Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Severs - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Severs: Was bedeutet der Familienname Severs?

Der Nachname Severs ist ein seltener Familienname, der aus dem angelsächsischen Wort "seofor" abgeleitet wurde, das "Beschützer" bedeutet. Der Name ist in England und Wales am verbreitetsten und wurde im 16. und 17. Jahrhundert verwendet, um in einigen Fällen militärische Ritter zu beschreiben, die das Land und das Volk vor Eindringlingen beschützten. In Nordamerika wurde der Name im 19. Jahrhundert von europäischen Einwanderern eingeführt, die hofften, ein besseres Leben in der Neuen Welt zu finden.

Der Nachname Severs ist eine Variante vom Deutschen und d vielen anderen europäischen Sprachen. Der Name kann auch eine abgewandelte Form des slawischen oder altschwedischen "Sifvers" sein, einem Begriff, der "erwählt, geehrt" bedeutet. Der Name Severs hat auch Theorien, die ihn von dem Teutschen "Sifrid" abgeleitet haben.

Heutzutage ist der Nachname Severs ein seltener Name und ist in den USA nur in kleinen Bevölkerungszahlen vertreten. Es ist möglich, dass Personen, die diesen Nachnamen tragen, Familienmitglieder sind, die in den letzten hundert Jahren aus Europa eingewandert sind, aber es ist ebenso möglich, dass es sich um Familienmitglieder handelt, deren Wurzeln sich noch weiter in die Vergangenheit zurückverfolgen lassen und die direkt mit den alten Arkonauten verknüpft sind. Wie auch immer, es ist klar, dass der Name Severs eine interessante Geschichte hat und sicherlich eine seltene Entdeckung für jeden ist, der ihn trägt.

Herkunftsanalyse bestellen

Severs: Woher kommt der Name Severs?

Der Nachname Severs ist eine Abwandlung des Nachnamens „Sevard“, der französischen Bezeichnung für eine Person, die über Ortsgrenzen hinaus als gastfreundlich bekannt ist und die traditionelle Gastfreundschaft pflegt. Dies ist auf die Wurzeln des Namens in der Normandie zurückzuführen, wo die Familie Severs ihren Anfang nahm.

Der Nachname Severs ist heute in vielen Ländern der Welt verbreitet, unter anderem in Großbritannien, den USA, Frankreich, Kanada, Australien, Neuseeland, Irland, Südafrika und Deutschland. Die weltweit höchste Konzentration von Einwohnern, die den Namen Severs tragen, ist in den USA zu finden.

Der Name Severs ist auch weiterverbreitet und kastanienbraun, besonders in ländlichen Gebieten und in Regionen, die eine französische Kolonialgeschichte haben, wie Louisiana und Quebec. Der Name ist besonders in Dörfern in den Süd- und Mittelstaaten der USA häufig. In Louisiana zum Beispiel wird der Name Severs immer noch als sehr häufig angesehen, obwohl es seitdem deutlich mehr Familien mit anderen Namen im Bundesstaat gibt.

Der Name Severs ist auch in Südafrika häufig. Es ist ein relativ seltener Name in Deutschland, aber es gibt viele Familien, die den Namen in Deutschland und in Osteuropa haben. In Deutschland ist der Nachname einer der ältesten Klassiker und er ist immer noch viele Familien im ganzen Land.

Varianten des Nachnamens Severs

Als Variante des Nachnamens Severs werden häufig die Schreibweisen Seavey, Seaveys, Seavys, Seviers und Sevireys angegeben. Severs ist eine Variante des im englischsprachigen Raum beheimateten Namens Sivyer, einer Abwandlung des altfranzösischen Nachnamens Saivere. Der Name ist vom französischen Wort „saive“ abgeleitet, das soviel wie „Keule“ bedeutet, und dadurch ist eine Verbindung zu einer Militärfigur herstellbar. In den USA taucht der Name in verschiedenen Schreibweisen auf, beispielsweise Sivyer, Severs, Sevier, Sevirey und Severy, wobei die Nachnamensvariationen im Süden und Südosten des Landes am häufigsten vorkommen. Im Zuge der Expansion nach Westen und Süden im 19. Jahrhundert wurde der Name in seinen unterschiedlichen Variationen in verschiedenen Teilen des Landes immer beliebter.

Der Name wird heute weltweit verbreitet sein, in den USA und Kanada als auch in verschiedenen europäischen Ländern. Eine Variante des Namens Severs ist auch der finnische Name Siipola. Auch in Ländern wie Russland, Indien und Australien findet man heutzutage Nachnamenvarianten von Severs. Im Kernland des Namens, Frankreich, werden die Schreibweisen Severes, Sierva und Saivere verwendet.

Insgesamt kann gesagt werden, dass es mehrere Schreibweisen und Variationen des Nachnamens Severs gibt. Diese unterscheiden sich hauptsächlich je nach Land und Region und können anhand des jeweiligen geografischen Kontexts unterschieden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Severs

  • Alonzo Severs: Fußballspieler aus den USA. Er spielte für verschiedene Clubs in der Major League Soccer und der USL Pro.
  • Marissa Severs: Musikerin und Songwriterin aus den USA. Sie ist Autorin und Komödiantin; Autorin des Buches "The Next Big Thing" und des preisgekrönten Dokumentarfilms "Breaking Away".
  • David Severs: Rockmusiker aus Großbritannien. Er ist Gründungsmitglied der britischen Band The Darkness.
  • Robert Severs: britischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in den Filmen "Stander" (2007) und "Munch" (2011).
  • Fred Severs: Schauspieler aus den USA. Er spielte in verschiedenen Fernsehserien, darunter in "The Immortal" (1969-1971) und "Kojak" (1973-1978).
  • Mike Severs: Schlagzeuger der britischen Rockband The Drones.
  • Annabelle Severs: Britische Schauspielerin und Sängerin, bekannt für ihre Rollen in "Run For Your Life" (1988) und "King Arthur: The Young Warlord" (1975).
  • Jodie Severs: US-amerikanische Schauspielerin, bekannt aus dem Film "The Process of Love" (2004).
  • Tilda Severs: britische Schauspielerin, bekannt aus "The Green Hornet" (1966) und "The Man from U.N.C.L.E." (1964-1968).
  • Ben Severs: amerikanischer Schauspieler, bekannt aus "Human Target" (1992) und "In the Line of Fire" (1993).

Weitere Nachnamen

SeverSeveranceseveransSeveresevereansSeverensSeveridtSeverienSeveriensSeverinSeveringSeveringsSeverinsSeveritSeverithSeverittSeverlohSevertSeverusSeverynSeveryns

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Severs" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%