Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tarbel - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tarbel: Was bedeutet der Familienname Tarbel?

Der Nachname Tarbel ist ein seltener Familienname, der vor allem in Spanien und Lateinamerika verbreitet ist. Laut verschiedenen Theorien können die Wurzeln des Namens in Aragon stammen, einem Gebiet in Nordspanien, oder in einem in der Katalonien-Region ansässigen Adelsgeschlecht namens Tarbra. Andere Forscher behaupten, dass der Name viel älter ist und möglicherweise auf alte Germanen zurückgeht, die nach Nordspanien migrierten.

Der Name Tarbel ist auch ein Familienname, der manchmal als "Tarbell" wiedergegeben wird, was auf Französisch ursprünglich "von Tarb" bedeutete. Diese Version des Namens ist auf Frankreich und andere Gebiete Europas zurückzuführen, in denen französischer Einfluss stattfand. Einige Familien, die in den frühen amerikanischen Kolonien lebten, trugen auch den Nachnamen "Tarbell", was möglicherweise auf französische Einwanderer zurückzuführen ist.

Da es sich bei dem Nachnamen Tarbel nur um einen sehr seltenen Familiennamen handelt, kann man nicht mit Sicherheit sagen, welche Bedeutung er hat. Viele Menschen, die den Namen tragen, sind der Meinung, dass er ein bemerkenswertes Erbe symbolisiert und stolz auf ihren Nachnamen sind. In der Tat ist er ein Name, auf den man stolz sein kann, sowohl wegen seiner Exklusivität als auch wegen seiner Herkunft.

Herkunftsanalyse bestellen

Tarbel: Woher kommt der Name Tarbel?

Der Nachname Tarbel stammt aus dem 18. Jahrhundert von der Familie Tabard, deren Stammsitz in der Bretagne, Frankreich, war. Nachnamen mit der Endung -bel sind in Nordfranzösischen häufig. Speziell der Nachname Tarbel kommt aber von den Trubbel, die in der Region zwischen der Normandie und der Bretagne kannten.

Der heutige Nachname Tarbel ist überall auf der Welt verbreitet, besonders in Ländern wie Frankreich, Kanada, Brasilien und den USA. Die meisten Trubbel haben sich in den letzten Jahrhunderten in diesen Ländern angesiedelt und haben ihren Nachnamen weiter vererbt.

In den USA ist die Familie Tarbel vor allem in den Staaten New York, Texas, Illinois, Kalifornien und Maryland zu finden. In Kanada konzentriert sich die Familie vor allem in den Provinzen Ontario und Quebec.

Aufgrund ihrer weltweiten Verbreitung ist es möglich, die traditionelle Herkunft aller Familienmitglieder zurückzuverfolgen und die Verbindungen innerhalb der Familie sind noch immer stark. Der Name Tarbel ist synonym mit Freiheit, Unabhängigkeit und Stolz und auch heute noch ein Symbol der Solidarität und Kraft.

Varianten des Nachnamens Tarbel

Es gibt zahlreiche mögliche Variationen und Schreibweisen für den Nachnamen Tarbel. Variationen Hauptsächlich beziehen sich die tarbelnahen Nachnamen auf die Sprache Ebreo. Das bedeutet, dass die Nachnamen manchmal anders geschrieben oder ausgesprochen werden. Einige Beispiele hierfür sind: Tarbal, Tarbawl, Tarbela, Tarbeli, Tarbaek, Tarbell, Tarball und Tarbol.

Auch in anderen Sprachen gibt es Varianten des Namens. Zum Beispiel im Hebräischen heißt er: טרבל oder: טרביל. Im Englischen ist der Name heutzutage meistens Tarbell oder Tarpel.

Es gibt auch einige Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung wie Tarbel haben. Einige Beispiele sind: Towbel, Tobel, Tobal, Tubal, Tubel, Tubol, Tobol, Tubelius, Tubelman, Tubila und Tobila.

Der Name Tarbel ist auch in anderen Ländern verbreitet, wie z.B. in der Türkei, wo er als „Tahribal“ ausgesprochen und geschrieben wird.

Es ist auch möglich, dass es einige Verwandte oder Nachfolger des Namens Tarbel gibt, wie etwa: Tarbelite, Tarbelides, Tarbellan, Tarbellar, Tarbler, Talber, Talbert, Talbort, Tarbalga, Tarbani und Tarbau.

Es gibt also zahlreiche Variationen und Schreibweisen des Nachnamens Tarbel, die je nach Land und Sprache sehr unterschiedlich aussehen und geschrieben werden können.

Berühmte Personen mit dem Namen Tarbel

  • Es gibt mehrere berühmte Personen mit dem Nachnamen Tarbel:
  • Robert Tarbel: Robert Tarbel war ein französischer Botaniker, Entomologe und Entdeckungsreisender Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts. Er ist vor allem bekannt für seine Forschungen zur Gehölzsystematik und seine Erforschung von unerschlossenen Gebieten in Afrika und Australien.
  • Jorge Tarbel: Der mexikanische Filmregisseur Jorge Tarbel wurde bekannt durch seine ungewöhnlichen und sozial kritischen Filme wie "El Camino Largo" und "La tumba del Obispo". Er ist auch für seine bemerkenswerte Visualität in seinen Filmen bekannt, die ihn zu einem der einflussreichsten Künstler in Mexiko gemacht hat.
  • Hermann Tarbel: Hermann Tarbel war ein deutscher Pianist und Komponist des 19. Jahrhunderts. Er ist vor allem für seine musikalische Erziehung junger Pianisten und seine leidenschaftliche Performance bekannt. Er war, zusammen mit seinen beiden Brüdern, einer der führenden Vertreter der damaligen deutschen Klassik.
  • Rolf Tarbel: Rolf Tarbel war ein deutscher Schriftsteller und Dichter des 20. Jahrhunderts. Er wurde bekannt für seine Poesie Kollektionen, die sowohl die Liebe als auch das Leiden der Menschen beschreiben. Seine Werke zeigten oft ein realistisches Bild der Gesellschaft und sorgten für eine intellektuelle Unterhaltung.
  • Macsen Tarbel: Macsen Tarbel war ein britischer Schauspieler und Produzent. Er begann seine Karriere als Schauspieler in großen Fernsehshows wie "Tenko" und "Secret Army". Sein Film "The Kanckles of Fate" gewann zahlreiche Preise und wurde international geschätzt. Später produzierte er mehrere erfolgreiche Filme und Shows.

Weitere Nachnamen

TarbellTarbet

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tarbel" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%