Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Belson - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Belson: Was bedeutet der Familienname Belson?

Der Nachname Belson ist ein seltener Name, der in einigen wenigen Ländern vorkommt. In den meisten englischsprachigen Ländern leben Menschen, die diesen Nachnamen tragen. Der Name Belson hat möglicherweise einen jüdischen Ursprung und steht möglicherweise für die acht Söhne des Urvaters Elimelech im Alten Testament. Einige der anderen möglichen Herkunft des Namens Belson sind aus Deutschland, Polen und Frankreich.

Der Name ist ein Patronym und kann auch als Beulson ausgesprochen werden. Es wird angenommen, dass er auf den Namen Bea oder Baele basiert, was eine alte Form des niederländischen Vornamens Bael ist. Dieser Name ist vom hebräischen bain El oder "Haus Gottes" abgeleitet. Es kann auch sein, dass der Name Belson ein Abkömmling des alten deutschen Nachnamens Beuls ist.

Der Name kann auch von dem altfranzösischen Wort bel sunn bedeuten, was "schöne Sonne" oder "schöner Tag" bedeuten kann. Eine weitere mögliche Herkunft der Belson ist aus dem Altgriechischen bolandos, das "heiß" oder einfach "gut" bedeuten kann.

Der Name Belson ist heutzutage nicht sehr weit verbreitet, aber es gibt viele Menschen, die diesen Nachnamen tragen. Einige haben den Nachnamen Belson von Generation zu Generation weitervererbt, während andere den Nachnamen Belson erst vor kurzem angenommen haben, weil sie direkt oder indirekt mit einer Familie eng verbunden sind, die diesen Nachnamen trägt.

Herkunftsanalyse bestellen

Belson: Woher kommt der Name Belson?

Der Nachname Belson stammt aus dem Hebräischen und ist überall dort verbreitet, wo deutsch-jüdische Einwanderer zu finden sind. Der Name bezieht sich auf zwei Wörter: "bal" (Obst) und "son" (Rasen), was man als einen fruchtbaren Garten oder Gartenbesitzer übersetzen kann.

Die Belson-Familien stammen ursprünglich aus Norddeutschland und später zogen einige Mitglieder nach Südafrika, den USA, England, Australien, Israel und anderen Ländern. Heute sind die meisten Belson-Familien in Großbritannien und den Vereinigten Staaten verbreitet, aber es gibt auch kleinere Gruppen in Kanada und Frankreich.

In Großbritannien konzentrieren sich die meisten Belson-Familien auf den Süden Englands, insbesondere auf London. In den Vereinigten Staaten gibt es insbesondere diejenigen Belson-Familien, die aus Deutschland zu Beginn des 20. Jahrhunderts eingewandert sind. Unter den ersten amerikanischen Belsons, die bei der Einwanderung nach Washington, Oregon und Oregon anwesend waren, gegründeten einige von ihnen Familien-Unternehmen. Andere siedelten sich an der amerikanischen Ostküste an und wurden in Städten wie New York und Boston geboren. Auch einige Belson-Familien machten sich auf den Weg in Richtung Süden, wo sie in Städten wie Los Angeles, Miami, Houston und Chicago ansässig wurden.

Heutzutage sind Belson-Familien in vielen Teilen der Welt verbreitet, aber der Großteil der Familien stammt aus Großbritannien und den USA. Die meisten Belson-Familien halten weiterhin an ihrer Kultur und ihren Traditionen, die sie vor vielen Jahren aus Deutschland mitgenommen haben, fest und suchen auch ständig nach neuen Möglichkeiten, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Varianten des Nachnamens Belson

Es gibt verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die den gleichen Ursprung von Belson aufweisen.

Einige der häufigeren Versionen sind Belsson, Bellson, Bilsen, Bilsin, Bilson, Bellsin, Belsom, Belsin, Bielsson, Belsin, Bessen, Besson und Bilsom.

Der Name Belson wurde in England, Schottland und Irland seit dem späten Mittelalter verwendet. Er kommt die meisten menschlichen Vorfahren von Belson wurden aus alten schottischen Namen abgeleitet. Die Wurzeln des Namens Belson reichen bis ins Adelsgeschlecht - die Murray of Belsin - zurück, die in der schottischen Grafschaft Kincardine ansässig war.

Die möglichen Herkunftsorte des Namens Belson sind auch in Deutschland, in Skandinavien und anderen europäischen Ländern zu finden. Es gibt auch einige amerikanische familiäre Verbindungen zum Namen Belson in den USA, Kanada, Mexiko, Argentinien und Brasilien.

Die zahlreichen Varianten und Nachnamen von Belson zeigen, dass dieser Name bis zurück in alte europäische Adelsgeschlechter reicht, aber auch andere Familien in den letzten paar hundert Jahren eingewandert sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Belson

  • Jack Belson ist ein US-amerikanischer Comedy-Autor und Produzent. Er ist für die Entwicklung von Fernsehserien wie „The Munsters“, „Alice“ und „Newhart“ bekannt.
  • Les Belson war ein britischer Jazz-Saxophonist, der mit vielen bekannten Bands und Künstlern wie The Count Basie Orchestra, Cleo Laine und Jobim spielte.
  • Lee Belson war ein britischer Rennfahrer. Er fuhr in den späten 1950er und frühen 1960er Jahren für das Team Lotus und konnte dort mehrere Rennen gewinnen.
  • Alan Belson war ein britischer Radrennfahrer, der 1954 zwei Goldmedaillen bei den britischen Meisterschaften im Bahnradfahren gewann. Er hat auch an einigen internationalen Rennen teilgenommen.
  • Mark Belson ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Autor, der u.a. für die Serie „Arrested Development“ bekannt ist.
  • Gordy Belson war ein US-amerikanischer Pianist und Songwriter der Gruppe Motherlode, die in der Musikszene der 1970er Jahre bekannt wurde.
  • Terry Belson ist ein britischer Produzent und Komponist, der das Studioalbum The Best of Boon brachte.
  • Max Belson war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Er spielte Saxophon in Bands von bekannten Musikern wie Fats Waller und Duke Ellington.
  • Max Belson war ein US-amerikanischer Schauspieler, der in verschiedenen Filmen und TV-Serien wie dem Musicalfilm „Meet Me in St. Louis“ mitwirkte.
  • Allie Belson war eine US-amerikanische Sängerin, die 1947 ihr erstes Album „Love's Shadow“ aufnahm und sich später einen festen Platz in der Jazzszene des Landes erkämpfte.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Belson" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%