Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tekale - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tekale: Was bedeutet der Familienname Tekale?

Der Nachname Tekale ist eine Variation des ursprünglich langen Nachnamens Tekalaguchi und bedeutet übersetzt „dasbecken oder flüssige Steine". Dies bezieht sich auf eine Gruppe von Menschen, die im alten Japan ihrem Beruf als Holzfäller nachgingen.

Tekale war einer der weniger häufig vorkommenden Familiennamen, der in der frühen japanischen Geschichte besonders relevant war. Dieser Name konnte auf viele verschiedene Orte und Familien in Japan zurückgehen.

Der Nachname Tekale gilt als speziell, da die Bedeutung in Bezug auf eine Beschäftigung steht. Dies deutet darauf hin, dass die Person, die diesen Nachnamen trägt, möglicherweise ein Holzfäller oder ein ähnlicher Beruf ausübt. Einige frühe Tekales waren möglicherweise auch in der Schiffahrtsindustrie tätig, oder benutzten die Holzarbeit, um Geld zu verdienen.

Tekale ist ein Name, den man in der japanischen Kultur noch immer findet,aber er ist nicht so häufig wie viele andere. Der Nachname kann auch abgewandelt werden, um verschiedene Varianten zu bilden. In manchen Fällen wurde er auf "Takale" geändert oder einfach als "Tekaru" abgekürzt, abhängig davon, wo man lebte.

In der modernen japanischen Kultur kommt dieser Nachname nur noch selten vor, aber er ist immer noch Teil des kulturellen Erbes. In vielen Fällen wird er noch immer als Ehrerbietung an den Ursprung dieser Art von Beruf genutzt. Heute ist Tekale ein Name, der stolz getragen wird und an viele verschiedene Gewerke des alten Japan erinnert.

Herkunftsanalyse bestellen

Tekale: Woher kommt der Name Tekale?

Der Nachname Tekale ist ein häufiger Familienname, der ursprünglich aus Indien stammt. Es ist vermutlich das Sanskrit-Wort für 'Wächter' oder 'Aufseher'. Dieser Name ist überall dort in der Welt verbreitet, wo Menschen aus Indien eingewandert sind, vor allem in Ostafrika, Persien, dem Nahen Osten und in Teilen Europas.

Der Nachname Tekale ist besonders in Indien, Sri Lanka, Guyana, Trinidad und Tobago und in den Vereinigten Staaten weit verbreitet. Es gibt fast 1 Million Menschen, die den Nachnamen Tekale tragen, und die Mehrheit der Tekale-Familien lebt in Indien.

In Indien gibt es viele Menschen, die den Nachnamen Tekale tragen, vor allem im Ural, in Gujarat, in Madhya Pradesh, in Telangana und in Rajasthan. Der Nachname ist in den meisten dieser Gebiete stark verbreitet und scheint eine lange Geschichte in diesen Regionen zu haben.

Familien mit dem Nachnamen Tekale gibt es auch in kleineren Gemeinden in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich. Es ist nicht überraschend, dass viele Menschen mit dem Nachnamen Tekale ihre Familiengeschichte nach Indien verfolgen.

In den letzten Jahren ist der Nachname Tekale auch überall auf der Welt weit verbreitet, und er ist inzwischen zu einem der häufigsten Namen in Indien geworden.

Varianten des Nachnamens Tekale

Der Nachname Tekale ist von slawischer Herkunft und kann auf verschiedene Arten geschrieben werden.

Die häufigste Form des Namens ist "Tekale". Es kann auch als "Tekal" (oder "Tekal"), "Tekalee" (oder "Tekalie"), "Tekalov" (oder "Tekalow") oder "Tekalsky" (oder "Tekalski") geschrieben werden. Der Nachname wird auch bei anderen slawischen Völkern unterschiedlich geschrieben, zum Beispiel als "Tchedale", "Tchedalee", "Tchedalov" oder "Tchedalski".

Es gibt auch ein paar Abwandlungen des Namens, die manchmal vorkommen. Dazu gehören "Tchal", "Tchalee", "Tchalov" oder "Tchalski". Manchmal tritt der Name auch in seinen Verkleinerungsformen "Tekalechka" oder "Teklyak" auf.

Der Name kann auch in anderen Sprachen variieren, wie zum Beispiel auf Deutsch als "Tickale", "Tickalee", "Tickalov" oder "Tickalski".

Es gibt noch eine Vielzahl anderer Schreibvarianten des Namens, die abhängig von verschiedenen Kulturen und Sprachen jeweils anders sein können.

Berühmte Personen mit dem Namen Tekale

  • Girish Tejswani: Girish Tejswani ist ein waschechter Unternehmer aus Indien. Er hat die Richtung des digitalen Bankgeschäftes durch sein Engagement als Gründergeschäftsführer der Doha Bank und des großen E-Commerce-Unternehmens PepperTap geprägt.
  • Sachin Tejpal: Sachin Tejpal ist ein Ingenieur, Programmierer und erfolgreicher Unternehmer aus Indien. Er ist der Gründer des renommierten Softwareentwicklungsunternehmens Housing.com, das heute unter der Marke PropTiger.com firmiert.
  • Varun Tej: Varun Tej Konidela ist ein indischer Filmstar und Schauspieler aus Hyderabad, der in den hinduistischen Filmen Tollywoods und Telugu-Filmen zu sehen ist. Er ist der Neffe des berühmten Stars Chiranjeevi und ist bekannt für Filme wie 'Mister' und 'Fidaa'.
  • Kannada Raju: Kannada Raju ist ein bekannter Musiker aus dem südindischen Bundesstaat Karnataka. Er ist für sein überlegenes Gesangstalent und seine Repertoire von Kannada-Liedern bekannt.
  • Pravin Tejale: Pravin Tejale ist der Gründer und CEO des erfolgreichen indischen Unternehmens Decon Builders. Er ist bekannt für seine Fokussierung auf nachhaltige Bauprojekte und die Entwicklung und Umsetzung fortschrittlicher Immobilienarchitekturen.
  • Sunil Tejale: Sunil Tejale ist ein professioneller Konditor aus Pune, Indien. Er ist für seine mühelos kreativen Entwürfe und Einstellung zu lokalen, traditionellen und globalen Konditorei-Kunstformen bekannt.
  • Tejal Raj Thakkar: Tejal Raj Thakkar ist ein indischer Schauspieler für Bollywood- und Gujarati-Filme. Er hat in Filmen wie 'Aankh Micholi' und 'Naye Bharat Ka Preranadaar' mitgespielt.
  • Harsh Tejale: Harsh Tejale ist ein professioneller Koch und YouTuber, der bei Kannu's Kitchen auf YouTube vor der Kamera steht. Er ist bekannt für sein Engagement in der Gourmet- und Gastronomieszene in Indien.

Weitere Nachnamen

TaafeTaaffeTaalmanTaatTabTabanTabaraniTabaryTabbTabbotTabbotsTabbottTabbottsTabbushTabbush AdesTabbutTabbutsTabbuttTabbuttsTabonTabotTabotsTabottTabottsTaburTacTaÇiTackTackberryTacke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tekale" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%