Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Chelouche - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Chelouche: Was bedeutet der Familienname Chelouche?

Der Nachname Chelouche ist ein sehr gebräuchlicher Familienname im Nahen Osten. Er hat jüdische, arabische und persische Ursprünge, aber es gibt auch andere Geschichten über seine Herkunft. Einige Quellen behaupten, dass der Name von der französischen Bezeichnung für Seide abgeleitet ist, da der Name Chelouche den Kauf und Verkauf von Seide beinhaltete. Andere behaupten, dass er aus dem hebräischen „Chalut“ stammt, was „Schmied“ bedeutet.

Es gibt mehrere Auslegungen des Nachnamens Chelouche, alle mit unterschiedlichen Bedeutungen. Einige lokale Dialekte nehmen an, dass der Name „treu“ oder „beharrlich“ bedeutet. Andere glauben, dass der Name „bescheiden“ oder „verbindlich“ bedeutet.

Der NachnameChelouche ist in den meisten jüdischen Familien im Nahen Osten weit verbreitet, aber auch andere Familien in der Region tragen den Nachnamen. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich Menschen mit dem Namen Chelouche in vielen Staaten des Nahen Ostens angesiedelt, insbesondere in Israel, Syrien, Irak, Jordanien und der Türkei.

Es gibt mehrere bemerkenswerte Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Chelouche, die über die Jahre hervorgetreten sind. Der palästinensische malische Künstler Moufid Chelouche wurde 1915 in Akko geboren und wurde zu einem der bekanntesten Persönlichkeiten in der Kunstszene des Nahen Ostens. Der jordanische Unternehmer und Investitionsanwalt Mofid Chelouche hat in Jordanien große Investitionsprojekte ins Leben gerufen.

Es ist also klar, dass der Nachname Chelouche eine sehr interessante Vergangenheit hat und viele verschiedene Interpretationen haben kann, je nach Herkunft und Sprache. Für manche ist es ein Symbol der Treue, Beharrlichkeit und Bescheidenheit. Andere sehen es als ein Symbol für der Handel und die Geschäftemacherei, während andere wiederum eine stolze Erinnerung an die vielen Persönlichkeiten sind, die den Nachnamen Chelouche tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Chelouche: Woher kommt der Name Chelouche?

Der Nachname Chelouche stammt ursprünglich aus dem Hebräisch und ist eine Variante der Sippenbezeichnung Chelouah. Der Name bedeutet soviel wie „Wolke“ oder „Strahlen“.

Anfang des 20. Jahrhunderts war der Nachname Chelouche vor allem in Nordafrika und im Nahen Osten verbreitet, wo er bis heute bekannt und in vielen Ländern üblich ist. Heute ist er vor allem bei Juden und arabischen Israelis im Süden Judeas und im Norden Israels beliebt.

Auch die Menschen in anderen Teilen der Welt tragen den Familiennamen Chelouche. Ursprünglich kehrten viele Juden im 19. Jahrhundert nach Europa zurück, aber heutzutage tragen auch viele Menschen in Nordamerika, Südamerika, Afrika und Australien den Namen.

Unabhängig davon, wo man lebt, ist es heutzutage leichter denn je, mehr über die Herkunft und Bedeutung des Familiennamens Chelouche zu erfahren. Mit Hilfe des Internets können viele Menschen mehr über die Geschichte und Kultur des Nachnamens erfahren.

Varianten des Nachnamens Chelouche

Der Nachname Chelouche hat eine Reihe abgewandelter Variationen. Der Ursprung des Namens ist in den lokalen Sprachen aufgeschlüsselt:

In Hebräisch bedeutet der Name Chelouche "Hase oder Hasen". Einige dieser Variationen beinhalten Chlouche, Chlowche, Chalyche, Chelyche, Challouche, Shloush, Shalouche, Shalusch und Shlousche.

In Arabern bedeutet es "Tröster oder Tröstung". Einige davon haben Variationen wie Chilouche, Shilouche, Chlouche, Shalouche, Shulouche, Chulouche, Choulouche und Sahlouche.

In Französisch bedeutet es "Erscheinung oder Vision". Einige davon haben Variationen wie Chalouche, Choulouche, Schalouche, Chaluche, Schoulouche, Choulouch, Shoulouche und Shalouche.

In Spanisch bedeutet es "Engel". Einige davon haben Variationen wie Chilouche, Chelouche, Schilouche, Shilouche, Shlouche, Chilucho, Shalucho und Shalouche.

In Italienisch bedeutet es "Gerechtigkeit". Einige davon haben Variationen wie Chelouche, Chilouche, Schilouche, Shalouche, Chlouche, Shiluchs, Chulouche und Shalucho.

In Portugiesisch bedeutet es "Fluss". Einige davon haben Variationen wie Chilouche, Chelouche, Chulouche, Chelucho, Shalouche, Choulouche und Chlouche.

Insgesamt gibt es also viele verschiedene Versionen des Namens Chelouche, die sich für viele verschiedenen Länder und Kulturen geändert haben, um die Bedeutung zu erhalten.

Berühmte Personen mit dem Namen Chelouche

  • Abd el-JalilChelouche: Abd el-Jalil Chelouche ist ein israelischer Politiker. Er ist Mitglied der Knesset, Israels Parlament und war Abgeordneter von 1998 bis 2009. Er ist Mitglied der Partei "Gesellschaft für Geschichte und Kultur in Israel".
  • Matana Chelouche: Matana Chelouche is an Israeli television and stage actress. She is well known for her appearances in roles for films including "Schalkes Schlösser" and "Liebe und andere Lügen".
  • Yaron Chelouche: Yaron Chelouche is an Israeli film producer and director. He has directed the films "Geschichte meines Lebens", "Auf einmal allein", "Versöhnungsfest" and others.
  • Gérard Chelouche: Gérard Chelouche is a French-Israeli artist. He is known for his sculptures featuring abstract shapes in combination with traditional symbols.
  • Omar Chelouche: Omar Chelouche is an Israeli singer. He is a member of the music group "Chelech 4". His songs "O Kidor" and "Habibi" were popular in Israel in the early 2000s.
  • Norra Mack Chelouche: Norra Mack Chelouche is an Israeli singer and songwriter. She has released two albums, "Norra Mack" and "A Thousand and One Nights".

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Chelouche" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%