Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Shiner - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Shiner: Was bedeutet der Familienname Shiner?

Der Nachname Shiner ist anglo-sächsischer Herkunft und bezieht sich auf eine Person, die in einer glänzenden oder hellen Position arbeitet, vor allem in Bezug auf berufliches Engagement oder Akademikerfolge. Es gibt viele mögliche Bedeutungen von Shiner, aber sie können allgemein zusammengefasst werden, um eine allgemeine Vorstellung davon zu bekommen, was es symbolisiert.

Die allgemeinste Bedeutung des Wortes ist, dass jemand, der einen solchen Nachnamen trägt, eine Person ist, die einen exzellenten akademischen Hintergrund oder eine hervorragende berufliche Position hat. Dies bezieht sich sowohl auf Vermögenswerte als auch auf Fähigkeiten, die auf einen glänzenden Engagementstitel oder eine vorteilhafte Position abzielen.

Eine weitere mögliche Bedeutung von Shiner ist der Aspekt des Glänzen, der als Symbol für Intelligenz, Weisheit und Erfolg steht, insbesondere beim Erwerb einer akademischen oder beruflichen Karriere. Mit anderen Worten, eine neue Definition des Nachnamens würde lauten: Eine Person mit dem Namen Shiner ist ein heller, tüchtiger Experte in ihrem jeweiligen Bereich, der ein unübertroffenes Maß an Wissen und Fertigkeiten besitzt.

Es ist nicht schwer zu erkennen, warum die Bedeutung von Shiner bedeutsam für Personen ist, die den Nachnamen tragen. Dieser glänzende Name ist ein Symbol der Ehrung und steht für die Erreichung einer hochrangigen Position oder einer besonderen Qualifikation. Folglich verspricht Shiner die Anerkennung eines gewissen Maßes an Erfolg, das die Zugehörigkeit zu einer Elite-Gruppe anerkennt.

Herkunftsanalyse bestellen

Shiner: Woher kommt der Name Shiner?

Der Nachname Shiner stammt aus dem Mittelalter, als Familien mit dem Nachnamen Shiner im 13. und 14. Jahrhundert in England ansässig waren. Die Familien verließen England zur Zeit der großen Auswanderung in die Neue Welt und ließen sich in Amerika, insbesondere in den Vereinigten Staaten nieder. In anderen Ländern wie Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika sind die Familien mit dem Nachnamen Shiner auch vertreten.

Einige Nachkommen der ursprünglichen Familien mit dem Nachnamen Shiner leben noch heute in England und einige Familien änderten ihre Nachnamen und siedelten sich anderswo an.Shiner ist ein seltenerer Nachname, der heutzutage in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Australien und Neuseeland am weitesten verbreitet ist.

Der Nachname Shiner ist mit verschiedenen Ursprüngen verbunden und kann durch englische, schottische, irische und anglo-normannische Herkunft erklärt werden. In Deutschland und den Niederlanden wird der Nachname in kleinerem Maße ebenfalls verwendet, aber nicht häufig.

Der Nachname Shiner ist in der ursprünglichen Form sehr selten. Es wird auch angenommen, dass es sich bei dem Namen Shiner ursprünglich um einen Berufsnachnamen handelte, der hauptsächlich für Einzelpersonen verwendet wurde, die Geld oder Waren damit transportierten.

Der Nachname Shiner ist heutzutage ein seltener aber weitverbreiteter Nachname, der vor allem in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Australien und Neuseeland populär ist. Einige dieser Länder haben viele Nachkommen der ursprünglichen Shiner-Familien beherbergt, aber ebenso auch neue Mitglieder, die in die Familie aufgenommen werden.

Varianten des Nachnamens Shiner

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die von Shiner abstammen, sind:

Shyne, Shinar, Scheiner, Sheiner, Shineer, Schiner, Sheener, Shinier, Sheinor, Schiener, Scheynor, Scheinor, Shineir, Scheinur, Schynor, Scheiner, Shinar, Scheinar, Schiner, Shineir, Scheynar, Shinyr, Shinar, Shynor, Sheenor, Scheinir, Schynir, Scheinyr, Shinar, Sheenur, Schiener, Shineer, Shynir, Sheiner, Scheinur, Shineur, Sheinur, Shynar, Scheenor, Shinyr, Scheener, Sheenyr, Sheenar.

Des Weiteren gibt es noch die Nachnamen Shinerow, Shinert, Shines, Shinerul, Shinerman, Shiners, Shinere, Shinewood, Shinel, Shinez und Shinell.

Nachnamen, die eine andere Herkunft haben, aber ähnlich geschrieben bzw. ausgesprochen werden, sind zum Beispiel: Shinerock, Shinefield, Shinley, Schinley, Shiney, Schindler, Schindel und Schimmer.

Berühmte Personen mit dem Namen Shiner

  • Reb Shiner war eine professionelle Bassistin aus den USA, die auf einigen Albumen von Tom Petty spielte.
  • Bill Shiner war ein Footballspieler im NFL-Team Cincinnati Bengals, er spielte zudem zwei Jahre in der USFL.
  • Frank Shiner ist ein US-amerikanischer Jazzsänger und Songwriter. Er hat zwei Alben veröffentlicht und tourte regelmäßig durch die USA.
  • Joe Shiner ist ein professioneller Schauspieler, der in zahlreichen Filmen der 80er und 90er Jahre zu sehen ist.
  • Tommie Shiner war ein berühmter US-amerikanischer Baseballspieler. Als Profispieler für die Kansas City Athletics spielte er vor allem als zweiter Basismann in der American League, er wurde 1956 als Mannschaftskapitän ernannt.
  • Murray Shiner war ein kanadischer Filmregisseur. Seine berühmtesten Werke sind "The Piano Tuner" und "Tender Is the Night".
  • William Shiner ist ein britischer Schauspieler, der in zahlreichen TV-Serien in Großbritannien und den USA zu sehen ist, u.a. in "Law & Order", "The Bill" und "EastEnders".
  • Vivian Shiner war ein US-amerikanischer Jazzsänger, der in den 1960ern und 1970ern beliebt war. Im Verlauf seiner Karriere nahm er zwei Alben auf, die beide in der US-amerikanischen Hitparade landeten.
  • Jim Shiner war ein US-amerikanischer Jazz- und Rockmusiker, der vor allem in den 1960er Jahren populär war. Er veröffentlichte mehrere Alben, aber sein größter Hit war die Nummer eins Single "The Wild Side of Life".
  • Randy Shiner war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem in den 80er und 90er Jahren in Filmen wie "The Thing", "The Sure Thing" und "The Verdict" zu sehen war.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Shiner" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%