Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Stites - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Stites: Was bedeutet der Familienname Stites?

Der Nachname Stites kann als englischer Übername klassifiziert werden, da er zur Zeit des frühen Mittelalters in England entstanden ist. Er wurde von Personen verwendet, die als Steinmetze beschäftigt waren, und man sagt, dass er auf ein Wort zurückgeht, das "Stonemakers" bedeutete.

Der Nachname Stites wurde typischerweise als Überbegriff verwendet, um jene zu beschreiben, die in der alten Normandie vom Steinmetzhandwerk lebten, insbesondere königliche Gebäude wie Burgen und andere öffentliche Einrichtungen. Der Nachname ist jedoch auch in anderen Ländern der Welt verbreitet, insbesondere in Großbritannien und anderen Teilen Europas.

Es gibt mehrere Theorien über die Bedeutung des Namens Stites. Eine der Theorien besagt, dass der Nachname von einem mittelalterlichen Wort "Stit" abgeleitet ist, was "steinern" oder "weben" bedeutet. Dies passt zu der Rolle, die die Stites im Steinmetzhandwerk spielten.

Eine weitere Theorie lautet, dass der Nachname Stites von "Stead" abgeleitet ist, was ein befestigtes Anwesen oder ein Hof bedeutet, der normalerweise einem Adligen gehörte. Dies würde plausibel erscheinen, daSteinmetzdienste ganz besonders für Befestigungsanlagen benötigt wurden.

Der Name Stites ist auch als Familienname in Großbritannien gefunden worden. Er hat einen einzigartigen Klang und ist nicht direkt mit anderen Alltagsnamen verbunden. Er kann als Referenz an eine große Geschichte verwendet werden, die Teil der Familiengeschichte ist. Der Name Stites ist ein bedeutsamer Name, bekannt für ein bedeutendes Handwerk.

Herkunftsanalyse bestellen

Stites: Woher kommt der Name Stites?

Der Nachname Stites stammt aus dem mittelenglischen Wort "Stite", das "Standplatz" oder "Ort, an dem man sich aufhält" bedeutet. Er wurde ursprünglich als Bezeichnung für jemanden verwendet, der am selben Ort lebte.

Er kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, einschließlich Stites, Stitts, Stimpson und Stimson.

Der Nachname Stites ist weltweit verbreitet, obwohl er am häufigsten im Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten gefunden wird. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts gab es etwa 30.000 Personen mit diesem Nachnamen in den Vereinigten Staaten.

In Großbritannien ist der Nachname Stites am häufigsten in der Grafschaft Devon anzutreffen. In den USA gibt es, neben einigen Teilen Englands (wie Norfolk), Regionen, in denen der Nachname häufig ist, darunter Pennsylvania, Illinois, Nebraska und Wisconsin.

Außerhalb Nordamerikas ist dieser Name auch in Australien, Neuseeland und Südafrika verbreitet. In einzelnen Regionen ist er auch in Südamerika, dem Nahen Osten und Teilen des europäischen Kontinents zu finden.

Der Name Stites wird in verschiedenen Formen geschrieben, wie z.B. Stites, Stitts, Stimpson und Stimson. Der bekannteste Träger dieses Namens ist der amerikanische Country-Musiker John Stites.

Varianten des Nachnamens Stites

Es gibt viele verschiedene Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Ursprung des Nachnamens Stites entsprechen. Einige der häufigsten Variationen sind:

Stid: Dieser Nachname stammt ursprünglich aus Devonshire in England. Es ist auch als Variation des hebräischen Nachnamens Stites aufgeführt.

Stidt: Auch dieser Nachname ist ursprünglich aus Devonshire in England. Es ist ein seltener Familienname.

Styd: Es ist eine Variation des englischen Nachnamens Stid. Es wird auch als die skandinavische Variante des Nachnamens Stites aufgeführt.

Stydt: Dies ist eine sehr seltene Variante des englischen Nachnamens Stid.

Stye: Auch dies ist eine seltene Variante des englischen Nachnamens Stid.

Styes: Es ist die seltene schottische Variante des Nachnamens Stid.

Stiled: Es ist eine seltene Variante des englischen Nachnamens Stid.

Stiles: Dies ist die sehr seltene schottische Variante des Nachnamens Stid.

Styling: Es ist die sehr seltene amerikanische Variante des Nachnamens Stid.

Styles: Es ist eine Variante des englischen Nachnamens Stid, die auch als die skandinavische Variante bezeichnet wird.

Styth: Es ist die seltene schottische Variante des Nachnamens Stid.

Stythe: Es ist die seltene Variante des englischen Nachnamens Stid.

Storey: Es ist die sehr seltene irische Variante des Nachnamens Stid.

Steary: Auch dies ist eine seltene irische Variante des Nachnamens Stid.

Estey: Es ist ein sehr seltener Nachname, der ursprünglich aus Devon in England stammt. Es ist ein Variante des Nachnamens Stites.

Esteys: Es ist eine sehr seltene Variante des Nachnamens Stid.

Stace: Dies ist ein seltenes Wort, das eine Variation des Nachnamens Stites sein kann. Es ist auch als Variante des englischen Nachnamens Starmon oder Stacoo aufgeführt.

Stacee: Es ist die seltene Variante des englischen Worts Stace.

Berühmte Personen mit dem Namen Stites

  • Daniel Stites ist ein amerikanischer Fußballcoach. Er ist derzeitiger Cheftrainer der University of Nebraska Omaha Mavericks.
  • Will Stites ist ein amerikanischer Schauspieler, Musiker und Autor, der vor allem für seine Rolle als "Ritchie" in der TV-Serie "Dr. Quinn, Medicine Woman" bekannt ist.
  • Opal Stites ist eine bekannte internationale Tänzerin und Choreografin und hat an zahlreichen nationalen und internationalen Bühnenauftritten teilgenommen.
  • Jean Stites ist eine US-amerikanische Schwimmerin, die 1968 als erste weibliche US-Schwimmerin einen Weltrekord aufstellte.
  • Brad Stites ist ein US-amerikanischer Baseballspieler, der derzeit als Pitcher im Profiliga-Team der Atlanta Braves spielt.
  • Quincy Stites ist ein Nashville-basierter R&B-Sänger, Songwriter und Musikproduzent.
  • Jessica Stites ist eine amerikanische Sängerin und Musikerin, die Popmusik produziert und online unter dem Namen "Stites Music" veröffentlicht.
  • John Stites ist ein amerikanischer Gutenbacher, der an der Autobiografie des verstorbenen britischen Schauspielers Robin Williams gearbeitet hat.
  • Dave Stites ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, der regelmäßig mit Musikbühnen rund um die Welt tourt.
  • Neal Stites ist ein US-amerikanischer Pianist und Komponist, der sowohl symphonische als auch Jazzkompositionen schreibt.
  • Kim Stites ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in "Pretty Little Liars" und dem Film "The Notebook" bekannt ist.
  • Anne Stites ist eine Biochemikerin und Zellbiologin und arbeitet an der Abteilung für Immunologie am Nationalen Institut für Umweltmedizin in Minneapolis.

Weitere Nachnamen

Stiteler

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Stites" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%