Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lestrange - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lestrange: Was bedeutet der Familienname Lestrange?

Der Nachname Lestrange stammt aus dem französischen Wort "l’étrange" und bedeutet "der Fremde" oder "der ungewöhnliche". Er wurde als Nachname in Frankreich, England und Schottland seit dem 16. Jahrhundert verwendet.

In der Ursprungsform hieß der Name "de Lestrange" und ist ein Adeliger Name. Der Name wurde traditionell von berühmten europäischen Familien mitgetragen und ist auch heute noch verbreitet. Es ist ein häufig vorkommender Name in England und ist heute vor allem in Nordengland, Schottland und Wales verbreitet.

In mehreren Lotterien ist der Name Lestrange als einer der häufig gezogenen Nachnamen anzutreffen, weshalb viele Leute Vermutungen anstellen, dass er aus einer alten Adelsfamilie stamme. Zudem gilt "Lestrange" als ein symbolischer Name, der eine Figur für den Wandel und die Veränderung in der Welt und in der Gesellschaft darstellt.

Der Name wird auch regelmäßig in Literatur, Film und Fernsehen verwendet. Eine der bekanntesten Figuren, die den Nachnamen tragen, ist Bellatrix Lestrange aus der Fantasy-Saga von J.K. Rowling. Diese Figur wird für eine reiche Familie mit einer dunklen Vergangenheit und skrupellosen Methoden stehen. In der Harry Potter-Reihe ist Bellatrix eine bekannte Anhängerin des dunklen Zauberers Lord Voldemort.

Auch heute noch ist der Name Lestrange ein klassischer, alter Name, der in vielerlei Hinsicht Symbolik mit sich bringt. Es ist für viele ein Symbol für die feine, luxuriöse europäische Gesellschaft, aber auch ein Symbol für eine höhere Macht oder Befugnis.

Herkunftsanalyse bestellen

Lestrange: Woher kommt der Name Lestrange?

Der Nachname Lestrange stammt aus Frankreich und ist nach einer alten Adelsfamilie benannt, die im achtzehnten Jahrhundert im Nordwesten des Landes ansässig war. Der Familienname wurde während des 19. Jahrhunderts immer häufiger und ist heute weit verbreitet. Er ist vor allem in Frankreich, Belgien, der Schweiz, der Region Nordamerika, Kanada, den westlichen Teilen der Vereinigten Staaten, Brasilien, Großbritannien, Neuseeland und Australien sehr populär. In Amerika ist der Name jedoch nicht so weit verbreitet wie in anderen Teilen der Welt.

Der Fokus auf den Nachnamen Lestrange liegt auf seinem ursprünglichen französischen Wurzeln. Eine ältere Schreibweise des Namens ist L'estrange und ist französischen Ursprungs. Der Name war ursprünglich ein Adelsstand, der auf Aristokratien zurückgeht, die aus Nord- und Westfrankreich stammten. Der Name wurde später vom vorletzten König in den Rang des Adels erhoben: Lestrange war eine Noble House, die sich durch die Monarchie in Ehre und Reichtum verdiente.

Heutzutage ist der Name Lestrange in vielen Ländern weit verbreitet. Er wird vor allem in europäischen Ländern wie Frankreich, Belgien, der Schweiz und Großbritannien, aber auch in Teilen Amerikas, Brasilien und Australien und Neuseeland gefunden. Es ist ein häufiger Name und es gibt viele Varianten desselben. Es kann jedoch ein Hinweis auf die französischen Wurzeln des Namens sein, denn der Name Lestrange wird häufig in einem französischen Kontext verwendet.

Varianten des Nachnamens Lestrange

Es gibt verschiedene Varianten des Nachnamens Lestrange, die auf einen gemeinsamen Ursprung zurückzuführen sind.

Lestrange ist ein sehr altes französisches Adelsgeschlecht. Einer der frühesten Nachweise findet sich in den Akten des Ingenieurs Philippe de Lestrange, der Anfang des 15. Jahrhunderts als Maurer und Kalkbrenner in Caen tätig war.

Lestrange wurde im Laufe der Geschichte in verschiedenen Variationen geschrieben; Lesstrange, d’Estrange, de L’Estrange und L’Estrange sind die vier hauptsächlichen Schreibweisen.

Es gibt einige Nachnamen, die vom Ursprung her mit Lestrange verwandt sind: La Strangia, Strange, Lesage, Lestage, d’Estragnes, Lestraigne, La Strangi, d’Estaigne, des Estaines und Lestraine.

In Deutschland wurde Lestrange in den letzten 300 Jahren mehrmals in verschiedenen Schreibweisen verwendet. Für Deutschland relevante Variationen des Nachnamens sind Lestrag, Lestrange, Lestrang, L’Estrayen, L’Estrang, L’Estange und L’Estrangen.

Es gibt auch einige vorkommende Abwandlungen des Nachnamens, darunter Strain, Strayne, Strang, Strangy, Strangay, Strangeway, Strangis und Strangwick.

Diese Variationen der Schreibweise des Namens Lestrange verraten viel über die Geschichte des Namens und die verschiedenen Arten, wie seine Benutzer den Namen geschrieben und überliefert haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Lestrange

Belatrix Lestrange ist einer der berühmtesten Personen mit dem Nachnamen Lestrange. Harry-Potter-Fans kennen sie als die bösartigste und mächtigste Hexe, die die Zaubererwelt je gesehen hat und eine der treuesten Anhängerinnen von Lord Voldemort. Edward Lestrange war ein walisischer Politiker und General im Jahr 1753. Er kämpfte für das englische Militär in den Siebenjährigen Krieg und wurde vom Lord Lieutenant in Wales aufgenommen. Adrian Lestrange war ein amerikanischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Er wurde vor allem für seine Fantasy-Romane bekannt, die in die Welt der Magie und des Unmöglichen eintauchen. Er schrieb auch mehrere Skripts für Filme und TV-Shows. William Lestrange war ein englischer Historiker, der in den 1790er Jahren lebte. Er schrieb einige historische Werke über die Engländer, einschließlich einer umfangreichen Abhandlung über den angelsächsischen Einfluss auf die Geschichte Großbritanniens. Cedric Lestrange war ein britischer Schauspieler, der in vielen Filmen der 1980er und 1990er Jahre mitgewirkt hat. Er hatte zahlreiche Rollen in Wahnsinn, Schwerter und Sandale, Highlander und The Masked Angel. Sir Jasper Lestrange war ein britischer Militärangehöriger, der im 20. Jahrhundert diente. Er wurde Ehrengeneral der Royal Air Force und wurde später zum Baron Lestrange ernannt. Milady Lestrange war eine fiktive böse Hexe, die in der gleichnamigen französischen Märchenoper des 19. Jahrhunderts vorkam. Sie kämpfte mit ihren finsteren Mächten gegen den guten Zauberer Ausonia und seine Gefährten. Anselm Lestrange war ein deutscher Dichter, der in den 1796er Jahren lebte. Er schrieb epische Gedichte über den Kampf des guten, ehrlichen Menschen gegen die Herrschaft des Bösen. Richard Lestrange war ein walisischer Politiker, der im Jahr 1654 lebte. Er war ein unterstützender Loyalist für König Charles I. und ein Anhänger des Anglikanismus in Walisien. Sir Lestrange Kly was ein legendärer Held in der freien dalmatischen Nation im 16. Jahrhundert. Er war der Mann, der dem Lauf der Gerechtigkeit gegen die Osmanen folgte und das Königreich erfolgreich vor der Eroberung bewahrte.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lestrange" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%