Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Sherbourne - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Sherbourne: Was bedeutet der Familienname Sherbourne?

Der Nachname Sherbourne ist ein englischer Name, der meist zwischen dem 12. und 15. Jahrhundert entstanden ist. Der Name stammt aus der altenglischen Sprache und bedeutet "scharfes Wohnen". Es ist ein geografischer Name, der auf einen Ort oder eine Gegend hinweist, in der man sich angesiedelt hat.

Sherbourne ist ein locational-Name, der sich auf den Ort, an dem man lebte, bezieht. Dieser Ort konnte irgendwo in ganz England sein, aber er wurde vor allem in der Nähe von Sherbourne in Bedfordshire verbreitet. Es gab andere Orte im ganzen Land, die den gleichen Namen hatten oder Ähnlichkeiten aufwiesen, aber der Name "Sherbourne" wurde vor allem in den frühen Quellen aus Crawford und Bedfordshire erwähnt.

Der term "scharfes Wohnen" kann in Bezug auf die Landschaft in dieser Gegend aufgefasst werden, da es viele Hügel, Berge und Abhänge gab. In Bezug auf die Siedlung selbst kann das Wort auch das harte Leben beschreiben, das die Einheimischen in dieser Gegend hatten.

Sherbourne ist auch ein möglicher Patronymname, oder ein Name, der an einen Vorfahren erinnert. In diesem Fall könnte es sein, dass der Name Sherbourne vom altenglischen Wort 'Scir' (scharf, rau) und 'Burg' (Haus, Dorf) abstammt und sich auf einen Vorfahren bezieht, dessen Familienname oder Anfangsbuchstaben "Scir" lautete.

Der Name Sherbourne ist auch in der Royal Navy als Vorname und in vielen Familien heute noch weit verbreitet. Heutzutage ist der Name mit verschiedenen Kulturen und Nationalitäten verbunden, was ihn zu einem interessanten und vielseitigen Namen macht.

Herkunftsanalyse bestellen

Sherbourne: Woher kommt der Name Sherbourne?

Der Nachname Sherbourne stammt ursprünglich von einer alten englischen Familie ab. Es existierten mehrere verschiedene Geschlechter dieses Nachnamens, und die Verbreitung fand vor allem im Südwesten Englands statt. Die Familie der Sherbournes hatte mehrere Besitztümer und Herrenhäuser in Sussex, Kent, Surrey und Hampshire.

Über die Jahrhunderte und Jahrtausende hinweg hat sich die Familie Sherbourne auf der ganzen Welt verbreitet. Heutzutage ist dieser Name in Großbritannien, Kanada, den USA, Australien und Neuseeland weit verbreitet. Tatsächlich ist er in jedem angloamerikanischen Land auf dem gesamten Planeten einer der am weitesten verbreiteten Nachnamen.

Die meisten Einwohner Sherbournes, egal wo auf der Welt sie leben, stammen wahrscheinlich alle ab von dieser alten englischen Familie. Dieser Name wird jedoch auch von Menschen getragen, die ihn unter anderen Umständen und Kulturen angenommen haben. Zum Beispiel gibt es in Afrika und im Nahen Osten eine kleine Zahl von Menschen, die den Nachnamen Sherbourne tragen.

Varianten des Nachnamens Sherbourne

Der Familienname Sherbourne hat viele Schreibweisen und Varianten, und er entstammt ursprünglich der Regio Angliae, die den heutigen England, Wales und Schottland umfasst.

Eine allgemeine Schreibweise des Namens lautet Sherbourne, aber es können auch Varianten wie Shearburn, Shearbourne, Sharborn, Shearburne, Sherburn, Shurburn, Sheybourne, Shurborne und Sharburn vorhanden sein.

Der Name wurde ursprünglich als Place-Name verwendet, um ein Stück Land zu bezeichnen, und kann auf das Altenglische shire, was übersetzt „County“ oder „Gebiet“ bedeutet, sowie burn, was übersetzt „Fluß oder „Wasser“ bedeutet, zurückgeführt werden. Der Name bedeutet also so viel wie „Land am Fluß.“

Die ältesten urkundlichen Erwähnungen des Namens lassen sich bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen, als er als Sherborn, Sharburn, Sherburn, Shirborne und Sheboron zu finden war.

Ursprünglich wurde der Name hauptsächlich in Südengland verbreitet und hauptsächlich in England, Schottland und Wales verbreitet, aber mit der Einwanderung vieler Mitglieder der Sherbourne-Familie in die Vereinigten Staaten, Kanada und Australien kam der Name bzw. Variationen des Namens auch in diese Länder.

In den Vereinigten Staaten kann man heute unter anderem "Sherborne","Sherburn" und "Shearborne" finden und bis in die 1950er Jahre viele Variationen des Namens, einschließlich "Sherbourn", "Sheraburn" und "Sharborn" in den Aufzeichnungen gefunden werden.

In Australien ist heute der Name "Sherbourn" am weitesten verbreitet, aber andere Varianten des Ursprungsnamens können manchmal auch gefunden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Sherbourne

  • Zac Sherbourne ist ein australischer Fußballspieler, der seit 2020 für den FC Ashbourne in Australien spielt.
  • Luke Sherbourne ist ein britischer Schauspieler und Moderator, der vor allem für seine Rolle als Snooty in der erfolgreichen Comedy-Serie "The Inbetweeners" bekannt ist.
  • Anna Sherbourne ist eine kanadische Schriftstellerin, deren jüngstes Werk, The Littlest Letters, ein internationaler Bestseller wurde.
  • Trevor Sherbourne ist ein kanadischer Radrennfahrer, der derzeit bei der UCI Women's WorldTour an den Start geht.
  • Sam Sherbourne ist ein australischer Musiker, der sowohl solo als auch in verschiedenen Bands zu hören ist.
  • Morgan Sherbourne ist ein britischer Politiker und Mitglied des Parlaments der Vereinigten Königreiches, der für seine fortschrittlichen Ansichten bekannt ist.
  • Ruth Sherbourne ist eine britische Schauspielerin, die für ihre eindrucksvolle Performance in Parfum des Verlangens ausgezeichnet wurde.
  • Jemima Sherbourne ist eine britische Fotografin, deren Arbeiten u.a. Thema bei der renommierten Royal Photographic Society und im National Portrait Gallery sind.
  • Kevin Sherbourne ist ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist, der derzeit in der All-Star-Band der Tour d' Amour spielt.
  • Damian Sherbourne ist ein australischer Schauspieler, der bekannt ist für seine Rollen in den Kinofilmen The Great Gatsby und Escape from Nowhere.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Sherbourne" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%