Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Shortridge - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Shortridge: Was bedeutet der Familienname Shortridge?

Der Nachname Shortridge ist ein häufiger Name in Großbritannien und im anglo-amerikanischen Raum. Es ist ein ortsbezogener Name, der ursprünglich von Personen abgeleitet wurde, die zu bestimmten Gebieten oder Siedlungen in England gehörten. Oft ist es auf einen der vielen Orte in England zurückzuführen, die als "Shortridge" bezeichnet werden. Es kann sich auch auf ein Dorf, einen Ort oder andere Siedlungen beziehen, die in der Vergangenheit als "Shortridge" bezeichnet wurden.

Menschen, deren Nachname auf Shortridge zurückgeht, würden wahrscheinlich zu einem Clan von Menschen mit sehr engen Verbindungen in ihrem Gebiet gehören. Es wird vermutet, dass Shortridge in der viktorianischen Epoche in Großbritannien, Schottland und England allgemein verwendet wurde. In den meisten Fällen ist der Nachname ein Hinweis darauf, dass eine Gruppe von Menschen von bescheidenen, ländlichen Siedlungen stammte.

Das Wort Shortridge stammt möglicherweise aus dem Schottischen und bedeutet "kleines Dorf". Es könnte auch auf die Wörter shire ridge oder shire ridge and stone hinweisen, was "Steinkamm" bedeutet. Es ist auch möglich, dass der Name von einem alten Familienwappen abgeleitet wurde. Viele historische Dokumente aus der viktorianischen Ära zeigen Shortridge als ein Wappen, das den Wortlaut trug.

Shortridge ist auch ein sehr häufiger Vorname in Gebieten mit einer großen Britischen Gemeinde. Es ist auch ein alter Name, der bis ins Mittelalter zurückverfolgt werden kann. Mit dem Namen verbundene Familienmitglieder werden in vielen Fällen lokale Partner in England sein. Dies ist nach wie vor ein untrennbarer Bestandteil der regionalen Gesellschaft in Großbritannien und vielen Teilen des anglo-amerikanischen Raums.

Herkunftsanalyse bestellen

Shortridge: Woher kommt der Name Shortridge?

Der Nachname Shortridge stammt ursprünglich aus England und ist dort auch heute noch verbreitet. Der Name ist jedoch auch in anderen Teilen Großbritanniens und Irlands verbreitet.

Der Name kann auf mehrere Herkunftsquellen zurückgeführt werden. In erster Linie ist der Name einer Ortschaft in der Nähe von Wigton in Cumbria, England, namens Shortridge, entlehnt worden. Die Ortschaft wurde 1348 urkundlich erwähnt und wurde nach dem Wort 'Scortreche' benannt, was soviel bedeutet wie 'Fichte am Rande des Flusses'.

Ein anderer möglicher bestätigter Ursprung des Nachnamens Shortridge ist die Ortschaft Shortridge im Norden Englands. Der Name geht auf das alte norwegische Wort ‘garðr’ oder ‘gård’ zurück, eine abgeleitete Bezeichnung für ein altes nordisches Weide- oder Wohngebiet.

Heutzutage ist der Nachname Shortridge in vielen Ländern verbreitet, vor allem in Großbritannien und Nordamerika. Am weitesten verbreitet ist er in den USA. Die beliebteste Stadt in den USA, in der der Nachname vorkommt, ist Indianapolis, Indiana. Auch in Australien, Südamerika und Europa ist er verbreitet.

Varianten des Nachnamens Shortridge

Der Nachname Shortridge ist vor allem in England und den USA weit verbreitet. Er leitet sich von der Form Шортрадж ab, die eine bekanntere Variante des altenglischen Nachnamens Шортрайд ist. In alten Dokumenten konnte man den Nachnamen auch als Shorterich, Shortridge, Shortrydge oder Shortrygge finden. Weitere, weniger häufige Schreibweisen sind Shoreridge, Shorteridge und Shortige.

Es gibt auch ein paar seltenere Varianten, wie z.B. Hearteridge, Hererittge, Horseredge und Horsbridge. Auch die Kombinationen Short-Ridg und Short-Rich sind möglich. Es gibt auch einige Kombinationen, die alle auf den selben Wortstamm zurückzuführen sind, etwa: Shorrett, Shorrick, Shorritt, Shorrood, Shorrook, Shorrup, Shorruff und Shorsted.

Einige Leute verwendeten diese Nachnamenvarianten im Laufe der Geschichte, abhängig von ihrer Region oder Familiengeschichte. Zum Beispiel ist Shorrock eine sehr alte Variante, die verwendet wurde, als die Familie aus dem Nordosten Englands stammte, während Shortridge aus Südwestengland stammte.

Der Nachname Shortridge ist auf viele weitere Varianten zurückzuführen, wie z.B. Schortridge, Schrotridge, Skoertridge, Skorridge, Skrotridge, Skurridge, Schröder, Schreader und Scottridge. Außerdem kommen viele weitere Variationen nur in bestimmten Familien vor.

Berühmte Personen mit dem Namen Shortridge

- Christopher Shortridge, Schauspieler in Jeffrey, Enron: The Smartest Guys in the Room und The League of Trees. : Jesse Shortridge, Freerunner und Extreme Sportler. : Zach Shortridge, Musiker und Songwriter. : Stephen Shortridge, Countrymusiker. : David Shortridge, Pro-Mountainbiker. : Brooke Shortridge, amerikanische Autorin mehrerer Kinderbücher. : Wayne Shortridge, früherer amerikanischer Politiker. : Anne Marie Shortridge, amerikanische Autorin und Popsängerin. : Anthony Shortridge, britischer Grafiker, Skulpter und Bildhauer. : Jeremy Shortridge, US-amerikanischer Drehbuchautor. : M. Kitt Hembd Shortridge, amerikanische Lifestyle-Bloggerin. : Charles Shortridge, kanadischer Langstreckenläufer und Triathlet. : Kenneth Shortridge, australischer Akkordeonist und Bandleader. : Carrie Shortridge, amerikanische Designerin und Künstlerin. : Clare Shortridge, britische Schauspielerin und Stuntfrau. : Terrance Shortridge, amerikanischer Schriftsteller. : Ryan Shortridge, Autore und Fotograf.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Shortridge" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%