Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Swinfield - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Swinfield: Was bedeutet der Familienname Swinfield?

Der Nachname Swinfield ist möglichweise auf seinen Ursprung in England an der Grenze zwischen Essex und Suffolk zurückzuführen, der Gegend in der sich ein kleines Dorf mit dem Namen Swinfield befindet. Laut dem Englischen Wohnortnamen wurde der Name Swinfield ursprünglich auf das angelsächsische Swinford angewiesen – eine Elbische Wendung, die soviel wie „Hügel des Schweins“ bedeutet.

Der Swine-Hügel wurde vor allem als Ort in verschiedenen schriflichen Aufzeichnungen und Karten des 13. Jahrhunderts angeführt und wird dort als südlich und östlich der Stadt Chelmsford beschrienen. Der Name Swinfield ist nun für viele Familien weltweit sowohl als vorherrschende Familie als auch als verbreiteter Familienname bekannt. Es ist derzeit in verschiedenen Ländern, darunter England, den USA und Australien, sehr weit verbreitet.

Der Name Swinfield hat auch einige Variationen, darunter Swynford, Sawinfield, Sweenfield und Swinfell. Auch wenn der ursprüngliche Ursprung des Namens Swinfield noch nicht abschließend geklärt ist, gehen Forscher und Genealogen davon aus, dass alle diese Variationen eine gemeinsame, ursprüngliche Quelle haben.

Der Name Swinfield ist eine Variation des alten angelsächsischen Begriffes und stammt ursprünglich aus der Gegend in der sich ein kleines Dorf befindet. Es ist ein sehr weit verbreiteter Name, der auf der ganzen Welt gefunden wird und oft verschiedene Varianten aufweist. Obwohl der eigentliche Ursprung des Namens noch nicht vollständig entschlüsselt ist, gehen viele Forscher davon aus, dass alle seine Variationen eine gemeinsame Herkunft besitzen.

Herkunftsanalyse bestellen

Swinfield: Woher kommt der Name Swinfield?

Der Nachname Swinfield stammt ursprünglich aus England. Er wurde wahrscheinlich vom altenglischen Wort "Swinefeld" abgeleitet, was "Pigsfield" übersetzt. Der Name bezieht sich auf ein geeignetes Land für das Halten von Schweinen und kann als Referenz zur Tätigkeit eines früheren Familienmitglieds angesehen werden.

Der Name Swinfield wird heute auf der ganzen Welt verbreitet. Obwohl er in vielen englischsprachigen Ländern immer noch weit verbreitet ist, ist er auch in anderen Ländern durch Migration und Einwanderung verbreitet. Sein besonderer Umfang in der Karibik kann auf die ersten britischen Kolonisten und Sklavenhändler zurückgeführt werden.

Der Name Swinfield wird in Australien, Neuseeland, den Vereinigten Staaten, Kanada und auch in vielen Teilen Europas gefunden. In England ist es am weitesten verbreitet, mit einigen wenigen Ansammlungen in Nordengland, South Yorkshire und Shropshire.

In den Vereinigten Staaten wird der Name Swinfield in einigen englischsprachigen Bundesstaaten gefunden, wie in Kalifornien, Florida, North Carolina, South Carolina, Georgia und Pennsylvania. Es wurde auch in einigen Gebieten in Iowa und Illinois entdeckt.

In Kanada ist der Name Swinfield in Ontario und im Rest des Landes erhältlich. Während in Neuseeland und Australien der Name selten anzutreffen ist, ist er in einigen Teilen Europas verbreitet, einschließlich Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und einigen anderen Ländern.

Varianten des Nachnamens Swinfield

Der Nachname Swinfield ist ein im England und in den Ländern des angloamerikanischen Kulturraums sehr verbreitetes Familiennamen. Seit dem Mittelalter tragen Menschen aus vielen unterschiedlichen Regionen die Bezeichnung Swinfield.

Es gibt eine Reihe von Variationen und Schreibweisen des Nachnamens, darunter Swinford, Swinforde, Swinfurth, Swinforth, Swineford, Swineforde, Swineforth, Swinjfield, Swinfielde, Swinfeild, Swinfielder, Swinfielding, Swynfeld, Swynford, Swynforde, Swynforth, Swignfield, Swynfield und Swynfelde.

Der niedersächsische Familienname Swinfield stammt vom Wort "swin" ab, was auf Niederdeutsch "Schwein" bedeutet. Darum wird er auch als schwein-formiger Name bezeichnet. Es ist jedoch wenig darüber bekannt, wie dieser Name für den modernen Niedersachsen entstanden ist. Einige historische Unterlagen weisen auf einen weit zurückreichenden Ursprung zurück.

Der Name wird auf verschiedene Arten in anderen europäischen Sprachen gesprochen, einschließlich des Deutschen, wo er als "Swinfeld" oder "Swinfields" ausgesprochen wird. In anderen Teilen des angloamerikanischen Kulturraums werden die Varianten "Swinefield", "Swinefielde" oder "Swinefelt" gehört. Die Variante "Swingfield" ist am häufigsten im angloamerikanischen Kulturraum vorhanden.

Der Name Swinfield wird in verschiedenen Ländern zu unterschiedlichen Zeiten gebräuchlich. In Deutschland ist er bereits seit dem 14. Jahrhundert in Speyerer Kirchenbüchern und Urkunden eines formalen Adelshofes in der Nähe von Frankfurt am Main zu finden. In Frankreich tragen einige Menschen in den vorrevolutionären Gebieten den Nachnamen Swinfield.

Die Varianten des Nachnamens können auf viele verschiedene Weise kombiniert werden, was den Variationsbreit zu einem bedeutenden Merkmal des Namens werden lässt. Es gibt einige Nachnamen, die dem Namen Swinfield ähnlich sind, einschließlich Swinfen, Swinfen, Swinfleet, Swinford, Swinland, Swinley, Swinney und Swinson.

Berühmte Personen mit dem Namen Swinfield

  • Sir Charles Swinfield: Sir Charles Swinfield war ein britischer Oberst des 14. Infanterieregiments. Er war bekannt dafür, während des zweiten Burenkriegs beim Umtragen von Verwundeten und beim Lösen militärischer Schwierigkeiten Tapferkeit gezeigt zu haben.
  • Grace Swinfield: Grace Swinfield war eine bekannte Autorin und Journalistin. Sie hat über zahlreiche Themen, darunter Geschichte, Politik, Theater und Kunst, geschrieben und arbeitete mit vielen britischen Zeitschriften als Redakteurin zusammen.
  • Charley Swinfield: Charley Swinfield war ein englischer Schauspieler, der in zahlreichen bekannten britischen Filmen und Fernsehserien der 1960er und 70er Jahre mitwirkte. Er wurde vor allem für seine Auftritte in "The Avengers" und "Die Abenteuer von Black Beauty" bekannt.
  • Kate Swinfield: Kate Swinfield war eine englische Schauspielerin, die in vielen verschiedenen Genres wirkte. Sie hatte Rollen in einigen der bekanntesten und beliebtesten Filme Englands, darunter "My Fair Lady", "The Railway Children" und einige James Bond-Filme.
  • Richard Swinfield: Richard Swinfield war ein britischer Astronom, der sich für die Kartografie des Sonnensystems und seiner Planeten einsetzte. Er schrieb auch ein beliebtes Astronomie-Lehrbuch, das 1879 veröffentlicht wurde und neben den Arbeiten anderer Autoren über die Erforschung des Sonnensystems von großer Bedeutung war.
  • George Swinfield: George Swinfield war ein englischer Organist, Musiker und Komponist, der in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts sehr erfolgreich und angesehen war. Er komponierte einige Symphonien und Instrumentalwerke und wurde besonders für seine Leistungen auf dem Gebiet der britischen Chormusik gewürdigt.

Weitere Nachnamen

SaadiSaalmannSaalmuellerSaalmüllerSaamanthaSaamerSaanthaSaarlandSaatciSaatkampSabadilSabadillSabanciSAbanorSabathielSabathilSabbaghSabelSabineSaboSabolSabolcecSabolekSabolovicSabotaSabotheSabotkaSabotkeSabottaSabottge

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Swinfield" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%