Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Steadham - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Steadham: Was bedeutet der Familienname Steadham?

Steadham ist ein englischer Nachname mit Abstammungslehre. Er kann aus einer Riege in Hampton Court im Middlesex County stammen, obwohl noch keine sichere Quelle für diesen Ursprung identifiziert wurde. Der Name ist vom altenglischen Wort "stede" abgeleitet, was "Wohnsitz" oder "Siedlung" bedeutet. Dieses Wort wird gefolgt von dem Begriff "ham", was "Haus" oder "Hof" bedeutet. Zusammen ergibt sich der Name Steadham, der als "Haus oder Hof an einem festen Ort" übersetzt werden kann.

Der Name Steadham war auch im Angelsächsischen Reich, vor allem in der Grafschaft Kent, bekannt. Der Name kann auch auf eine Familie zurückgehen, die den Familiennamen im 16. Jahrhundert annahm. Einige Leute, die den Namen Steadham tragen, stammen möglicherweise aus einer Familie, die aus Shropshire oder Northamptonshire stammt.

Steadham ist ein selten verwendeter Name, der hauptsächlich im Vereinigten Königreich in England und Wales sowie in Nordamerika üblich ist. In den letzten Jahren ist der Name Steadham in einigen Teilen Australiens aufgetaucht, wird aber immer noch als sehr selten betrachtet. Die bedeutendsten Einwohner mit dem Nachnamen Steadham sind der Schauspieler Richard Steadham, der englische Künstler und Designer Jo Steadham und der Musiker und Songwriter Sara Steadham.

Es gibt viele andere mögliche Herkunftsorte und Bedeutungen hinter dem Nachnamen Steadham, aber keine wurde biografisch bestätigt. Obwohl man nicht sicher sein kann, welche Bedeutung der Name hat, gilt Steadham als ein Name, der auf einen Ort hinweist, an dem sich eine Familie über mehrere Generationen angesiedelt hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Steadham: Woher kommt der Name Steadham?

Der Nachname Steadham stammt ursprünglich aus England, ist aber heutzutage in vielen Teilen der Welt zu finden. Steadham ist ein altes Angelsächsisches Wort, das \"Stead-Ham\" oder \"Stead-Hamm\" bedeutet, was so viel wie \"Heim des ruhigen Mannes\" heißt. Der Name kann als eine lokale Variante von Stafford angesehen werden, einem Namen, der \"Flussübergang\" oder \"Bergbrücke\" bedeutet.

Der Name ist heutzutage in vielen Teilen der Welt verbreitet. In England zum Beispiel ist Steadham in den Grafschaften Lancashire, Derbyshire und Surrey der häufigste Familienname. In Nordamerika wird er in Kanada und den USA häufig gefunden.

In Kanada findet man den Nachnamen vor allem in den Provinzen British Columbia, Ontario und Quebec. Laut dem kanadischen Census Bureau von 2016 war der Familienname Steadham in Kanada der 990. häufigste. Bei der amerikanischen Volkszählung von 2010 war er der 3005. häufigste Nachname im ganzen Land.

In anderen Teilen der Welt gibt es einige Steadhams. Es gibt Nachfahren, die nach Australien ausgewandert sind, zum Beispiel. Ebenso gibt es Familien in Afrika und auch in anderen Teilen Europas. Steadham ist also ein weltweit verbreiteter Name.

Varianten des Nachnamens Steadham

Der Nachname Steadham hat einige Varianten und Schreibweisen, da er aus verschiedenen Ländern kommt und bei unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen verbreitet ist.

In England ist es üblich, dass sich Schreibweisen für einen Nachnamen ändern. Steadham kann auf folgende Weise ausgesprochen und geschrieben werden: Steadam, Stedam, Steedham, Steedam.

In den USA wird Steadham üblicherweise als Stedham, Steedham oder Steedam ausgesprochen und geschrieben.

In Deutschland können Nachnamen auch anders geschrieben werden, vor allem bei Adelstiteln. In Deutschland kann Steadham auch als Stedham geschrieben und ausgesprochen werden.

Praktisch alle oben genannten Varianten sind zu einem oder mehreren Nachnamen mit ähnlichem Ursprung vereint. Ein paar andere Nachnamen, die mit dem gleichen Ursprung oder ähnlicher Schreibweise verwandt sind, sind Steeds, Stedman, Steddman, Stedem, Steddem und Steddum.

Nicht alle Varianten des Steadham-Namens haben ihren Ursprung in England. Einige werden in Deutschland, Schottland, Schweden und Irland verwendet. Unter ihnen sind Stedman, Stedheim, Steddamus und Steddum.

Insgesamt gibt es viele Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Steadham. Alle Variationen des Nachnamens haben denselben ursprünglichen Ursprung, sei es amerikanisch, englisch, deutsch, schottisch, schwedisch oder irisch. Diese Schreibweisen sind manchmal schwer zu erkennen und zu entscheiden, aber sie zeigen die Vielfalt der Sprache und der unterschiedlichen Dialekte auf der ganzen Welt.

Berühmte Personen mit dem Namen Steadham

  • Matthew Steadham ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem aus seiner Rolle als Walt Hamilton in der Serie Black-ish bekannt ist.
  • Jeff Steadham ist ein US-amerikanischer Autorennfahrer, der 1992 die Legends Series gewann und seitdem in der ARCA Menards Series und in der Xfinity Series für GMS Racing gefahren ist.
  • Barbara Steadham ist eine US-amerikanische Country Music-Sängerin, die 1937 mit " Woman of Mine" ihren ersten Hit veröffentlichte.
  • Nicholas Steadham ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Arrangeur, der aus Atlanta, Georgia stammt.
  • Sam Steadham ist ein US-amerikanischer Regisseur, der für seinen Dokumentarfilm "Mayday" über Flüchtlinge auf Flüssen auf der ganzen Welt bekannt ist.
  • Joe Steadham ist ein US-amerikanischer Gitarrist, der als Gründungsmitglied der Heavy Metal-Band Metallica bekannt ist.
  • Jennifer Steadham ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die aus der Rolle der Amy Bradford in der Serie War Dogs bekannt ist.
  • Robert Steadham ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rolle des Bobby in der CBS-Sitcom The King of Queens bekannt ist.
  • Larry Steadham ist ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist, Komponist und Arrangeur, der 1982 mit seinem Quartet ein Album mit dem Titel "Just In Time" veröffentlichte.
  • Keith Steadham ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der 1994 mit "Majestic Heart" seinen Debütalbum veröffentlichte.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Steadham" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%