Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Scafe - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Scafe: Was bedeutet der Familienname Scafe?

Der Nachname Scafe ist ein seltener anglo-normannischer Name, der vor allem in Großbritannien und den USA vorkommt. Er kann in mehrere Teile aufgespalten werden und ist eine Kombination aus dem normannischen Wort "scaf" oder "schaffe" für "Scheune" oder "Stall" und dem normannischen Suffix "e", das eine beträchtliche Anzahl von Nachnamen bildet.

Der Name Scafe hat seinen Ursprung in der Normandie, wahrscheinlich in der Kleinstadt Caen, aber es gibt auch andere Theorien. Einige glauben, dass der Name vom angelsächsischen Wort "sceap" für "Lammergeier" kommt, andere, dass er aus einem normannisch-französischen Wort "schap" oder "schauf", für die Tat eines Lastenträgers, stammt. Es gibt auch Vermutungen, dass der Name vom altfranzösischen Wort „cavef" abgeleitet ist, was so viel heißt wie "die Leere", da die Normannen die Kirchen als menschliche Wohnräume benutzten und sie leer ließen.

Heutzutage ist der Name Scafe weit verbreitet und kommt in den meisten englischsprachigen Ländern vor. Scafe ist ein seltener Name, aber manchmal hört man ihn während des Feierns oder in Restaurants und Bars in Großbritannien. Der Name hat eine lange Geschichte und war bis vor kurzem eher selten. Es wurde auch an mehreren Orten verwendet, darunter als zweiter Vorname, als Familienname oder als Eigenname. Deswegen ist es leicht vorstellbar, dass der Name im Laufe der Zeit immer beliebter wird und mehr Verbreitung findet.

Herkunftsanalyse bestellen

Scafe: Woher kommt der Name Scafe?

Der Nachname Scafe ist ein englischer Nachname, der ursprünglich aus dem lateinischen Wort „scapus“ stammt, was so viel wie Pfeiler, Säule, Stütze oder Balken bedeutet. Scafe wurde zuerst im 13. Jahrhundert im südenglischen Herrschaftsgebiet Cornwall erwähnt. Der Name wurde auch in Wales und Devon verbreitet und entwickelte sich im 17. und 18. Jahrhundert zu einem der beliebtesten Nachnamen der Region.

Heutzutage können Personen mit dem Nachnamen Sarker in ganz Großbritannien und auf der ganzen Welt gefunden werden. Speziell in Südengland, Wales, Schottland und Nordirland ist Scafe ein sehr verbreiteter Nachname. In den USA wird der Nachname Scafe meist im Nordosten gefunden und besonders oft im Bundesstaat Florida.

Die häufigsten Varianten des Nachnamens Scafe sind Scafa, Scarfe, Scarff, Scarf und Scapel. Es gibt aber auch regionale Varianten, die sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben, wie Scarf, Scarfe, Scarfo, Scarpe und Scarro von Cornwall, Scythe und Scace in Wales oder Skaf und Skaff aus Schottland und Nordirland.

Varianten des Nachnamens Scafe

Der Nachname Scafe kann in verschiedenen Varianten und Schreibweisen vorkommen. Zu den am häufigsten vorkommenden Variationen gehören Scaff, Schaafe, Shafe, Shaffer, Schaffer, Schaeffer, Shaeffer und Sheaffer. Andere seltener vorkommende Formen sind Skaff, Skeff, Scefe, Shaffe, Schaff, Schafff, Scheaf, Scháffe, Schäfe, Skaffe, Skäff, Schaffee, Scafee, Scaffe, Schaffe, Skaffe, Shaffee, Schaef, Schaef, Shayf, Shyf, Sheaf, Sheef, Shief, Skeff, Skiff oder Syff.

Der Nachname ist in den meisten Sprachen eine Variation von Schaef/Schäf, was ein Schütze bzw. einen Schäfer bedeutet. Für Engländer kann der Nachname Schaeffer als Form angenommen werden, während es in Deutschland oder Skandinavien eher Schäfer ist. Die dänische Version des Namens lautet Skaf, während die holländische Version Schaff lautet.

Scafe hat auch jüdische Wurzeln, die in Ost- und Mittelosteuropa verbreitet sind. Es gibt auch arabische Varianten des Namens, darunter Shaff (in der marokkanischen Ausprägung), Scaff (in der israelischen Ausprägung) und Scefe (in arabischen Ländern).

Viele Nachnamen, die in unterschiedlichen Ländern und Dialekten ähnlich klingen, können eine Abwandlung des Namens Scafe sein, einschließlich Schafer, Schaffer, Schoef, Schof, Schoff, Scofe, Schoff, Steiff, Skoef, Skiife, Shuf, Sheff, Shefa, Shevi, Shifo, Schov, Skoffe, Scolf oder Spaef.

Berühmte Personen mit dem Namen Scafe

  • John Scafe: John Scafe ist ein britischer Schauspieler, der für seine Rollen in Serien wie 'EastEnders' und 'Holby City' bekannt ist. Dieser britische Schauspieler war in mehreren Filmen und Fernseh-/Radio-Serien zu sehen.
  • Zoe Scafe: Zoe Scafe ist eine australische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle in der australischen Krimi-Serie 'Underbelly' bekannt ist.
  • Joy Scafe: Joy Scafe ist eine Grammy Award-nominierten und mehrfach ausgezeichnete australische Musikerin, die als Folk- und Country-Künstlerin bekannt ist.
  • Nathan Scafe: Nathan Scafe ist ein britischer Regisseur und Drehbuchautor, bekannt für seine Arbeit als ausführender Drehbuchautor der Serie Murdoch Mysteries.
  • Steve Scafe: Steve Scafe ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der in Filmen wie 'Basic Instinct' und 'The Usual Suspects' zu sehen war.
  • Peter Scafe: Peter Scafe ist ein britischer Autor und Stuntman, der für seine Arbeit an Filmen wie 'Lara Croft: Tomb Raider' und 'Death Race' bekannt ist.
  • Andrew Scafe: Andrew Scafe ist ein britischer Schauspieler und Autor, der für seine Rolle in der Serie 'Boomers' bekannt ist.
  • Greg Scafe: Greg Scafe ist ein bekannter australischer Regisseur, Schauspieler und Fotograf, der vor allem für seine Arbeit in 'The Last Frontier' und 'The Extraordinary Journey of the Fakir' bekannt ist.
  • Nick Scafe: Nick Scafe ist ein britischer Schauspieler und Musiker, der in mehreren Filmserien und Fernsehserien wie 'Midsomer Murders' und 'Holby City' zu sehen war.
  • Carole Scafe: Carole Scafe ist eine kanadische Schauspielerin, Tanzlehrerin und Autorin, bekannt für ihre Rolle in der TV-Serie 'High as Hope'.

Weitere Nachnamen

ScaffidiScafideScafidi

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Scafe" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%