Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Shearsby - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Shearsby: Was bedeutet der Familienname Shearsby?

Der Nachname Shearsby stammt aus Yorkshire, England. Er ist ein englischer topografischer Name, der sich auf jemanden bezieht, der zu einem Ort namens "Sheafferesby" oder "Shiresby" gehörte. Der Name bezeichnet einen Ort, der ein Ackerland war, das mit Schafen bewirtschaftet wurde.

Der Familienname Shearsby hatte schon immer eine ähnliche Bedeutung, aber im Laufe der Zeit haben sich die Aussprache und die Schreibweise des Namens verändert. Einige sprechen es Shiresby aus und andere Shearsby.

Shearsby kann auch als Nachname hyphenisiert werden, beispielsweise Shearsby-Sheafferesby oder sogar Sheafferesby-Shearsby.

Der Ursprung des Namens stammt aus Yorkshire England und ist einer der ältesten und bekanntesten Namen in der englischen Sprache. Es hat eine lange und interessante Geschichte, die bis ins Mittelalter zurückgeht.

Der Name Shearsby ist einzigartig in der Art, wie er gesprochen und geschrieben wird und wird normalerweise als einzigartiger Familienname angesehen. Viele englische Namen wurden im Laufe der Jahrhunderte für die Unterscheidung zwischen verschiedenen Familien verewigt und so entstand der Name Shearsby. Dieser spezielle Familienname wird bis heute durch viele Familien in Yorkshire und ganz

England weitergetragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Shearsby: Woher kommt der Name Shearsby?

Der Nachname Shearsby stammt ursprünglich aus dem historischen Londoner Vorort Shepperton, wo Heuer- und andere Schäferfamilien ansässig waren. Ursprünglich war der Name ein alteingesessener englischer Familienname, der von der ländlichen Herkunft seiner Ursprünge nicht weit entfernt war.

Der Name Shearsby ist heute heutzutage sehr weit verbreitet und ist vor allem in England, Amerika, Kanada und Australien vorzufinden.

In England gibt es einige alteingesessene Shearsby Familien, die zurück auf viele Generationen gehen. Großbritannien ist heutzutage die bevölkerungsreichste Nation für den Namen. Sein Hauptverbreitungsgebiet ist das südliche England, einschließlich der Counties Surrey, Kent und Hampshire.

In den USA gibt es Shearsby Familien in nahezu jedem Bundesstaat. In den letzten Jahren hat der Name an Popularität gewonnen und ist vor allem in den mittleren West- und Südstaaten beliebt. Vor allem gelangt er in letzter Zeit auch nach Kalifornien und Arizona.

In Kanada gibt es Shearsby Familien, die sich hauptsächlich im Süd- und Westen des Landes niedergelassen haben. In den letzten Jahren hat sich diese Präsenz so weit ausgebreitet, dass der Name nun in jeder Provinz vertreten ist.

In Australien gibt es heutzutage eine kleine, aber beständige Anzahl von Shearsby Familien, vor allem im Süden des Landes. Der Name ist vor allem in den Bundesstaaten Queensland und New South Wales beliebt.

In vielen anderen Teilen der Welt ist der Name Shearsby auch zu finden, obwohl er dort weniger verbreitet ist. Der Name ist auch in Afrika, Südamerika und Osteuropa vorzufinden.

Varianten des Nachnamens Shearsby

Der Nachname Shearsby lässt sich bis ins 13. Jahrhundert zurückverfolgen und hat seinen Ursprung im Nordosten Englands. Es ist eine Variante des Namens Shersby, der über die Jahrhunderte durch verschiedene Schreibweisen und Veränderungen abgewandelt wurde. Einige davon sind Shearsbie, Sharbury, Sharbry, Siresby, Shiresby, Shiresbee, Shirsby, und Siresbie.

Der ursprüngliche Nachname Shearsby hängt mit dem altenglischen Wort „scir“ zusammen, was „friedlich“ oder zivilisiert bedeutet. Dadurch grenzt der Nachname Shearsby vom häufigeren Nachnamen Shersby ab, was eine Variante des altenglischen Wortes „scirb“ ist, was „trockener Wald“ oder „Stoppelfeld“ bedeutet.

Der Nachname Shearsby ist in mehreren Ländern weit verbreitet. Einige der Varianten des Namens sind auch in Großbritannien weit verbreitet. In Deutschland ist er am weitesten verbreitet und erscheint oft in verschiedenen Schreibweisen.

Einige Familien mit dem Namen Shearsby leben auch in anderen Ländern, wie den USA, Australien und Kanada. Der Name wird manchmal unter anderen Namen gesprochen, wie z.B. Schärstborn oder Schärsbei.

Der Nachname Shearsby hat auch andere Varianten, wie z.B. Shepheard, Sheppard, Shepstone, Sheperd und Sheard. Es gibt auch Varianten des Namens, die mit verschiedenen Präfixen und Suffixen verbunden sind, wie Shearbyden, Shearbydenby, Shearbydy, Shearbyfort und Shearbymount.

Der Name Shearsby ist seit tausenden von Jahren ein sehr beliebter und gebräuchlicher Name, der in vielen Ländern bekannt ist. Es gibt viele Varianten des Namens, die in verschiedenen Ländern unterschiedlich ausgesprochen und geschrieben werden können.

Berühmte Personen mit dem Namen Shearsby

Es gibt einige Prominente, die den Nachnamen Shearsby tragen. Zunächst einmal gibt es den britischen Schauspieler Tom Shearsby. Er war unter anderem in einigen Filmen wie "Death of a Salesman" und "The Maid's Room" zu sehen. Außerdem spielte er in der Serie "Black Mirror". Danach können wir den britischen Schriftsteller John Shearsby aufführen. Er schrieb viele Bücher in den Genres Krimi, Sci-Fi und Fantasy. Er veröffentlichte auch einige Kurzgeschichten. Der australische Musiker Scott Shearsby ist ebenfalls berühmt. Er ist vor allem dafür bekannt, dass er mit David Bowie und Mike Oldfield zusammengearbeitet hat. Ein weiterer australischer Musiker mit dem Namen Shearsby ist Mark Shearsby. Er spielte Rock, Country und Blues. Auch der britische Sportler Chris Shearsby ist bekannt. Er spielte mehrere Jahre für die britische Fußballmannschaft und erreichte mehrere Erfolge, darunter die Teilnahme an der Europameisterschaft 2004. Zuletzt gibt es den britischen Komponisten Anthony Shearsby. Er komponierte Orchesterstücke und klassische Musikstücke, die von renommierten Orchestern aufgeführt wurden. Sein bekanntestes Werk ist ein Konzert für zwei Blockflöten und Streichorchester. Insgesamt gibt es also sechs bekannte Personen mit dem Nachnamen Shearsby. Sie alle haben verschiedene Karrieren in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens durchlaufen.

Weitere Nachnamen

Shears

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Shearsby" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%