Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Sivera - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Sivera: Was bedeutet der Familienname Sivera?

Der Nachname Sivera stammt wahrscheinlich vom lateinischen Wort "Silva" ab, was "Wald" bedeutet. Entsprechend ist es möglich, dass der Name auf jemanden zurückgeht, der im Wald gearbeitet hat, zum Beispiel ein Holzfäller. Es ist auch möglich, dass der Name auf einen Bewohner des Dorfes Silvera zurückgeht, das in Mittelitalien liegt.

In Spanien und Lateinamerika ist der Name weit verbreitet und wird oft auch als Silveira oder de Sivera geschrieben. In allen Fällen hat der Name eine lange und stolze Geschichte. Der spanische Geburtsname Sivera wird auf das maurische Latein des 16. Jahrhunderts zurückgeführt und stammt laut verschiedenster Expertenmeinungen wahrscheinlich eher vom arabischen Wort "sabra" als vom maurischen "salvatierra" oder aus dem Portugiesischen "carvalho" ab.

Für alle, die den Namen Sivera tragen, ist er eine Quelle stolzer Erinnerungen und eine Verbindung zu einer langen und reichen Geschichte und Kultur. Es gibt mehrere Geschichten darüber, wie der Name entstanden ist, aber was auch immer die Wahrheit ist, trägt er einen großen Stolz in sich. Der Nachname Sivera ist auch eine Verbindung zu einem reichen Erbe, das viele Generationen von Familien in Spanien, Portugal und anderen lateinamerikanischen Ländern geteilt haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Sivera: Woher kommt der Name Sivera?

Der Nachname Sivera stammt aus Spanien Richtung Galizien und Asturien. Die Ursprünge des Namens sind im Mittelalter zu finden und wurde entlang der spanischen nördlichen Küste verbreitet. Es gibt einige Theorien darüber, woher der Name tatsächlich stammt. Eine der Wahrscheinlichsten ist, dass es aus dem Lateinischen Wort Silva oder Silva, was "Wald" bedeutet, abgeleitet wurde. Es ist jedoch auch möglich, dass es aus dem portugiesischen Wort "Sierra" kommt, was "Bergkette" bedeutet.

Heutzutage ist der Nachname Sivera auf der ganzen Welt verbreitet, obwohl die meisten Personen, die diesen Namen tragen, die Sprecher der spanischen Sprache sind. In den meisten Ländern Lateinamerikas ist der Name eine der häufigsten Variationen des Familiennamens Silvera. Auch in Portugal, Spanien und in vielen osteuropäischen Ländern ist der Name Sivera sehr verbreitet.

Der Name Sivera hat auch mehrere Variationen, einschließlich Siveira und Siveiranz. Insgesamt gibt es mehrere hunderttausend Menschen, die den Nachnamen Sivera tragen, und es ist einer der häufigsten Nachnamen in Spanien, Lateinamerika, Portugal und vielen europäischen/osteuropäischen Ländern.

Varianten des Nachnamens Sivera

Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Sivera

Sivera lässt sich im allgemeinen als sehr seltener Nachname in einigen spanischsprachigen Ländern finden. Es gibt viele Varianten und Schreibweisen dieses Nachnamens, aber alle sind sehr ähnlich.

Eine der häufigsten Schreibweisen ist Civera, Cebrera oder Ciberra. Diese Namen stammen vom lateinischen Wort "siparium" ab, was so viel bedeutet wie "wall" oder "mauer". Dieser Name ist ursprünglich von einem Ort abgeleitet, dessen Einwohner Zuflucht vor Unruhen, Verfolgung und Gefahren suchten. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Name in vielen verschiedenen Ländern verbreitet.

Weitere Varianten des Nachnamens Sivera sind: Xibera, Sibere, Xiber, Xiver, Siuvera, Siever, Siuberi, etc. Diese Namen haben eine ähnliche Bedeutung wie Civera und Cebrera, aber sie sind etwas seltener.

Es gibt auch mehrere andere Abwandlungen des Nachnamens, einschließlich Sivirra, Civerra, Cyvira, Cevyra, Syviro, Syvira und Civerro. Alle diese Namen stammen auch vom lateinischen Wort "siparium" ab.

Es gibt auch einige englischsprachige Abwandlungen des Nachnamens Sivera wie: Silvera, Silvero, Sillvera, Sillera und Slivera. Aber auch diese sind sehr selten und nicht in allen spanischsprachigen Ländern verbreitet.

Es gibt auch einige andere sehr seltene Varianten des Nachnamens Sivera wie: Sibera, Sibara, Silberra, Sibilloa und Sebyra. Diese Namen sind im Allgemeinen sehr selten und in den meisten Ländern nicht üblich, aber es gibt vereinzelte Beispiele, bei denen diese Varianten des Nachnamens vorkommen.

In einige Fällen kann der Name auch mit verschiedenen Kombinationen und Präfixen angepasst werden, um andere ähnlich klingende Varianten zu erhalten, z.B. Con-Sivera, Don-Sivera, Do-Sivera, Van-Sivera, Mon-Sivera, etc.

Im Allgemeinen sind alle Varianten des Nachnamens Sivera sehr selten und es gibt nur sehr wenige Beispiele für solche Namen. Trotzdem können Leute mit diesem seltenen Nachnamen diese verschiedenen Schreibweisen verwenden, um ihr Interesse an ihrem Namen auszudrücken.

Berühmte Personen mit dem Namen Sivera

  • Javier Sivera: Javier Sivera ist ein spanischer Schauspieler und Regisseur. Er ist am bekanntesten für seine Rollen in Filmen wie The Mad Dame und La Filmoteca des monstruos.
  • Eduardo Sivera: Eduardo Sivera ist ein spanischer Schauspieler. Er ist für seine Rollen in dem Film Nocturnal und zahlreichen TV-Serien wie Mujeres desnudas bekannt und populär.
  • Antonio Sivera: Antonio Sivera ist ein spanischer Kafebarkeeper und Gastgeber. Er spielt auch in Films wie El perfume de los siete mares und La Palabra de la calle.
  • Luis Sivera: Luis Sivera ist ein spanischer Schauspieler, der in dem einzigartigen Drama Objetivola Luna bekannt wurde.
  • Luis-Jeremias Sivera: Luis-Jeremias Sivera ist eine spanische Autorin, die bekannt ist für ihr Buch „La Educación crítica como principio organizador del pensamiento“.
  • Rosa Sivera: Rosa Sivera ist eine bekannte spanische Künstlerin, die sich vor allem auf die Arbeit mit Hölzern und traditionellen Techniken spezialisiert hat.
  • Guillermo Sivera: Guillermo Sivera ist ein spanischer Grafiker und Autor. Er ist berühmt für seinen satirischen Comic-Stil, der sich oft gegen politische Ungerechtigkeiten wendet.
  • Micaela Sivera: Micaela Sivera ist eine spanische Schauspielerin. Sie spielte die Hauptrolle in dem mehrfach preisgekrönten Film La Boda de mi mejor amiga.
  • Nico Sivera: Nico Sivera ist ein spanischer Schauspieler und Musiker, der vor allem durch seine Rollen in Fernsehserien wie Debajo del mar und Poking porker bekannt wurde.
  • Juan Sivera: Juan Sivera ist ein spanischer Musiker und Komponist, der in verschiedenen Musikgenres Stücke eröffnet und verfasst hat, darunter Jazz, Klassik und Bossa nova.

Weitere Nachnamen

SiverSiverdingSivers

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Sivera" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%