Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tailor - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tailor: Was bedeutet der Familienname Tailor?

Der Nachname Tailor ist ein alter Familienname, der vor allem in den britischen Ländern verbreitet ist. Der Name stammt aus dem altenglischen Begriff "tæglere", der " Schneider" oder "Schneiderin" bedeutet. Tailor war ein Berufsname für jemanden, der Kleidung schneiderte - insbesondere für den Adel und die oberen Schichten in der Gesellschaft. Auch heute noch sind Schneider ein bedeutender und wertvoller Beruf.

Tailor-Nachnamen können auf einen früheren Beruf zurückgeführt werden: Der Name wurde von jemandem angenommen, der Kleidung schneiderte, deshalb wurden die Personen häufig mit dem Beruf in Verbindung gebracht. Der Name kann sowohl als englisch als auch als französisch gebuchstabiert werden und wird manchmal auch als Tailor geschrieben.

Der Name Tailor wird auf der ganzen Welt als Familienname verwendet. In den Vereinigten Staaten hat er sich besonders in den Südstaaten verbreitet. Es gibt immer noch eine große Anzahl von Tailors in den USA, die sich auf das Nähen und Schneidern von Kleidung spezialisiert haben. Die Nachfahren dieser alten Schneider stellen sowohl den Beruf als auch den Nachnamen Tailor bis heute aufrecht.

Obwohl die Tailors für ihren Beruf bekannt sind, stellt der Name Tailor auch ein Zeichen zur Vergangenheit dar. Der Name ist ein Symbol für die Menschen, die einst Kleidung schneidernd für den Adel und andere hohe Beamte schufen. Es ist ein Hinweis auf die historischen Abstammungen und das Erbe der frühesten Tailors.

Herkunftsanalyse bestellen

Tailor: Woher kommt der Name Tailor?

Der Nachname Tailor ist ein alter Name, der aus dem mittelalterlichen England stammt. Normalerweise wurde der Nachname an die Berufung der Person angepasst, und in diesem Fall bedeutet Tailor "Schneider". Der Name wurde in verschiedenen Ländern im Laufe der Jahre angenommen und adaptiert, was bedeutet, dass unterschiedliche Schreibweisen auftreten, darunter Taylor, Tayler und andere.

Heute ist der Name Tailor in vielen Teilen der Welt verbreitet. Laut dem Versuchszentrum für Vornamenforschung ist Tailor der 786. häufigste Name in den Vereinigten Staaten. Es kommt auch in Großbritannien, Australien und Kanada vor.

In den meisten Ländern ist Tailor ein sehr zurückhaltender Name, und daher ist die Verbreitung des Nachnamens Tailor etwas geringer als die anderer weit verbreiteter Namen. Um diesen Namen aufzuspüren, müssen viele verschiedene Quellen durchsucht werden, insbesondere Personenstandsregistern, Geburts-, Heirats- und Sterberegistern.

Tailor kann in vielen verschiedenen Branchen gefunden werden, obwohl es eine starke Verbindung zur Kunst gibt. So werden zum Beispiel viele erfolgreiche Künstler Musiker, Maler und Bildhauer Tailor genannt. Tailor ist auch ein häufiger Familienname in vielen Sportligen, darunter Baseball, Softball und Football.

Varianten des Nachnamens Tailor

Der Nachname Tailor, manchmal auch Tailer oder Taylor geschrieben, hat eine lange und interessante Geschichte. Er ist eine anglisierte Form des französischen Wortes „tailleur”, was Schneider bedeutet. Das Wort ist vom lateinischen Wort „taliare” abgeleitet, was „schneide” auf Gutenglisch bedeutet.

Der Tailor-Name ist in ganz Großbritannien, Irland und den USA sehr verbreitet. In England und Wales ist es der zehntbeliebteste Familienname und der zweitbeliebteste in Nordirland. In den USA ist es der siebterfolgreichste Name aller Zeiten und der zweiterfolgreichste in Australien.

Der Nachname Tailor hat auch eine Reihe von Varianten und Ableitungen, wie z.B. Tailors, Tailers, Taylors, Taylers, Tailoress, Tayloress und Tailerstown. Viele Varianten basieren auf verschiedenen Dialekten des englischen Wortes „tailor”. Zum Beispiel wird das Wort „tailor” in Schottland und Nordirland manchmal als „tailer” oder „taylor” geschrieben.

Eine weit verbreitete Variante des Namens ist Taylor, die bekannteste begegnen wir mit dem ehemaligen US Präsidenten Zachary Taylor, der dem Nachnamen einen besonderen Glanz verlieh.

Der Nachname Tailor wurde im Mittelalter so häufig verwendet, dass er nicht nur als Personen- oder Familienname gilt, sondern auch oft als Stadtname und Namen verschiedener Gegenden in vielen verschiedenen Ländern.

Heutzutage ist eine der bekanntesten Städte mit dem Namen Taylor Dallas im US-Bundesstaat Texas. Es gibt auch viele Gemeinden, Flüsse, Strände, Wälder und Gebiete, die Tailor als Namen haben, vor allem in Großbritannien und Südafrika.

Der Nachname Tailor ist also ein interessanter Name, der viele verschiedene Variationen und Nachfahren in vielen Ländern hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Tailor

  • Taylor Swift: Taylor Swift ist eine Grammy-und Grammy-Award-gewinnerin, Sängerin und Grammy-Produzentin, die 2008 mit ihrem Debütalbum in die Musikwelt einstieg. Seitdem hat sie zahlreiche Alben veröffentlicht und viele Hit-Singles in den Charts platziert. Taylor ist sowohl für ihre Musik, als auch für ihre aktive Unterstützung verschiedener sozialer Initiativen bekannt.
  • Annie Taylor: Annie Taylor war eine amerikanische Frau, die im Jahr 1901 als erster Mensch jemals den Niagara-Wasserfall in einem aufblasbaren Einpersonenboot überquerte. Ihre mutige Tat machte sie zu einer weltweiten Berühmtheit und ermöglichte es ihr, eine professionelle Tänzerin zu werden und zahlreiche Vorträge über ihre Erfahrungen zu geben.
  • Stormzy Taylor: Stormzy Taylor ist ein britischer Rapper und Songwriter, der für seine erfolgreichen Singles bekannt ist, die weltweit in den Charts vertreten sind. Er hat mehrere Künstlerpreise gewonnen und gilt als einer der führenden Rappers der aktuellen britischen Rap-Szene.
  • Joshua Taylor: Joshua Taylor ist ein amerikanischer Schauspieler und Stuntman, der besonders durch seine Rollen in Filmen wie The Hunger Games, Harry Potter und Die Tribute von Panem bekannt geworden ist. Auch im Fernsehen war er in mehreren Serien, wie z.B. 13 Reasons Why, zu sehen.
  • King Taylor: King Taylor ist ein britischer Rapper, Songwriter und Produzent, der vor allem durch Songs wie "Heatwave" und "Everytime" bekannt geworden ist. Er arbeitet auch an seiner eigenen Reihe von Musikproduktionen, die unter dem Label KingTaylor Records veröffentlicht werden.
  • John Tailor: John Tailor war ein schottischer Maler, der hauptsächlich religiöse Gemälde anfertigte. Zu seinen bekanntesten Werken gehören seine "Crucifixion of Christ" und "The Last Supper". Seine Gemälde werden heute noch in vielen Museen auf der ganzen Welt ausgestellt.
  • Janet Tailor: Janet Tailor war eine britische Schauspielerin, die für ihre Rollen in mehreren britischen Fernsehserien bekannt wurde. Sie war in den Serien The Bill und House of Windsor zu sehen und erhielt für ihre Rollen in beiden Serien große Anerkennung.

Weitere Nachnamen

TaafeTaaffeTaalmanTaatTabTabanTabaraniTabaryTabbTabbotTabbotsTabbottTabbottsTabbushTabbush AdesTabbutTabbutsTabbuttTabbuttsTabonTabotTabotsTabottTabottsTaburTacTaÇiTackTackberryTacke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tailor" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%