Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Sargant - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Sargant: Was bedeutet der Familienname Sargant?

Der Nachname Sargant ist ein Wohnortname, der in England und anderen Teilen Großbritanniens häufiger vorkommt. Der Name leitet sich vom altenglischen Wort 'sǣġe' ab, das 'Schar' oder 'Krieger' bedeutet. Es ist ein sehr häufiger Name und hat viele Variationen, wie z.B. Sargent, Sergeant, Siegant und Sergeyant.

Der Name kann auch in einigen Teilen der westlichen Welt gefunden werden, darunter in Australien, Neuseeland und den USA. Darüber hinaus gibt es einige Familien, die den Namen Sargant wegen ihrer militärischen Vergangenheit angenommen haben.

Es wird vermutet, dass die ursprünglichen Sargants aus dem südlichen Teil Englands stammen und in der militärischen Einheit gedient haben, die als Sargenten bekannt ist. Ursprünglich waren diese Soldaten als persönliche Diener der Henker tätig und wurden auch als Haftaufseher und Polizisten beschäftigt. Dies wurde später aufgrungedessen ausgeweitet, dass sie als Kundschafter, Musketiere und als Beschützer der Königin dienten.

Es ist auch möglich, dass Sargant auch ein spezieller Familienname war, der an Soldaten, die als Sargenten dienten, weitergegeben wurde. Es ist auch möglich, dass es sich um einen alten Berufsnamen handelt, der auf eine andere Art oder Weise weitergegeben wurde.

Der Name Sargant ist heutzutage ein relativ häufig verwendetes Wort, das auf viele verschiedene Arten verwendet werden kann. Es kann sich auf einen militärischen Berufskontext oder eine spezielle Familiengeschichte beziehen. Es kann als Nachname, aber auch als Titel verwendet werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Sargant: Woher kommt der Name Sargant?

Der Nachname Sargant ist ein seltener englischsprachiger Familienname. Er wurde erstmals im 12. Jahrhundert in England nachgewiesen. Es ist allgemein anerkannt, dass der Name vom mittelenglischen Wort "sar" stammt, das "Krieger" bedeutet oder "jemanden, der für den König kämpft".

Heute sind die meisten Sargants in Großbritannien, Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Neuseeland zu finden. Der Name ist in Schottland ebenfalls sehr verbreitet. In Schottland leben vor allem Mitglieder der ursprünglichen Familie Sargent, die sich im ländlichen Westen niederließen.

Weltweit gibt es etwa 18.000 Menschen, die den Nachnamen Sargant tragen. In den Vereinigten Staaten ist der Nachname am weitesten verbreitet. Dort leben derzeit mehr als 7.000 Menschen mit dem Nachnamen Sargant. Einige von ihnen sind in Texas besonders verbreitet, wobei ihr Hauptschwerpunkt in einigen nördlichen Staaten, insbesondere New England, liegt. In den letzten Jahren stellen die Einwohner mit dem Nachnamen Sargant eine wachsende Zahl der US-amerikanischen Bevölkerung dar.

Der Nachname ist auch in Australien und Neuseeland verbreitet. In Australien leben derzeit über 5.000 Einwohner mit dem Familiennamen Sargant. In Neuseeland liegt die Zahl der Einwohner mit dem Namen Sargant bei etwas mehr als 1.000.

Insgesamt ist der Familienname Sargant in vielen Teilen der Welt verbreitet. Obwohl er nicht häufig ist, ist er auf allen Kontinenten zu finden, mit der größten Präsenz in den Vereinigten Staaten und Großbritannien.

Varianten des Nachnamens Sargant

Es gibt eine Reihe von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die alle den gleichen Ursprung, Sargant, haben. Am häufigsten sind Sargeant, Seargeant, Sergant, Sergeant, Sargent, Sergent, Sargant, Seargent, Sargant, Sargaunt, Seargaunt und Sargaon.

Sargant ist ein ursprünglich französisches Wort für "Sergeant" und die meisten Varianten beziehen sich auf diesen ursprünglichen Ursprung. Es bezieht sich in der Regel auf jemanden, der als militärischer Rang Sergeant oder ähnlich bezeichnet wird.

In Bezug auf die Schreibweisen gibt es einige Variationen. Sargeant, Seargeant, Sergant und Sergeant werden oft als einzelne Wörter geschrieben, während Sargent, Sergent, Sargant, Seargent, Sargaunt, Seargaunt und Sargaon normalerweise getrennt verwendet werden.

Der Ursprung des Namens ist nicht ganz klar, aber die meisten Historiker glauben, dass er mit dem französischen Wort "sergent", was übersetzt "dienender Rang" bedeutet, verbunden ist. Einige Historiker gehen sogar sogar noch weiter und führen den Namen auf ein Wort mit germanischem Ursprung zurück, das als "sargen" (für funktionieren) bezeichnet wird.

Heutzutage wird Sargant im Allgemeinen als Nachname verwendet, aber es kann auch mit Titeln wie "Sir" oder "Sr" als einformiger Titel verwendet werden. Wie andere Nachnamen mit gleichem Ursprung wird Sargant auch häufig als Vor- oder Zweitname verwendet.

Alles in allem gibt es eine Reihe von Varianten, Schreibweisen und Namen gleichen Ursprungs zu Sargant, die gemeinsam verbunden sind. Sie unterscheiden sich voneinander in Bezug auf ihren ursprünglichen Ursprung und können heutzutage als Nachnamen, einzelner Titel oder sogar als gemischtgenommen werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Sargant

William Sargant (1907-1988) war ein graduierter Neurologe und sogenannter Psychiatrie-Experte im National Health Service in Großbritannien. Er veröffentlichte viele Arbeiten im Bereich der Psychiatrie und war einer der ersten, die die psychischen Wirkungen von Stress untersuchten. Sein bekanntestes Buch, das 1957 erschien, trug den Titel “Battle for the Mind” und gilt bis heute als eine der wichtigsten Quellen zur Kontrolle und Manipulation des menschlichen Verhaltens. Edward Sargant (1858-1936) war eine herausragende britische Figur und Gründer des Sargant-Kunstinstituts. Er begann seine Karriere als Künstler in London und entwickelte eine Vorliebe für Musik und Denksport. Er hatte auch eine gewisse Begabung als Lehrer und galt als herausragender Prediger. Sargant prägte das Persönlichkeitsschema des Kunststudenten des 19. Jahrhunderts und gründete eine Schule, die als das „Sargant-Kunstinstitut“ bekannt wurde. James Sargant (1905-1982) war ein englischer Politik- und Soziologe, der eine ganze Reihe von Studien und Arbeiten über Imperialismus und Kolonialismus produzierte. Er hat auch zur Freelance-Fotografie beigetragen und war an der Gründung der BBC beteiligt. Sargant galt auch als einer der Väter der Anthropologie und des Menschenrechts. Albert Sargant (1872-1959) war ein englischer Schriftsteller und einer der führenden Stimmen der Edwardianischen Literatur. Er hat viele Werke veröffentlicht, darunter einige autobiografische Romane und eine klassische Novelle, "The Gate of Life". Sargant galt auch als radikaler Sprecher gegen Faschismus und Militarismus. Außerdem hat er eine ganze Reihe von Gedichten verfasst. John Sargent (1861-1936) war ein amerikanischer Maler, der bekannt dafür war, auf der Reise Erfahrungen in seinen Werken zu verarbeiten. Seine Werkreihe „Portraits of Gilded Age Aristocrats” ist eines der bekanntesten Werke des Impressionismus. Obwohl er nur kurze Zeit in Paris lebte, wurde er von den Impressionisten beeinflusst. Es gibt viele Museen und Galerien, die seine Werke ausstellen. Nach seinem Tod wurde eine neue Kunstbewegung, die sogenannten Sargant-Impressionisten, ins Leben gerufen.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Sargant" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%