Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Swaineston - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Swaineston: Was bedeutet der Familienname Swaineston?

Der Nachname Swaineston steht in einiger Weise für einige der ältesten englischen Stämme. Der Name stammt möglicherweise aus dem altenglischen Wort swain und bedeutet so viel wie "hübscher Junge" oder "jugendlicher Gefährte". Die Familie, die heute Swainestons heißt, stammt wahrscheinlich aus der East Anglian Region von Norfolk, Suffolk und Essex. Hier wurde der Name Swaineston vor allem im 13. Jahrhundert mit der Errichtung des Swaineston Priory verbreitet.

Die Wurzeln des Namens gehen aber wahrscheinlich weiter zurück. Einige Historiker vermuten, dass der Name mit der Bezeichnung Swein, einem alten dänischen König, verwandt ist. Spätere Generationen dieser Familie benutzten weitere Versionen des Namens wie Swinston oder Swanston, bevor die heutige Version des Nachnamens im 19. Jahrhundert populär wurde.

Heutzutage gibt es Swainestons in Großbritannien und in anderen Teilen der Welt. In Großbritannien leben sie hauptsächlich in Essex, aber auch in vielen anderen Regionen. Familien, die den Namen Swaineston tragen, sind möglicherweise mit Familien, die ähnlich lautende Namen aufweisen, wie zum Beispiel Swain oder Swainson, verwandt.

Der Nachname Swaineston ist ein Hinweis auf den Ursprung einer Familie, die tief in der englischen Geschichte verwurzelt ist. Erzählt man sich ihre Geschichte, hat man das Gefühl, dass die Familiengeschichte, die hinter dem Namen steckt, vergessen gehört. Der Nachname bringt ein Erbe einer Familiengeschichte zum Ausdruck, die einst wichtig war und die immer noch wichtig ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Swaineston: Woher kommt der Name Swaineston?

Der Nachname Swaineston stammt aus einem Ort in England, dem Dorf Swainston, das in der Grafschaft Northamptonshire liegt. Der Name stammt aus dem altenglischen Wort Swegenstun ab, das für "Siedlung, die von einem Schweinehirten bewohnt wird" steht.

Der Nachname Swaineston ist heute weltweit verbreitet. Nach derzeitigen Untersuchungen hat der Name in 12 Ländern mehr als 500 Eintragungen. Am häufigsten tritt er in Großbritannien und Irland auf, wo es Hunderte von Einträgen gibt. In den Vereinigte Staaten und Kanada ist der Name auch sehr verbreitet, obwohl er nicht so häufig vorkommt wie in Großbritannien und Irland.

In anderen Länder wie Australien, Neuseeland, Südafrika, den Philippinen und Indien gibt es auch einige Eintragungen von Personen, die den Namen Swaineston tragen. Es ist auch bekannt, dass der Name in Europa, Lateinamerika und Malaysia weit verbreitet ist, obwohl es nur relativ wenige Eintragungen gibt.

Schließlich wird der Name Swaineston auch in Afrika sowie auf den karibischen Inseln und den Galapagosinseln gefunden. Insgesamt gibt es in mehr als 25 Ländern Eintragungen von Personen mit dem Nachnamen Swaineston.

Varianten des Nachnamens Swaineston

Der Nachname Swaineston ist ein häufiger Familienname. Er kann in England, Wales, Schottland, den USA, Kanada, Australien und anderen englischsprachigen Ländern entdeckt werden. Der Ursprung des Nachnamens liegt in Grey, einer Grafschaft im Norden Englands, wo der Name schon im 12. Jahrhundert aufgetaucht ist.

Der Nachname kann in mehreren Varianten vorkommen, darunter Swanston, Swainston, Swaniston, Swainiston, Swainston, Swaneston und Swaneyston. Diese kleinen Variationen entstanden in verschiedenen historischen Quellen durch unterschiedliche Schreibweisen. Beispielsweise wurde der Nachname Swaiston im 14. Jahrhundert als Sweineston geschrieben. In verschiedenen Belegen (Landregistern, Kirchenbüchern) tauchte der Familienname in den unterschiedlichsten Varianten auf.

Der Name ist eine Kombination aus Teilen der alten germanischen Namen ‘Swaene’ (aus dem Angelsächsischen: ‘Schwane’, ‘Swan’) und ‘Tun’. Ein ‘Tun’ bedeutete im Frühmittelalter ein kleines Dorf oder eine Siedlung. Demzufolge bedeutet Swaineston: ‘Siedlung der Schwäne’.

Einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Swainston sind der Schotte William Swainston, der Radiomoderator und Schauspieler Patrick Swainston sowie der US-amerikanische Boxer Otis Swainston. Es gibt auch viele prominente Familien, die den Nachnamen tragen, darunter die Swainstons of Preston, die Swainstons of Dorset und die Swainstons of Devon.

Es gibt auch andere Nachnamen, die ein ähnliches Wortwurzel haben. Dazu gehört der Name Swanston, der aus der Angelsächsischen Wortwurzel ‘swaene’ hervorgeht. Natürlich gibt es weitere Nachnamen, die von anderen Wortwurzeln und Sprachen, wie dem Alt-Deutsch, abgeleitet sind. Dazu zählen der deutsche Name Swäningen und der schottische Name Swunestyne.

Berühmte Personen mit dem Namen Swaineston

Peter Swaineston (1909-1985) war ein englischer Schauspieler, der in vielen Comedy-Filmen als Nebendarsteller aufgetreten ist. Er hat auch mehrere TV-Serien geleitet und in einigen Theaterproduktionen gespielt. Er ist am bekanntesten für seine Rolle als "Miles" in der britischen Comedy-Serie "The Office". Richard Swaineston (1922-2000) war ein englischer Schauspieler und Produzent, der in vielen bekannten Fernsehserien und Filmen mitgewirkt hat. Er hat auch einige Fernsehproduktionen produziert. Er war am bekanntesten für seine Rolle als "Trevor" in der britischen Serie "Goodbye Sailors!" Ralph Swaineston (1930-2017) war ein englischer Gelehrter und Autor, der in vielen Fachgebieten der Literatur und Philosophie tätig war. Er hat auch an vielen universitären Projekten als Mentor, Forscher und Dozent mitgewirkt. Diane Swaineston (1941-2016) war eine englische Schauspielerin, die in vielen Fernsehserien und Filmen mitgewirkt hat. Sie war vor allem bekannt für ihre Rolle als "Margaret Davison" in der britischen Comedy-Serie "Head-Case". Paul Swaineston (1947-2002) war ein englischer Schauspieler und Autor, der in vielen bekannten TV-Serien und Spielfilmen aufgetreten ist. Er hat auch an mehreren Radio-Sendungen mitgewirkt. Er war am bekanntesten für seine Rolle als "Vince" in der britischen Commedy-Serie "Three of a Kind". Gavin Swaineston (1955-2005) war ein englischer Schauspieler, der in vielen Fernsehproduktionen aufgetreten ist. Er hat auch viele Werke für Film und Fernsehen geschrieben. Er war am bekanntesten für seine Rolle als "Tommy" in der britischen Kindercomedy-Serie "The Amazing World of Tommy". Diana Swaineston (geb. 1961) ist eine englische Schauspielerin, die in vielen populären TV-Serien aufgetreten ist. Sie ist am bekanntesten für ihre Rolle als "Cheryl Hayes" in der BBC-Komödie "The Armstrong and Miller Show". Jason Swaineston (geb. 1968) ist ein britischer Entertainer und Schauspieler, der in vielen Comedy-Sendungen und Musicals aufgetreten ist. Er hat auch einige CDs und Alben herausgebracht.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Swaineston" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%