienmitglieder tragen ihn stolz und stellen sich seiner langen historischen Tradition.

Herkunftsanalyse bestellen

Sadgrove: Woher kommt der Name Sadgrove?

Der Nachname Sadgrove stammt ursprünglich aus dem Vereinigten Königreich und ist heute in mehreren Ländern zu finden.

Die Wurzeln des Nachnamens Sadgrove liegen im alten Englischen. Der Name kann aus einer Anzahl von verschiedenen Quellen stammen, darunter ein Gefangener, ein Bewohner eines Waldes, ein Anbieter von Getreide, ein Fließgewässerbesitzer oder ein ehemaliger Fischhändler. Der Name wird auch als eine Variation von Sadler und Sadleir angesehen.

Der Name ist heute in Großbritannien, Australien, den USA, Kanada und Neuseeland verbreitet. In Großbritannien liegt der Schwerpunkt des Namens im Norden Englands. Im 19. und frühen 20. Jahrhundert waren viele Menschen mit dem Nachnamen Sadgrove nördlich von Cambridgeshire zu finden.

In Nordamerika ist der Nachname Sadgrove am häufigsten im US-Bundesstaat New Jersey vertreten. Heutzutage leben in vielen Staaten Menschen mit dem Nachnamen Sadgrove, darunter Pennsylvania, Virginia, New York und Florida.

In Australien ist der Nachname Sadgrove vor allem in den Ländern Tasmanien und Victoria sehr verbreitet. Insgesamt leben in ganz Australien Tausende von Menschen mit dem Familiennamen Sadgrove.

In Neuseeland ist der Nachname Sadgrove in den Regionen Canterbury, Wellington und Auckland am häufigsten vertreten. Insgesamt leben in Neuseeland Hunderte von Menschen mit dem Familiennamen Sadgrove.

Insgesamt hat der Nachname Sadgrove eine lange Historie und ist in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt sehr verbreitet.

Varianten des Nachnamens Sadgrove

Der Nachname Sadgrove hat mehrere Variationen und Schreibweisen.

Zuallererst gibt es die korrekte britische Schreibweise, Sadgrove. Von dieser kann man auch die Abwandlung Sadgrave ableiten. Der Name kann auch als Sadgroves oder Sadgraves geschrieben werden. Einige andere, seltenere Varianten dieses Namens sind Sadgroff, Sadgroves, Sadgrof und Sadgraff. Es gibt auch die rotzige irische Form Sadgreive und Sadgreive's.

Es gibt auch einige Variationen, die auf verschiedenen Kontinenten und in verschiedenen Ländern zu finden sind. In den USA und Kanada wird der Name häufig als Sadgrove, Sadoway oder Saadoway geschrieben. In Deutschland wird der Name sowohl als Sadgrove als auch als Sadgroeff geschrieben. In Frankreich ist die beliebteste Variante Sadgrof.

Der Name Sadgrove ist auch in Besenbenkreisen leicht verbreitet und es gibt eine Reihe von Namen, die auf diesen zurückzuführen sind. Dazu gehören die Abwandlungen Sadgroove, Sadgroff, Sadgrof, Sadgraf, Sadgrip, Sadgropper, Sadgrasse, Sadgres, Sadgrop und Sadgrab.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass der Nachname Sadgrove in verschiedenen Sprachen vorkommen kann und daher auch in verschiedenen Sprachen geschrieben werden muss. In der arabischen Welt ist die Schreibweise Sadhqrof oder Soodhqrof üblich, während im Spanischen eher Sadgoeve oder Sadfuve verwendet wird.

Letztendlich ist jede Variation des Namens Sadgrove eine authentische Form des Namens und gibt dem Träger eine einzigartige Identität.

Berühmte Personen mit dem Namen Sadgrove

  • Ken Sadgrove: Ken Sadgrove ist ein bekannter Komponist und langjähriger Sound Designer, der vor allem für seine Arbeit an der Fantasy TV-Serie „Game of Thrones“ bekannt ist.
  • Dave Sadgrove: Dave Sadgrove ist ein englischer Schauspieler, bekannt aus der BBC-Fernsehserie New Tricks. Er hat auch in anderen Produktionen wie EastEnders und The Bill mitgewirkt.
  • Dave Sadgrove: Dave Sadgrove ist ein Musiker, der seit mehr als 20 Jahren schottische und irische Musik spielt. Er tritt in den Pubs und Clubs in ganz Schottland auf und hält auch Vorträge über Klassikern der schottischen und irischen Musik.
  • Mark Sadgrove: Mark Sadgrove ist ein britischer Schriftsteller und Filmemacher. Seine Filme sind vor allem unter Independentfilmemachern bekannt und er hat auch verschiedene Romane geschrieben, darunter Wegenbauer, The Summer people und Disconnection.
  • Miles Sadgrove: Miles Sadgrove ist ein professioneller Surfer, der an verschiedenen Wettbewerben rund um den Globus teilnimmt. Er hat auch als Mitglied des britischen Teams für die Weltmeisterschaften in Südafrika gearbeitet.
  • Hugh Sadgrove: Hugh Sadgrove ist ein britischer Künstler, der bekannt ist für seine Illustrationen von Büchern, Comicfiguren und Fantasy- und Science-Fiction-Landschaften. Er hat auch mehrere Bücher herausgebracht, darunter Achtung Minen und Der Teufel in Pumphouse Lane.
  • Helen Sadgrove: Helen Sadgrove ist CEO von iFlourish, einer Organisation, die für den medizinischen Bereich spricht und Menschen in verschiedenen Ländern schulungen aus Ethik und Führungsqualitäten vermittelt.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Sadgrove" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%