Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Stanfield - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Stanfields weltweit: Eine beeindruckende Reise in die Vergangenheit mit iGENEA

Die beeindruckende Erfahrung eines DNA-Tests bei iGENEA, enthüllt nicht nur unerwartete Details über die Geschichte des Nachnamens Stanfield, sondern ermöglicht auch aufregende Kontakte zu bisher unbekannten Verwandten weltweit.

Z. Stanfield

weiterlesen

Stanfield: Was bedeutet der Familienname Stanfield?

Der Nachname Stanfield ist ein alter englischer Familienname und stammt aus der Region über dem mittelenglischen „Stanton“, das sich auf „Stane“ oder „Sten“ bezieht, welcher „groß“ oder „star/stark“ bedeutet. Der Familienname kann daher manchmal als „vom großen Feld“ übersetzt werden oder anderen historischen Quellen zufolge „von der kleinen Steinebene“.

Der Nachname Stanfield findet sich häufig in Lancashire, Worcestershire und Yorkshire. Es gibt Daten, die nahelegen, dass die Familie Stanfield schon seit 1100 n. Chr. in England angesiedelt ist.

Im Laufe der Jahrhunderte haben mehrere berühmte Stanfields Familienmitglieder den Nachnamen berühmt gemacht. Einige kulturelle Ikonen sind Charles Stanfield, der Autor und Schriftsteller des 19. Jahrhunderts, Charles Stanfield, der britische Maler und Künstler aus dem 19. Jahrhundert, Adrian Stanfield, der Jazz- und Latin-Pianist aus dem frühen 20. Jahrhundert, und Barry Stanfield, der kanadische Schauspieler und Produzent der gleichnamigen Fernsehsendung.

Der heutige Nachname Stanfield ist weltweit weit verbreitet und wird in geringer Zahl in Kanada, den USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland und Südafrika gefunden. Heutzutage ist er vor allem in den USA, Kanada und Großbritannien am häufigsten anzutreffen.

Herkunftsanalyse bestellen

Stanfield: Woher kommt der Name Stanfield?

Der Nachname Stanfield stammt von einer Familie aus dem Südosten Englands, insbesondere aus der Grafschaft Norfolk. Der Name kann auf viele verschiedene Weisen ausgesprochen werden, darunter Stanfurd, Stanfylde, Stanfylles und Standfield.

Der Nachname Stanfield ist heute weit verbreitet und das weltweit. Es gibt Tausende von Menschen mit dem Nachnamen, die in einer Vielzahl von Ländern auf der ganzen Welt zu finden sind.

Heutzutage gibt es Familien mit dem Nachnamen Stanfield, die in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Irland, Deutschland, Mexiko und viele andere Länder leben.

In Kanada gibt es eine weit verbreitete Stanfield-Sippe, die in der Provinz Nova Scotia ansässig ist. Es gibt auch viele Familien in der Provine Ontatio, die den Nachnamen Stanfield tragen.

In den Vereinigten Staaten gibt es viele Familien mit dem Nachnamen Stanfield, hauptsächlich in den mittleren Bundesstaaten. In Großbritannien ist der Nachname am häufigsten in den Grafschaften Norfolk, Suffolk, Essex und London vertreten. Es gibt auch mehrere prominente Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Stanfield, darunter Arthur Stanfield, David Stanfield und Olivia Stanfield.

Insgesamt hat der Nachname Stanfield eine lange und traditionelle Geschichte und ist heutzutage noch immer weit verbreitet. Es gibt Stanfields auf der ganzen Welt und die Zahl wächst ständig.

Varianten des Nachnamens Stanfield

Der Nachname Stanfield hat seinen Ursprung entweder in England oder in Nordirland. Im englische Sprache hat er einige verschiedene Varianten und Schreibweisen.

Die ursprüngliche englische Schreibweise ist Staunfeld. Dies wird normalerweise als Stanfield ausgesprochen, aber je nach Region und Dialekt können noch ein paar andere Varianten auftauchen, wie z.B. Stanfeld, Stainfield oder Stainfeld.

In Nordirland gab es im 19. Jahrhundert auch möglicherweise eine Schreibweise namens Stanley. Dies wird fälschlicherweise oft mit Stanfield verwechselt, obwohl die beiden Namen unterschiedliche Herkünfte haben.

In Schottland könnte der Nachname aus der Schreibweise Stanfauld oder Standfauld stammen.

In einigen Fällen findet man die englische Variante Stanfield, gefolgt von einem zweiten Namen, wie z.B. Stanfield-Smith. Dieser Name ist das Ergebnis eines "Doppelnamens", eines alten schottischen Brauches.

Einige Variationen des Nachnamens, besonders in den USA und Kanada, sind auch Stanfill und Stansfield.

Es gibt auch seltenere Schreibweisen, wie z.B. Stanfeild, Stonefield, Stanleyfeld und Staunfield.

Der Nachname Stanfield hat auch viele Nachnamen, die ähnlich aussehen und klingen, aber trotzdem eine andere Herkunft haben: Stansfield, Standfield, Stanford, Stanforth, Staniford, Stanforth, Standeford, Stanifort, Staniforth, Stanforth, StanforthSmith, Standford, Standifer und Standley.

Berühmte Personen mit dem Namen Stanfield

  • Lakeith Stanfield: Lakeith Stanfield ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist vor allem für seine Rollen in den Filmen Get Out (2017), Selma (2014) und Sorry to Bother You (2018) bekannt. Außerdem spielte er in der Fernsehserie Atlanta (2016-2020).
  • David Stanfield: David Stanfield ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Er schrieb die Hitsongs „Smoke“ und „Lonely“ und hat als Mitglied der Band Daryle Singletary auch mehrere Gold- und Platin- Singles veröffentlicht.
  • Peri Gilpin: Peri Gilpin ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie ist vor allem durch ihre Rollen in der US-amerikanischen Sitcom Frasier (1993-2004) und ihrer Voice-over-Arbeit in den Disney-Filmen Tinker Bell (2008) und Tinker Bell and The Great Fairy Rescue (2010) bekannt.
  • Leslie Stanfield: Leslie Stanfield ist ein englischer Schriftsteller, der Bücher über Hundezucht und Hundetraining geschrieben hat. Er war auch ein Autor der legendären Zeitung The Kennel Gazette und veröffentlichte Bücher wie Dogs: A Veterinaryist's Guide (1991) und The Inner Life Of Dogs (1997).
  • Nick Stanfield: Nick Stanfield ist ein britischer Schlagzeuger. Er war Mitglied der Band Duran Duran, spielte aber auch für andere Künstler wie Dido, Kylie Minogue, Tom Jones und Mick Jagger. Er spielte auch auf dem erfolgreichen Kid A Album von Radiohead.
  • Roderick Stanfield: Roderick Stanfield ist ein Künstler und Schriftsteller aus dem Vereinigten Königreich. Seine Kunstwerke beinhalten Malerei, Literatur und Gedichte, die er sowohl online als auch auf Papier veröffentlicht. Er hat auch mehrere Bücher und Artikel veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Stanfield" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%