Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Caspi - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Caspi: Was bedeutet der Familienname Caspi?

Der Nachname Caspi ist ein seltener jüdischer Familienname, der auf dem Namen Kaspar basiert. Kaspar stammt vermutlich aus dem alttestamentarischen griechischen Namen Κάσπαρ (Kaspar, eine Variante des Namens Αγγελος Κάσπαρος oder "Engel Kaspar"). Es ist auch ein Teil des hebräischen Namens כספי, der wörtlich "Silberschmied" bedeutet.

Der Nachname Caspi stammt ursprünglich aus dem Osten, insbesondere aus dem vormodernen Iran und dem Irak. Etwa 1.000 Jahre nachdem er in das Land des damaligen Persischen Reichs eingeführt wurde, wanderte die Familie nach Europa und Nordafrika aus, wo sie teilweise ansässig wurde und den Namen häufig veränderten.

Der Nachname Caspi ist in vielen Ländern verbreitet, insbesondere in Israel, wo er am häufigsten ist. Neben Israel ist er auch in Griechenland, den Vereinigten Staaten, Frankreich, Deutschland und dem Vereinigten Königreich verbreitet. Da er ein seltener Name ist, gibt es zwar nur wenige Menschen, die ihn tragen, aber auf der ganzen Welt sind es immer noch mehrere tausend.

Wer den Nachnamen Caspi trägt, hat große Chancen, aus einer äußerst traditionsreichen und insbesondere jüdischen Familie zu stammen. Es ist ein Name, der nicht nur wegen seines schönen Klangs ausgewählt wurde, sondern auch wegen seiner besonderen Bedeutung. Als Symbol eines alttestamentarischen Erzengels und als Symbol der Ethnie, aus der die Familie stammt, ist Kaspar ein wichtiger Teil der Identität derjenigen, die ihn tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Caspi: Woher kommt der Name Caspi?

Der Nachname Caspi hat jüdische Wurzeln und ist ein seltener Name. Sein Ursprung liegt vermutlich im Kaspischen Meer und einige behaupten, dass er vom persischen Wort für "helm" abgeleitet ist.

Der Name ist vor allem in Israel, den Palästinensischen Gebieten und den USA sehr verbreitet. Im Westjordanland, z.B. gab es im Jahre 2000 über 700 Familien mit dem Namen Caspi. Darüber hinaus gibt es eine Reihe anderer Länder, in denen die Familie Caspi auf eine erfolgreiche Reise ging, darunter Kanada, Brasilien, Argentinien, Frankreich, Mexiko, Kolumbien und mehr.

Heutzutage ist der Nachname Caspi weltweit verbreitet. In den meisten Fällen tragen Personen mit diesem Namen jüdische Wurzeln, obwohl es eine Reihe anderer Gründe geben kann, warum jemand diesen Nachnamen trägt. Zum Beispiel kann es regionale Ursprünge geben, oder dass Familienmitglieder, die in andere Länder auswanderten, die Namensänderung vorgenommen haben.

Der Nachname Caspi ist einer der eher seltenen Namen und sogar heute noch gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Menschen, die ihn tragen. Dieser Name vermittelt ein Gefühl der Exklusivität und ist zu einem Symbol für Stabilität und Ruhe geworden.

Varianten des Nachnamens Caspi

Der Nachname Caspi ist möglicherweise ein Nachname mit jüdischen Ursprüngen, der sowohl aus dem Hebräischen als auch aus dem Aramäischen stammen kann. Der Name ist abgeleitet vom Hebrew 'Kaspi' oder vom Aramäischen 'Kaspaya', was so viel wie 'eine Person, die aus dem Kaspischen Meer stammt' bedeutet, oder von einem ethnischen Begriff für Perser stammt.

Der Name Caspi ist in vielen Ländern verbreitet. In der diasporischen jüdischen Gemeinschaft ist der Name jedoch besonders häufig. Es gibt auch viele Variationen des Namens. Einige der gängigsten Varianten des Namens Caspi sind: Kaspi, Qaspi, Gaspi, Kaspy, Kaspet, Kaspe, Kashpi, Kaspin, Kaspari, Kaspir, Kaspic, Casper, Casperia, Caspian und Casperi.

Abgesehen von diesen Variationen gibt es auch einige länderspezifische Varianten des Namens Caspi, die in bestimmten Ländern populärer sind. In Spanien kann der Name Caspi auch als Caspe oder Caspi geschrieben werden, während in Italien auch Casperi, Caspelli oder Casperino auftreten kann. In der Türkei wird das -ä- in Qaspi ersetzt, und in anderen Ländern sind andere Varianten möglich.

Abgesehen vom Namen Caspi, gibt es auch Nachnamen, die demselben Ursprung entsprechen. Beispielsweise sind Kaspon oder Kasperov ebenfalls jüdische Nachnamen, die die Quelle Kaspi oder Kaspaya teilen. Eine weitere Variante ist Kaspin, ein jüdischer Name mit ähnlicher Herkunft. Auch andere Nachnamen wie Kaspetic, Casperini und Kasparek sind entweder direkte Abwandlungen des Nachnamens oder stammen aus einer ähnlichen Wurzel.

Berühmte Personen mit dem Namen Caspi

Es gibt einige bekannte Persönlichkeiten, die den Nachnamen Caspi tragen. Der bekannteste dürfte Avshalom Caspi sein, ein israelischer Psychologe und Kriminolog, der über Persönlichkeit und Süchte forscht und unterrichtet. Er ist Autor mehrerer Bücher und nimmt häufig an Konferenzen zu den Themen Psychologie und Kriminologie teil. Dennis Caspi ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Schauspieler und Theaterregisseur, der vor allem für seine Jazz- und R&B-Stücke gelobt wird. Gal Caspi ist ein israelischer Visual Artist und Regisseur, dessen Arbeiten häufig in Großausstellungen in Tel Aviv und Jerusalem ausgestellt werden. Amihai Caspiar ist ein israelischer Pianist und Komponist, der auf klassischer, jazziger und experimenteller Musik spezialisiert ist. Gilad Caspi ist ein israelischer Kameramann und Regisseur, der erfolgreich Dokumentationen, Kurzfilme und Musikvideos erstellt. Yehiel Caspi ist ein israelischer Künstler und Fotograf, dessen Bilder häufig in Einzelausstellungen und in Kunstmuseen zu sehen sind. Alon Caspi ist ein israelischer Schauspieler und Regisseur mit einer langen Liste an Theaterbecken, Filmrollen und TV-Sendungen, die er aufgenommen hat. Yaron Caspi ist ein israelischer Musiker und Komponist, dessen Musik immer noch viele Radio- und TV-Sendungen in Israel und Westeuropa ausstrahlt. Der letzte Caspi, nach dem ich gesucht habe, ist Carmel Caspi, ein israelischer Sänger und Gitarrist, der auf vielen internationalen Jazz- und Bluesfestivals aufgetreten ist. Insgesamt gibt es also neun berühmte Caspis.

Weitere Nachnamen

CasparCasparekCaspariCaspariusCasparsmeyerCaspartCasparyCaspaulCaspelCasperCaspereitCaspersCaspersenCaspersmeierCaspersmeyerCaspilloCaspole

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Caspi" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%