Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Sapp - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Neue Perspektiven auf meine Herkunft: Ein DNA-Test enthüllt überraschende Wurzeln

Ein DNA-Test bei iGENEA enthüllte unerwartete Details über meine Vorfahren namens Sapp und bot mir dadurch eine neue Perspektive auf meine Familiengeschichte und mein Selbstbild. Neben einer skandinavischen Herkunft entdeckte ich, dass diese Vorfahren eine signifikante Rolle in der Wikingerzeit gespielt haben - eine Erkenntnis, die meine Selbstwahrnehmung tiefgehend beeinflusst hat.

B. Sapp

weiterlesen

Sapp: Was bedeutet der Familienname Sapp?

Der Nachname Sapp ist ein häufiger Name, der ursprünglich aus dem Englischen stammt und auf die alten germanischen Wurzeln "sebi" oder "sab" zurückgeht, was so viel bedeutet wie "stark" oder "entschlossen". Sapp ist oft in England und den Vereinigten Staaten anzutreffen, was darauf hindeutet, dass der Name im achtzehnten Jahrhundert aufgrund der ersten Immigranten aus Deutschland und Skandinavien nach Nordamerika gebracht wurde.

Der Name war auch in Schottland von Bedeutung während des Zeitalters der Clans. Eine Sage besagt, dass einer der ältesten schottischen Clans nach einem tapferen jungen Kämpfer namens Siol-sapp benannt wurde, wodurch der Name einen Sinn von Tapferkeit und Furchtlosigkeit erlangte.

Heutzutage wird der Name im allgemeinen angenommen, um eine Gefühlsregung von Mut und Entschlossenheit zu vermitteln, besonderes für jene, die ihn tragen. Der Name wird manchmal als Verkürzung des Familiennamens Sappe anerkannt und ist auch als Variation anderer Namen wie Saap, Sapo oder Shaap bekannt.

Der Name kommt häufig auch als Name für Dienstleistungsunternehmen vor und viele technische Geräte tragen auch den Namen Sapp. In modernen Medien kann man den Namen als Spitznamen des Videospiel-Charakters Kratos aus der God of War-Reihe erkennen.

Herkunftsanalyse bestellen

Sapp: Woher kommt der Name Sapp?

Der Nachname Sapp ist ein seltener amerikanisch-englisch-deutscher Nachname. Er stammt ursprünglich aus Deutschland und wird im Englischen und Deutschen als Sapps und Sapps ausgesprochen. Der Ursprung des Namens liegt in der althochdeutschen Ortssippe Sappe, die im norddeutschen Raum verbreitet ist. In den USA ist der Name seltener als in Deutschland und Großbritannien.

Der Name Sapp ist in den USA am weitesten verbreitet. Viele Sapp-Familien stammen aus den Südstaaten, aber sie leben auch in anderen Regionen, insbesondere im Mittleren Westen. Es gibt ungefähr 13.000 Personen mit dem Nachnamen Sapp in den USA und etwa 1.500 in Großbritannien. In Deutschland ist der Nachname etwas seltener, aber mehr als 10.000 Personen tragen den Namen Sapp.

In den letzten Jahren hat der Nachname Sapp eine weltweite Verbreitung erfahren, insbesondere in Australien und Kanada. Es ist schwer zu sagen, ob die Verbreitung des Namens auch in anderen Ländern, insbesondere Südamerika, zugenommen hat. Auch in vielen asiatischen Ländern gibt es Familien mit dem Nachnamen Sapp, einschließlich Japan und Südkorea.

Der Name Sapp ist auch in einigen afrikanischen Ländern verbreitet, einschließlich Nigeria, Ghana und Äthiopien. In Nigeria ist der Name Sapp weit verbreitet, was auf die Anziehungskraft einiger englischsprachiger Länder in Afrika, insbesondere Nigeria, zurückzuführen ist. Es gibt heute etwa 300 Familien mit dem Nachnamen Sapp in Nigeria.

Varianten des Nachnamens Sapp

Sapp als Nachname ist ein sehr häufiger Name, vor allem in den Vereinigten Staaten. Er wird auf vielerlei Arten geschrieben und es gibt verschiedene mögliche Varianten des Namens. Sie alle basieren jedoch auf demselben Ursprung. Einige der beliebtesten Varianten und Schreibweisen sind:

Sappington/Sappington's: Dies ist die ursprüngliche Form des Namens und ist diejenige, die seinen Ursprung in England hat.

Sapps oder Sapps': Diese Version kombiniert das ursprüngliche "Sappington" mit der Schreibweise "Sapps". Der Name wurde Ende des 19. Jahrhunderts von vielen Amerikanern übernommen.

Sapp: Dies ist die kürzeste Form des Namens und diejenige, die am weitesten verbreitet ist.

Sappen/Sappsen: Diese Version wird vor allem im Süden der USA verwendet.

Sappe: Diese Variante wird am häufigsten im Nordosten der USA angewendet.

Sapan: Diese Variante ist eine einzigartige Version, die man nur in Großbritannien antrifft.

Saipes/Saipes' - Diese Variante bezieht sich auf die ursprüngliche Schreibweise des Namens in England.

Es gibt jedoch noch viele weitere Varianten und verschiedene Schreibweisen des Namens, die in unterschiedlichen Ländern verwendet werden. Trotz all dieser Unterschiede, deuten alle diese Namen auf denselben Ursprung hin.

Berühmte Personen mit dem Namen Sapp

  • Warren Sapp: Warren Sapp ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte in der National Football League von 1995-2007 für die Tampa Bay Buccaneers und Oakland Raiders. 2007 wurde er in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen.
  • Justin Sapp: Justin Sapp ist ein professioneller Boxer aus den Vereinigten Staaten. Er hat in der Vergangenheit in der IBF Intercontinetal Lightweight Championship und der WBO African Boxing Union Lightweight Championship gekämpft.
  • Taye Sapp: Taye Sapp ist ein US-amerikanischer junger Schauspieler, der in vielen Fernsehshows und Filmen aufgetreten ist, darunter Haters Back Off, Chicago PD und Law and Order: SVU. Er hat auch diverse Theaterproduktionen in Kalifornien und Illinois gespielt.
  • Olivia Sapp: Olivia Sapp ist ein US-amerikanisches Model und Schauspielerin. Sie hat in Werbespots, Werbekampagnen und Musikvideos mitgewirkt und wurde unter anderem vom New York Times Magazine als eine der herausragendsten menschlichen Akte für die Pflege des Erbes der schwarzen Sklaverei bezeichnet.
  • Chauncey Sapp: Chauncey Sapp ist ein US-amerikanischer Actor, der vor allem durch seine Rollen in The Wire, House of Cards, Ozark und Boardwalk Empire bekannt ist. Er wurde für seine hervorragenden Leistungen als Schauspieler mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
  • Mitchel Sapp: Mitchel Sapp ist einer der weltweit erfolgreichsten Schlagzeuger. Er ist ein ehemaliger Drummer mit dem Metal-Band Slayer und hat mit vielen anderen Künstlern, wie R.E.M, Dr. Dre und Fuel zusammen gearbeitet. Er ist derzeit als Live-Performer und Fernschlager in der Malibu, Kalifornien ansässig.
  • Patrick Sapp: Patrick Sapp ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte von 1995-2001 in der National Football League. Während seiner Karriere gewann er ein Super-Bowl-Ring und wurde in die All-Time Falcon Tigers NCAA Division I Indoor Track Team aufgenommen.
  • Mike Sapp: Mike Sapp ist ein US-amerikanischer Baseballspieler, der von 2005 bis 2018 bei den Washington Nationals, Los Angeles Dodgers und Philadelphia Phillies spielte. Er hat drei Mal All-Star-Spieler gewesen und hat einmal den Jackie Robinson RBI Award gewonnen.

Weitere Nachnamen

SapciSapelsSaphierSaphirSaphireSaphyrSapirSapletalSapmazSappelSapphire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Sapp" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%