Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Searle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Meine Entdeckungsreise mit einem DNA-Test: Familiäre Wurzeln und globale Verbindungen des Namens Searle

Mit iGENEA führte ich einen DNA-Test durch, der mir tiefe Einblicke in die Herkunft und Bedeutung meines Nachnamens Searle gab. Auch der Austausch mit anderen Searles weltweit über die DNA-Datenbank war eine spannende Erfahrung.

O. Searle

weiterlesen

Searle: Was bedeutet der Familienname Searle?

Der Nachname Searle ist ein angelsächsischer Name, der auf den altenglischen Namen Sarle zurückgeht. Er war ein früher erster Name bzw. ein Familienname, der in England im Mittelalter beliebt war. Der Name bedeutet "Schild", womit die Person beschrieben wird, die die Rolle des Schildes einer Familie innehat.

In früheren Zeiten war ein Schild ein Teil der Kriegsausrüstung, der als Symbol des Beschützers diente. Der Schild hat mehrere Funktionen gehabt, beispielsweise als Zeichen des Rittertums und als Symbol des Schutzes vor Bedrohungen. Ebenso hat er als Symbol des Wappens der Familie oder des Landes gedient. Der ursprüngliche Familienname Searle hatte daher eine militärische Bedeutung und stellte den Schild einer Person in den Vordergrund.

Es gibt mehrere Variationen des Namens Searle. Er kann als Sarle, Searl, Searll oder Surle ausgesprochen werden. Diese Variationen des Namens sind auch in Deutschland, den Niederlanden und anderen in Europa vertretenen Ländern zu finden.

Searles heute sind auf der ganzen Welt zu finden, aber sie sind am stärksten in den USA und England vertreten. Hier hat der Name Searle eine lange Geschichte und trägt die Bedeutung eines Predigers, eines Mönchs, eines Schmiedes oder eines Schiffsbauer.

Herkunftsanalyse bestellen

Searle: Woher kommt der Name Searle?

Der Nachname Searle ist von englischer Herkunft und deutet auf Beziehungen zu Angelsachsen und Normannen vor dem 11. Jahrhundert hin.

Der Name stammt aus der lateinischen Form Seralius und seine Bedeutung beschreibt als "an einem Bach lebender" oder "Siedler am Bach".

Der Name Searle war zuerst in Cambridgeshire in Ostengland verbreitet. Der Name Searle war ursprünglich ein Adeliger aus einem alten angelsächsischen Stammbaum.

Heute ist der Name Searle auf der ganzen Welt (insbesondere in New Zealand, Großbritannien und den USA) verbreitet. Es belegt Platz 8053 unter den beliebtesten Familiennamen in den USA. In Großbritannien ist er belegt Platz 3972 und in Australien Platz 5061.

Auf der ganzen Welt leben viele Menschen mit dem Nachnamen Searle. Viele Familien haben mittlerweile eine lange Geschichte mit ihrem Nachnamen, der über Generationen hinweg weitergegeben wird. Viele erinnern sich gerne daran, dass ihre Ahnen zu dem entscheidenden Moment gehörten, als der Name Searle zum ersten Mal in ihrer Familie auftauchte.

In vielen Ländern ist der Name Searle abwandlungsreich und es gibt viele verschiedene Schreibweisen wie beispielsweise Searles, Searles, Searles, Searley sowie ähnliche Kombinationen aus diesen Variationen.

Varianten des Nachnamens Searle

Der Nachname Searle ist ein Name, der vor allem in England, Irland, den USA, Kanada und Australien verbreitet ist. Der Name stammt ursprünglich aus England und ist eine Variante des altfranzösischen Nachnamens Serle, der möglicherweise vor 1066 im heutigen Norfolk, England, geboren wurde. Er wurde von den Normannen nach der Eroberung Englands ins Land gebracht.

In seiner ursprünglichen Form konnte er als Serle oder Sarles gefunden werden. Moderne Formen des Namens mit variierenden Schreibweisen sind Searle, Searles, Soarle, Sorrell, Sorrells, Saraill und Sorell. Es gibt auch einige weniger zahlreiche Variationen des Namens, wie zB Sear, Serl, Seryl, Shirl und Shirle.

Der Name Searle ist auch in Schottland weit verbreitet, obwohl er in einigen Gegenden hier als Sorrell oder Shearell aufgezeichnet wird. Der Name kann auch in Nordirland gefunden werden, aber in diesem Teil Großbritanniens wird er meistens als Sorrell oder Sorell bezeichnet.

Der Nachname Searle hat auch seine Wurzeln in anderen Gebieten Europas, insbesondere in Deutschland, wo er als Sirl oder Zürl gefunden werden kann. Es gibt auch einige Bereiche in Osteuropa, die diesen Namen tragen, aber solche Fälle sind weniger häufig.

Letztendlich ist der Name Searle ein Name, der einige häufige und weniger übliche Variationen hat, aber trotz allem stammt er ursprünglich aus England und Irland. Er ist auch in anderen Teilen Europas und der Welt verbreitet, aber traditionelle Varianten des Namens können in Ländern wie Deutschland, Schottland und Nordirland gefunden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Searle

John Searle: Der amerikanische Philosoph und Philosophieprofessor John R. Searle ist vor allem für seine Theorien der sprachlichen Intentionalität, der semantischen Natürlichkeitstheorie und der biologischen Natürlichkeitstheorie bekannt. Er lehrte an der University of California, Berkeley, und erhielt diverse akademische Auszeichnungen, darunter drei Ehrendoktortitel. Richard Searle : Der britische Artist Richard Searle war in der goldenen Ära des Music Hall aktiv. Er trat als Komiker, Sänger, Tänzer und Schauspieler auf, produzierte mehrere Erfolgsmusicals und erhielt eine Auszeichnung der Royal Variety Performance. Jonathan Searle : Der amerikanische Animator und Trickfilmzeichner Jonathan Searle arbeitete für verschiedene Studios, darunter die Walt Disney Company, Warner Brothers und 20th Century Fox. Er war für viele klassische Trickfilme wie "Die Schöne und das Biest" oder "The Lion King" verantwortlich. Adrian Searle : Der britische Kunstkritiker Adrian Searle hat mehrere Bestseller über moderne Kunst geschrieben und schreibt seit vielen Jahren regelmäßig für renommierte Zeitschriften und Zeitungen. Er lehrt auch als Professor an der University of London. Adam Searle : Adam Searle ist ein australischer Politiker der Labor-Partei. Er ist der Shadow Minister für Industrie und Unternehmen, Tourismus und Innovation im Neuseeland-Parlament. Er hat auch mehrere renommierte Auszeichnungen, darunter den Australian Human Rights Medal, erhalten. Henry Searle : Henry Searle war ein britischer Komponist und Orgelbauer. Er war eine der führenden Stimmen des englischen Barockstils und komponierte Musik für die mehr als 30 Orgeln, die er in und rund um London baute. Hugh Searle : Hugh Searle war ein englischer Maler, Lithograf und Kunstwerker. Seine Kunstwerke sind in vielen internationalen Sammlungen vertreten und erhielten mehrere Auszeichnungen, darunter mehrere Preise der Royal Academy of Arts und der National Portrait Gallery.

Weitere Nachnamen

SearlSearles

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Searle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%