Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Sliman - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Sliman: Was bedeutet der Familienname Sliman?

Der Nachname Sliman ist ein häufiger Familienname, der vor allem aus den arabischen Ländern stammt und in vielen verschiedenen Varianten wie Slimane, Slimani, Slimaniye und Slimany vorkommt. Es ist ein arabischer Name, der aus der Wurzel der arabischen Wortgruppe Salam hervorgeht, deren Bedeutung Frieden ist.

Der Name Sliman symbolisiert den Einfluss einer historisch religiösen Herrschaft. Es gilt traditionell als groß angelegter Beitrag zur Rivalität zwischen historischen politischen Gruppen, und wurde als Ehrennamen verstanden. Es wird überliefert, dass er unter anderem an Personen vergeben wurde, die im Kampf für das heilige Land oder für die Religion gute Dienste geleistet haben.

Der Name wird auch mit verschiedenen anderen Bedeutungen in Verbindung gebracht. Es ist möglich, dass er auf eine alte persische Phrase zurückzuführen ist, die wiederum die Bedeutung "sehr treu" besitzt. In einigen Kontexten wurde der Name sogar mit Verehrung, Respekt und Ehrerbietung in Verbindung gebracht.

Eine weitere wichtige Bedeutung des Namens Sliman ist die Gerechtigkeit und der Anspruch auf Gerechtigkeit. Dies ist der historische Kern des Namens. Der Name Sliman stand für die Befürchtung, dass Ungerechtigkeiten nicht toleriert werden sollten, und dass man auf die Rechte anderer achten sollte. Es ist daher möglich, den Namen Sliman mit Begriffen wie Fairness, Gleichheit und Gleichberechtigung in Verbindung zu bringen.

Darüber hinaus hat der Name Sliman auch eine spirituelle Bedeutung. Er ist an vielen Orten der arabischen Welt bekannt und symbolisiert die Verehrung Gottes. Der Name stellt eine Verbindung zwischen dem Menschen und dem göttlichen Geist her und rückt die Einhaltung spiritueller Regeln in das Rampenlicht.

Aufgrund der vielen verschiedenen Bedeutungen und Symboliken, die der Name Sliman trägt, ist er ein sehr beliebter Name. Er ist weit verbreitet und wird in arabischen Ländern überall auf der Welt als Familienname benutzt.

Herkunftsanalyse bestellen

Sliman: Woher kommt der Name Sliman?

Der Nachname Sliman ist ein arabischer Name, der ursprünglich aus dem heutigen Palästina stammt. Er ist auch in einigen verschiedenen Variationen bekannt, wie zum Beispiel Sliman, Slimane, Slimani oder Slimanii. Der Name Sliman wird auch im Nahen Osten, in Nordafrika, im Libanon, in Syrien und im Irak gefunden. Er kann auch in anderen arabischen Ländern gefunden werden, wie zum Beispiel in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Ägypten, in Jordanien, im Libanon und in Tunesien.

Außerhalb des Nahen Ostens ist der Nachname Sliman vor allem in europäischen Ländern verbreitet. Dazu gehören vor allem Frankreich, Belgien, Deutschland, Großbritannien, Schweden und Spanien. In den Vereinigten Staaten ist der Nachname auch weit verbreitet, insbesondere in New York und Kalifornien.

Der Nachname Sliman kann auch in anderen Teilen der Welt gefunden werden, darunter in Südamerika, Afrika und Australien. In einigen Ländern ist der Name sogar recht häufig. Zum Beispiel ist er in Kanada und im brasilianischen Bundesstaat Sao Paulo recht verbreitet.

Insgesamt ist der Nachname Sliman weltweit verbreitet und kann in vielen Ländern und Kulturen gefunden werden. Dies zeigt, dass er einer der bekanntesten arabischen Namen ist.

Varianten des Nachnamens Sliman

Der Nachname Sliman kann in verschiedenen Sprachen und Varianten geschrieben werden; oft ist er arabisch. Der Name kommt vom arabischen Verb "Salamma" oder "Salimma" ab, das Frieden, Wohlwollen, Freundlichkeit oder Heil bedeutet.

Die am häufigsten vorkommende arabische Schreibweise des Namens ist سليمان (Sliman); allerdings gibt es auch alternative Varianten wie سلمان (Sulaiman).

Ein weiterer Verwandter des Namens ist der deutsche Name Salomon, der sich ebenfalls von dem arabischen Wort ableitet. Evtl. gibt es weitere Versionen des Namens, da er aufgrund seiner arabischen Herkunft und Wurzeln ein beliebter Name in Schlüsselregionen des Orients ist, insbesondere im Nahen Osten.

In anderen Teilen der Welt wird der Name möglicherweise als "Solomon" oder andere Versionen geschrieben. Manche Variationen des Namens tauchen auch in anderen Sprachen auf. In romanischsprachigen Ländern wie Spanien, Frankreich oder Italien kann der Name z.B. als Salomone oder Salomono geschrieben werden, in den slawischen Ländern auch als Salomonove oder Salomov.

Darüber hinaus sind unter Varianten des Nachnamens auch seltenere Verwandte des Namens wie Siman, Silman, Sulman, Swelmann, Slimean, Slimanek, Slimani und Selmand zu nennen.

Berühmte Personen mit dem Namen Sliman

  • Amine Slimani ist ein marokkanischer Fußballspieler, der im defensiven Mittelfeld für die Sahel FC in der marokkanischen Profiliga spielt. Geboren wurde er 1998 im marokkanischen Stadt Zagora.
  • Abderrahim Slimani ist ein marokkanischer Rechtsverteidiger. Er begann seine Karriere 1998 im marokkanischen Verein USM Casablanca, trat 2002 in die Nationalmannschaft Marokkos ein und spielte bereits in Teams wie Rapid Wien und Racing Ferrol. Inzwischen spielt er für seinen aktuellen Verein, den KV Mechelen.
  • Khalil Slimani ist ein marokkanischer Fußballspieler, der im Sturm für den SC Staad in der Schweizer Promotion League spielt. Er begann seine Karriere im Jugendteam des marokkanischen FC Ittihad Tanger, bevor er 2007 unter Vertrag für die Mannschaft des SCC Berchemssa unterzeichnete.
  • Sliman Massouli ist ein französisch-marokkanischer Schauspieler. Er begann seine Karriere im Jahr 1998 und hat in mehreren marokkanischen TV Shows, u.a. in „Le Sultan”, mitgewirkt und hatte Auftritte in verschiedenen Action Filmen, wie „Dark Fear” und „Dark Fear 2”.
  • Kamel Slimani ist ein marokkanischer Musiker, der Komponist, Produzent und Sänger ist. Er begann seine Karriere 1975 und ist einer der erfolgreichsten Künstler im marokkanischen Raum. Er hat viele Tophits produziert und veröffentlicht und zählt zu einem der meistplatzierten Künstler in den marokkanischen Charts.
  • Salomon Slimani ist ein marokkanischer Pop-Sänger. Er veröffentlichte sein Debütalbum „No of Noise” im Jahr 2004, das innerhalb der muslimischen Gemeinschaft Marokkos sehr beliebt wurde. Er hat auch mehrere Hitsingles veröffentlicht und ist in der marokkanischen Musikszene ein sehr erfolgreicher Künstler.
  • Driss Slimani ist ein marokkanischer Fußballspieler. Geboren wurde er 1982 in der marokkanischen Stadt Taza. Er spielte für verschiedene Teams wie African Union Sport, FC El Jadida und MC Saidia. Auch hat er in seiner Karriere an verschiedenen Turnieren der marokkanischen Ligatteilgenommen.
  • Amal Slimani ist eine marokkanische Schauspielerin und Sängerin. Sie ist besonders für ihre Rollen in mehreren Arabisch-marokkanischen Filmen, u.a. in „La Femme Chocolat” und „Le Bleu du Louxor” bekannt. Sie hat zudem mehrere Lieder veröffentlicht und steht seit 2018 auf der Bühne.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Sliman" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%