Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Santa Barbara County - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Santa Barbara County: Was bedeutet der Familienname Santa Barbara County?

Der Nachname Santa Barbara County ist eine Referenz auf die Region, in der einige der berühmtesten Weine der Welt hergestellt werden. Santa Barbara County liegt an der Südküste Kaliforniens und bietet eine Vielzahl von klimatischen Bedingungen, die vor allem für den Weinbau günstig sind. Es werden verschiedene Arten von Weinen angebaut, darunter Chardonnay, Pinot Noir, Sauvignon Blanc und Syrah.

Der erste Weinberg wurde in Santa Barbara County im Jahr 1855 gepflanzt. Dies schuf eine solide Grundlage für die Weinproduktion in der Region. In den 1950er Jahren erlebte die Region ein Wachstum, als neue Winzer versuchten, die besten Winos zu produzieren. Einige der klassischen Weingüter in Santa Barbara County sind das Santa Barbara Winery, das Fess Parker Winery, das Ojai Valley Winery und das Foxen Winery.

Seit den 1980er Jahren ist Santa Barbara County ein führender Weinproduzent und stellt jedes Jahr beste Qualität her. In den letzten Jahrzehnten hat sich die Winzerindustrie des Countys zu einer ernst zu nehmenden Kraft in Kaliforniens Weinbau entwickelt. Der Wein wurde aufgrund seiner hohen Konzentration an Aromen und Fruchtintensität in der ganzen Welt bekannt. Der Wein aus Santa Barbara County ist ein perfekter Begleiter zu jedem Mahl, ob es sich um ein Abendessen mit Familie oder Freunden handelt, oder ein romantisches Candle-Light-Dinner.

Herkunftsanalyse bestellen

Santa Barbara County: Woher kommt der Name Santa Barbara County?

Der Nachname Santa Barbara County stammt aus der Region Santa Barbara County im Bundesstaat Kalifornien in den USA. Dieser Name wird seit den frühen 1900er Jahren verwendet, als es zur Gründung des Countys kam.

Der Name ist derzeit in den USA, Kanada, Lateinamerika und Spanien verbreitet. Der Name Santa Barbara County wird auch in zahlreichen Ureinwohnergemeinden in Kalifornien gefunden, darunter die Chumash, die Tongva und die Luiseño-Luiseno.

In Lateinamerika ist der Name ebenfalls verbreitet, da die lateinamerikanische Gesellschaft oft mit Kalifornien verbunden ist und seine Kultur und Traditionen nachahmt. Die meisten Menschen mit dem Nachnamen Santa Barbara County sind mexikanischer Herkunft, aber auch Familien mit kubanischen, kolumbianischen, argentinischen, venezolanischen und brasilianischen Wurzeln haben den Nachnamen übernommen.

Auch in Spanien ist der Name recht weit verbreitet. Seit mehreren Generationen gibt es dort Familien mit dem Namen Santa Barbara County. Einige spanische Familien sind möglicherweise im Laufe der Jahre nach Spanien eingewandert, aber andere stammen möglicherweise schon seit langer Zeit aus Spanien.

Der Name Santa Barbara County ist auch in buddhistischen Ländern wie Thailand, Taiwan, Korea und Japan verbreitet. Viele Menschen, die in diesen Ländern leben, stammen ursprünglich aus Kalifornien, weshalb sie den Nachnamen als Erinnerung an ihre Herkunft beibehalten haben.

Der Name Santa Barbara County findet sich daher in vielen Teilen der Welt und ist ein Symbol für die kulturellen und historischen Verbindungen zwischen Kalifornien und diesen Ländern.

Varianten des Nachnamens Santa Barbara County

Der Nachname Santa Barbara County ist einer von vielen Kombinationen, die aus dem vorherrschenden spanischsprachigen Flair in der südwestlichen Region Kaliforniens resultieren und einige interessante Konstruktionen hervorbringen. Normalerweise enthalten die verschiedenen Formen von Santa Barbara-Namen den Namen der Grafschaft oder Stadt, z.B. Santa Barbara County, Santa Barbara City, Santa Barbara County Town oder Santa Barbara Town, aber es gibt auch einige andere Varianten.

Zunächst einmal können wir unterscheiden zwischen dem einfachen Namen Santa Barbara und dem Namen Santa Barbara County, der heutzutage die am meisten verbreitete Form ist. Wenn man sich jedoch die historischen Formen und Traditionen anschaut, erscheint ein weiterer Nachname, nämlich Santa Barbara de la Paz. Diese Variante enthält den Namen der Region und den spanischen Begriff "de la Paz", was wörtlich auf Englisch "der Frieden" bedeutet. Dies entsprang einer trendigen Bewegung in den Regionen Kaliforniens, in denen spanischen Ursprungs die Einwohner zusammenkamen, um nicht nur die Gemeinsamkeiten zu feiern, sondern auch ihrer Heimat den Respekt entgegen zu bringen.

Es gibt auch weitere Varianten der Nachnamen aus der Santa Barbara County, die auf Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch basieren. Einige dieser Namen sind Santa Barbola française, Santa Barbarale portugais, Santa Barbara alemana, Santa Barbara d'España und San Bartola. Es gibt sogar eine mexikanische Variante des Santa Barbara-Namens, nämlich Santa Barbarita, die ebenfalls zu Recht als erkennbarer Nachname der Region anerkannt wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Nachname Santa Barbara County eine Variante der traditionellen Namen, Sprachen und Wurzeln der Region ist. Wie bei vielen traditionellen Kulturen befindet sich der bedeutendste Ursprung des Santa Barbara-Namens in Südkalifornien und anderen Teilen Spaniens. Die verschiedenen Schreibweisen des Nachnamens weisen auf verschiedene regionale Varianten und Ausprägungen hin. Es ist nicht möglich, alle möglichen Variationen aufzuzählen, aber die oben genannten sollten eine gute Übersicht über die Nachnamen in der Region geben.

Berühmte Personen mit dem Namen Santa Barbara County

  • Barry Cappello: Barry Cappello ist ein amerikanischer Anwalt und Lobbyist aus Santa Barbara County. Er ist bekannt für seine aggressiven politischen Kampagnen und seinen Einsatz in komplexen schwierigen Fällen. Er wurde auch als das "Master Mind" hinter Marthas Küche bezeichnet, einem prominenten Food-Company, die gegen eine Verurteilung wegen Betrugs kämpft.
  • Eileen S. Anderson: Eileen Anderson ist eine ehemalige Kongressabgeordnete der USA aus Santa Barbara County. Sie ist bekannt für ihre Bemühungen, den Familien, die mit den Auswirkungen des Flugzeugabsturzes von 1984 zu kämpfen hatten, Recht zu verschaffen, und für ihren Einsatz für Umweltgesetze.
  • Danny Elfman: Danny Elfman ist ein Oscar-nominiertes US-amerikanisches Filmmusikkomponist aus Santa Barbara County. Er ist für seine einzigartige Mischung aus Orchester- und Rockmusik in Musicals und Pop-Filmen, wie "Batman", "Spider-Man" und "The Simpsons", bekannt geworden.
  • Robert Redford: Robert Redford ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent aus Santa Barbara County. Er ist am besten bekannt für seine Rollen in Filmen wie "Butch Cassidy and the Sundance Kid" und "Out of Africa".
  • Christopher Alexander: Christopher Alexander ist ein amerikanischer Architekt, Stadtplaner und Autor aus Santa Barbara County. Er ist bekannt für seinen Beitrag zur architektonischen Moderne und für sein Konzept des "pattern language", mit dem er sich für mehr Nachhaltigkeit auf dem Gebiet der städtebaulichen Entwicklung einsetzt.
  • Tracy Anderson: Tracy Anderson ist eine US-amerikanische Fitness-Expertin und Besitzerin einer Physiotherapiekette aus Santa Barbara County. Sie hat viele berühmte Klienten, wie Gwyneth Paltrow, Laura Dern und Madonna und ist für ihre revolutionären Ideen im Bereich der Fitness bekannt.
  • Jimmy Collins: Jimmy Collins ist ein amerikanischer Basketballtrainer, der 38 Jahre lang die Santa Barbara Highschool in Santa Barbara County trainiert hat. Er hat viele Anerkennungen für seine Leistungen als Trainer erhalten und ist vor allem für seine Fähigkeit bekannt, jedem Spieler zu helfen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Santa Barbara County" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%