Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Schooler - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Schooler: Was bedeutet der Familienname Schooler?

Der Nachname Schooler hat eine deutsche Bedeutung und stammt wahrscheinlich von dem Wort Schuler oder Lehrer ab. Es ist ein Familienname, der besagt, dass ein Vorfahre entweder Lehrer oder Schulmeister war oder einfach ein sehr gebildeter Mensch.

Der Name Schooler ist in vielen europäischen Ländern sehr verbreitet, besonders in Deutschland und Österreich. Oft wird dieser Name mit Unterricht und Bildungsfortschritt verbunden, da der Name aus der frühen Neuzeit stammt.

Es gibt einige Möglichkeiten, wie die Schulleiterfamilie den Namen bekam. Eine Theorie besagt, dass der Name von einer ehemaligen militärischen Führungskraft oder einem ehrenwerten Zivilisten in einem Dorf stammt, der jährlich in die Schule ging, um den Unterricht zu erteilen.

Eine andere Theorie besagt, dass der Nachname "Schooler" auf das Wort Schulmeister zurückgeht, das früher nur für Lehrer und Schulmeister verwendet wurde, egal ob in einer städtischen Schule oder in ländlichen Schulen.

Viele Ahnen der Schulleiterfamilie waren bezüglich Bildung und Unterricht sehr engagiert und interessiert, was sich auch auf die heutige Generation ausgewirkt hat. Während der letzten Generation hat sich der Name Schooler bei Familienmitgliedern als ein guter Ruf in Bezug auf Schulbildung und ehrliche Leistung, sowie Konzentration auf Werte durchgesetzt.

Das ist die Bedeutung hinter dem Familiennamen Schooler; ein Name, der mit Ehrfurcht und Respekt behandelt wird und der an die persönliche Verpflichtungen derjenigen erinnert, die ihn mit Stolz weitergeben.

Herkunftsanalyse bestellen

Schooler: Woher kommt der Name Schooler?

Der Nachname Schooler ist wahrscheinlich englisch-jüdischer Herkunft. Er ist in vielen Teilen der Welt heute weit verbreitet. In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Schooler in fast allen Teilen des Landes vertreten, aber ein höheres Konzentrationsniveau findet sich in der Region New York und New Jersey. Diese Gegend hat eine lange jüdische Geschichte und ist bekannt als eine der ersten Ansiedlungsorte der Russisch-jüdischen Einwanderer im 19. Jahrhundert.

In Großbritannien ist der Name ebenfalls zu finden, mit höherer Konzentration in Regionen wie London und West Yorkshire. International ist Schooler vor allem in Deutschland, Kanada, Australien und Israel erhältlich.

Der Name scheint oft in Kombination mit einem anderen Nachnamen vorzukommen, als doppelter Nachname, so dass es schwierig ist, die genaue Verteilung zwischen den beiden Nachnamen zu bestimmen.

Es ist klar, dass der Name nichts mit der Bezeichnung einer Schule zu tun hat, wie ursprünglich angenommen. Er leitet sich stattdessen von dem Wort "scholer" ab, was in den jüdischen Gemeinden der Mittelalterlichen Zeit für ein Mitglied der Gilde jüdischer Studenten verwendet wurde.

Varianten des Nachnamens Schooler

Es gibt eine ganze Reihe von Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Schooler.

Varianten des Nachnamens Schooler sind unter anderem: Schuessler, Schaller, Shaller, Skaller, Scholl, Scholler, Scaller, Schulle, Schooler, Schuoler, Schoolar, Schular, Shoolar.

Der Name „Schooler“ wurde ursprünglich im schottisch-englischen Dialekt ausgesprochen und bedeutet so viel wie „Schuhmacher“ oder „Schusterer“. Er war ursprünglich ein Berufsname, der auf eindeutige Weise beschrieb, welchem Handwerk eine Person nachging.

Der Name Schooler ist in seiner Urform auch in anderen Ländern verbreitet - zum Beispiel in Deutschland als Schuller, Schöller, Scheller, Schöler, Scheller oder Schäller; in Frankreich als Échal, Échaller oder Échalier; und in Dänemark als Skovler.

In den USA, in Kanada und in Australien findet man Sohl, Shoal, Shuall, Shoul, Schull, Schuhl, Shuler, Schuler, Shuler und Schuler als Varianten des Namens Schooler.

Im angelsächsischen Raum treten komplexere Kombinationen der Nachnamenform Schooler auf. Erweiterungen sowie Kombinationen des Namens wie z.B. „Schooler-Tippin“, „Smallerschooler“, „Schooler-Larter“ oder „Matthiessen-Schooler“ finden sich auch in Schottland und im gesamten Norden Europas.

In Deutschland und Polen wurden ebenfalls Varianten des Nachnamens „Schooler“ populär – insbesondere im deutschen Dialekt Skulczyk, Schulczyk, Scholczyk, Skolczyk, Skolczynski, Scholczynski, Scholzczyk, Schulzek und Schulzinski.

Der Name Schooler kann somit in vielen verschiedenen Varianten gefunden und verwendet werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Schooler

  • William Schooler: William Schooler ist ein amerikanischer Wissenschaftler mit Spezialgebiet Entwicklungspsychologie und Spezialgebiet Theorie des Lernens. Er hat an der University of Miami studiert und später an der University of Wisconsin als Professor gearbeitet. Er ist Experte für Prädiktorsüberprüfung, kognitive Psychologie und klinische Psychologie. Er ist Autor der Bücher Child Development and Learning Disorders und Coaching Academic Success.
  • Teri Schooler: Teri Schooler, geboren 1967, ist eine kanadische Schauspielerin, die vor allem in Filmen wie Thrill, 3 Ninjas und First Striker zu sehen war.
  • Glenda Schooler: Glenda Schooler ist ein populäres Model, das in einigen internationalen Kampagnen vertreten ist. Sie ist bekannt für ihre Arbeit mit renommierten Modemarken wie Maybelline, Dolce & Gabbana und Porsche.
  • Janet Schooler: Janet Schooler ist eine amerikanische Landschaftsarchitektin, die als Projektdirektorin für das San Francisco Civic Center tätig war.
  • Harry Schooler: Harry Schooler ist ein politischer Wissenschaftler, der sich mit dem Wandel politischer Strukturen und Institutionen auf verschiedenen Ebenen befasst.
  • Alexander Schooler: Alexander Schooler ist ein modernistischer Künstler, der in den Stilen Urban Art, Graffiti Art und Pop Art arbeitet.
  • Thomas Schooler: Thomas Schooler ist ein Musiker, der in einer Vielzahl von Genres wie Pop, Rock und Folk musiziert. Er ist Mitglied der Band Waking Life und hat mehrere Alben herausgebracht.
  • Vickie Schooler: Vickie Schooler ist eine bekannte Fernsehmoderatorin und YouTuberin, die viele Videos zu Themen wie Mode, Make-up und Beauty-Tipps erstellt hat.
  • Lesa Schooler: Lesa Schooler ist eine professionelle Tänzerin und Choreografin, die für den Broadway und das Ballet besonders prädestiniert ist.
  • John Schooler: John Schooler ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der mehrere Unternehmen im Finanz- und Immobilienbereich leitet.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Schooler" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%