Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname O'suaird - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'O'

O'suaird: Was bedeutet der Familienname O'suaird?

Der Name O'Suaird ist ein Irischer Nachname, mit einer reichen Geschichte und Tradition. Der Name stammt aus dem irischen Wort „O’siodhradh“, was übersetzt "„Sohn des roten" oder "„Sohn des Roten Fuchses" bedeutet. Der Name O'Suaird lässt sich auf eine alte, historische irische Sippe zurückführen - die O'Suaird. Die Familie ist im County Clare, im Osten des Landes beheimatet.

Die O'Suaird Familie stammt aus einem alten irischen Clansystem, das früher ein sehr bedeutender Teil der irischen Gesellschaft war. Jeder Clan hatte ein Wappen und eine familieninterne Hierarchie, mit einem Stammesoberhaupt an der Spitze. Die O'Suairds hatten ein braunes Pferd als Wappen.

Die O'Suairds waren auch ein sehr alter Clan. Der älteste Beweis für den Clan ist ein Eintrag in der Annalen von Ulster, die 827 erwähnt - als Seán mac Taidhg Ó Suaird zum König von Thomond ernannt wurde. Im Laufe der Jahrhunderte erlangten die O'Suairds eine große Macht und Einfluss, vor allem in der Grafschaft Clare.

In der heutigen Zeit ist der Name O'Suaird in Irland und im Ausland noch verbreitet. Er ist ein Symbol für die alte irische Familiengeschichte und wird mit großem Stolz getragen. Es gibt auch viele öffentliche Aktivitäten und Ereignisse, die den Namen O'Suaird ehren.

Insgesamt bewahrt der Name O'Suaird eine lange und bewegte Geschichte und eine lohnende Tradition - ein Symbol für großes Ansehen und Ehre in Irland.

Herkunftsanalyse bestellen

O'suaird: Woher kommt der Name O'suaird?

Der Nachname O'Suaird stammt aus Irland. Er wird auf die überlieferten irischen Wurzeln von 400 v. Chr. bis 500 n. Chr. zurückgeführt, die als Ui Siardha oder O'Siardha bezeichnet werden. Der Nachname wurde ursprünglich als Gaelic-Form für den Begriff "Trost" verwendet.

Der männliche Nachname O'Suaird ist heutzutage nach wie vor in Irland verbreitet, aber auch in anderen Ländern, z.B. in Großbritannien, Kanada und den Vereinigten Staaten.

In Irland ist der Nachname „O'Suaird“ hauptsächlich im südlichen und westlichen Teil des Landes verbreitet, besonders in der Grafschaft Cork und in den Countys Limerick und Kerry. Dort findet man heute viele Bewohner mit dem Nachnamen O'Suaird.

O'Suairds aus Irland gingen auch in andere Länder aus, insbesondere nach Großbritannien während der irischen Hungersnot, aber auch nach Kanada und in die Vereinigten Staaten. Es ist heute häufig, Menschen mit dem Nachnamen O'Suaird in Australien, Neuseeland, Südafrika und Südamerika anzutreffen.

Der Nachname O'Suaird ist auch in den Vereinigten Staaten verbreitet. Der Name kann im ganzen Land gefunden werden, besonders in den Staaten Pennsylvania, New York, Florida, Wisconsin und Texas. Es gibt Hunderte von O'Suairds in den USA, die irische Wurzeln haben.

Der Nachname O'Suaird wird noch heute in zahlreichen Ländern gefunden, selbst wenn er 500 Jahre alt ist. Seine irischen Wurzeln sind unverändert und seine Bedeutung wird heute noch respektiert. Es gibt also viele Gründe, stolz auf den Nachnamen O'Suaird zu sein.

Varianten des Nachnamens O'suaird

Varianten und Schreibweisen des Nachnamens O'Suaird gibt es viele. Einige davon sind:

O'Sweeney

O'Suarid

O'Suarde

O'Suerde

O'Swaird

O'Sweary

O'Swied

O'Swird

O Saird

O Siwerd

O Suaird

O Swaird

Einige andere verwandte Nachnamen rund um O'Suaird sind:

O'Shaughnessy

O'Shea

O'Siochain

O'Siodochaine

O'Scear

O'Sceir

O'Scuaird

O'Scuara

O'Sciard

O'Sciara

O'Scruari

O'Sreathain

O'Sithe

Sodachy

Sadhur

Sadhuradh

Sayely

Scuraid

Scurar

Scuirar

Seward

Sodchy

Sweeney

Sweard

Sweir

Sweirar

Swerd

Swiard

Alle diese Varianten, Schreibweisen und Nachnamen werden als leitende Form des gnadenlosen Clans of O'Suaird behandelt und sind in irischer Sprache O'Suairdh bekannt. Wie die meisten Iren haben die O'Suairds eine lange Familiengeschichte, die mehrere Generationen zurückreicht. Es gibt einige, die annehmen, dass ihr Name von der Region Suard in County Tyrone stammt, von der einige Titel stammen. Die ursprünglichen Flüchtlinge der O'Suaird sind jedoch aus dem Countys Cork und Clare im Süden Irlands immigriert.

Der Name O'Suaird ist weit verbreitet, sowohl in Irland als auch in den Vereinigten Staaten. Heute gibt es viele Varianten des Namens, aber gemeinsam haben sie alle einen gemeinsamen Ursprung.

Berühmte Personen mit dem Namen O'suaird

  • Eoin OSuaird ist ein irischer Schauspieler, der in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen zu sehen war, darunter "The Clinic" (2004-2007), "P.O.W" (2003) und "The Irish RM" (2003). Er hat mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter den Source Music Theatre Award und den Irish Times Best Actor Award.
  • Niall OSuaird ist ein Regisseur, Autor und Produzent aus Irland, der für seine Filme "Deadly Games" (2002) und "Last Good Man" (2001) bekannt ist.
  • Niamh OSuaird ist ein irisches Talent, das Teilnehmerin der achten Staffel von "The Voice of Ireland" im Jahr 2016 war.
  • Stephen OSuaird ist ein irischer Footballspieler, der in der Meisterschaft und der Premier League für das Team Waterford FC spielt.
  • Dónal OSuaird ist ein ehemaliger irischer Politiker, der in der Fianna Fáil Party tätig war und in mehreren Ministerien wie dem der Verteidigung, des Arbeitsministeriums und des Handwerksministeriums Dienst getan hat.
  • Conal OSuaird ist ein irischer Musiker und Komponist, der für sein Orchesterstück "Two by the River" bekannt ist.
  • Triona OSuaird ist ein irischer Sänger und ist auch für die Veröffentlichung gemischter Popalben bekannt.
  • Rosemary OSuaird ist ein irischer Schriftsteller, der mehrere preisgekrönte Romane, Gedichte und Kurzgeschichten veröffentlicht hat.
  • Ciara OSuaird ist eine irische Schauspielerin, die durch Filme wie "Claire of the Moon" (1992) und "Death Train" (1993) bekannt wurde.
  • Justin OSuaird ist ein irischer Musikproduzent und Komponist, der für seine Arbeit an den Songs "Hard Times" und "Grime of the Evening" bekannt ist.

Weitere Nachnamen

O BoeyO BoweÓ CanainnO CarrollO ConaillÓ ConchobhairÓ CuinÓ CuinnÓ DaimhínÓ DálaighO DalyÓ DómhnaillÓ DonnchadhaÓ DubhdaraÓ DuibhínÓ DuibhirO DuireO DuvireÓ FeoreO FlanaganÓ FuereÓ FureyÓ FuryO GaraO GuineyO GuinidheO GuinyeO HanlonÓ HANNÁINO Hart

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "O'suaird" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%