Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Shiver/shivers - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Shiver/shivers: Was bedeutet der Familienname Shiver/shivers?

Der Nachname Shiver/Shivers ist ein seltener Familienname, der auf ein altes englisches Wort für "Zittern" oder "Erbeben" zurückzuführen ist. Ursprünglich wurde der Name angenommen, um jemanden zu beschreiben, der zu Zittern neigt. Im Laufe der Jahre wurde es auch als Nachname verwendet, der darauf hindeutete, dass seine Träger courageux oder mutig waren, und der Name begleitete in der Regel Personen, die sich einer besonderen Gefahr aussetzen mussten, sei es in der militärischen oder zivilen Berufung.

Anfang des 14. Jahrhunderts begann dieser Nachname, sich als 'Shiver' oder 'Shivers' zu etablieren, und zu dieser Zeit wurde er vor allem in Nordengland, vor allem in Lancashire, gefunden. Im Laufe der Jahre wurde es dann auch in Südengland, vor allem in London, gefunden. Heutzutage ist es im ganzen Vereinigten Königreich und in vielen Teilen der Welt zu finden.

Der Name wird zusammen mit vielen Variationen wie 'Shivera', 'Shiver a', 'Shiver' und 'Sivers' gefunden. Der Name ist auch bekannt für seine einzelnen Verkettungen, bei denen die Männer auf den folgenden SHIVER-Generationen verweisen.

Abgesehen von der Bedeutung des Wortes gibt es auch andere Möglichkeiten, wie man den Familiennamen Shivers etymologisch und historisch interpretieren kann. Zum Beispiel können die Wurzeln des Namens auf eine der vielen alten germanischen Spitznamen zurückgeführt werden, die einige mittelalterliche Vorfahren aufwiesen. Es könnte auch auf eine Weiterleitung von dem alten normannischen Wort „Shiver“ zurückgehen und einen speziellen Prozess der Begriffserklärung darstellen.

Egal, welche Herkunft man verfolgt, der Name Shiver/Shivers wird vor allem mit Courage, Tapferkeit und Stärke in Verbindung gebracht.

Herkunftsanalyse bestellen

Shiver/shivers: Woher kommt der Name Shiver/shivers?

Der Nachname Shiver oder Shivers ist ein sehr verbreiteter Name in Großbritannien und in den USA. Er wurde zuerst in Yorkshire, einer Grafschaft im Norden Englands, im 17. Jahrhundert gefunden und ist heute überall dort in England, Schottland und Wales verbreitet, aber auch in den USA und Kanada ist er sehr häufig.

Es gibt ein paar Theorien über den Ursprung des Namens Shiver. Die meist verbreitete Theorie ist, dass es zwischen dem mittelenglischen Wort 'shive' und dem mittelniederländischen Wort 'schive' eine starke verwandtschaftliche Beziehung gibt. Beide Wörter bedeuten so viel wie Achtel oder Teil. Daher kann Shiver/Shivers als jemand angesehen werden, der ein Teil oder ein Mitglied irgendeiner Gemeinschaft oder Gruppe ist.

In Ermangelung eines offiziellen Papierwegs, der den Namen Shiver/Shivers vor mehreren Jahrhunderten belegt, wird vermutet, dass dieser Name aus einem alten Wappen stammt. Es gibt etliche Heraldische Belege, die auf die Verwendung von Shiver/Shive als einer der vielen mittelalterlichen Nachnamen hinweisen.

Der Name Shiver/Shivers ist sehr verbreitet in den USA und Großbritannien, und es wird geschätzt, dass es zwischen 500.000 und 1.000.000 Menschen gibt, die diesen Namen tragen. In den USA ist er besonders in den südlichen Teilen des Landes verbreitet. In Großbritannien ist er am häufigsten in Yorkshire, Lancashire und Kent zu finden.

Varianten des Nachnamens Shiver/shivers

Der Name SHIVER oder SHIVERS kann in verschiedenen Variationen und Schreibweisen vorkommen, z.B. Schiber, Schyver, Shieber, Sheeber, Shiever, Shiebers, Sheevers, Shivers, Shiversen, Siivers, Syevers, Sibbers, Sievers, Siebbers oder Schabul.

Bei den in Deutschland bekanntesten Nachnamenvarianten handelt es sich allerdings um die lateinischen Formen Schiber, Schyver und Schabul. Viele unserer heutigen Namen haben ihren Ursprung in Latein, Althochdeutsch, Anglo-Normannisch oder Altfranzösisch, aber manche Wurzeln sind auch wesentlich älter.

Der Nachname SHIVER/SHIVERS ist vermutlich eine lange Akkumulation von Korrekturen eines ursprünglichen, althochdeutschen Wortes. Das älteste bekannte Wort, aus dem dieser Name hervorgegangen ist, lautet scyfere, was so viel wie "Beschützer" bedeutet. Der bekannte Nachname SHIVER/SHIVERS ist aufgrund der Anzahl seiner Variationen und Schreibweisen jedoch nur schwer auf ein bestimmtes Wort zurückzuführen.

In anderen Ländern wurden neue Varianten und Schreibweisen von SHIVER/SHIVERS entwickelt, je nach lokaler Sprache und Aussprache. Einige Beispiele hierfür sind Chaliver (Spanisch), Sziveres (ungarisch) oder Szabó (ungarisch).

Es ist aber auch möglich, dass ehemalige Generationen den Namen veränderten, um einen besonderen Einfluss zu betonen. In den USA ist es z.B. für Südstaatler üblich, ihren Nachnamen zu modifizieren, wodurch viele Varianten wie z.B. Shivereaux, Shivvers oder Shivey entstanden.

Eine weitere Abwandlung des Namens stammt aus Großbritannien, wo SHIVER/SHIVERS oft als Chilver, Shillver, Shilvers, Shelvin oder Schleyvon geschrieben wird.

Es ist daher zu erwarten, dass es weitere Variationen und Schreibweisen von SHIVER/SHIVERS gibt, abhängig von den jeweiligen regionalen Gegebenheiten.

Berühmte Personen mit dem Namen Shiver/shivers

1) Jon Shiver: Jon Shiver ist ein amerikanischer Regisseur, Produzent, Autor und Schauspieler. Er ist bekannt für seine Arbeit an der verschiedenen Fernsehserien und Filme wie JAG, NCIS, Navy CIS, America's Most Wanted, Hunter, Breaking Away und Step by Step. Shiver begann seine Karriere als Regisseur mit der Serie The WB drama-comedy The Steve Harvey Show, die ihn zu einem bekannten Regisseur machte. 2) Joanna Shivers: Joanna Shivers ist eine amerikanische Schauspielerin, die bekannt ist aus Filmen wie In the Company of Sal, Maury Kindred und The Sacrament. Sie war in Serien wie Call of Duty: Zombies, Finding Carter, Scrubs und The Mentalist zu sehen. 3) Shane Shivers: Shane Shivers ist ein amerikanischer Schauspieler, der als C.J. Johnson in der Hulu-Komödie High Fidelity zu sehen war. Seine weitere Arbeit umfasst Rollen in verschiedenen Serien und Filmen wie Sibelius, I Love You, Wrong Kind of Love und In Dreams. 4) Taryn Shivers: Taryn Shivers ist eine kanadische Schauspielerin, die als Gwendolynn Groben in der kanadischen Familienkomödie Road to Avonlea bekannt wurde. Außerdem hat sie Rollen in Filmen wie Law & Order Special Victims Unit, Mary Kills People, Kojak und Siblings. 5) Boyd Shivers: Boyd Shivers ist ein amerikanischer Autor. Er ist bekannt für seinen Thriller-Romane: Limitierte Entschuldigung, Böse Absichten und Der Gefangene, sowie für seine Kurzgeschichten und Essay-Sammlungen. Seine Arbeiten wurden in Veröffentlichungen wie The Literary Review, The New York Times, The Washington Post, Playboy und andere veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Shiver/shivers" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%