Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tarry - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tarry: Was bedeutet der Familienname Tarry?

Der Nachname Tarry ist ein sehr alter Familienname, der möglicherweise kein enger Verwandter des ursprünglichen Trägers ist. Daher ist es schwierig, seine wahre Bedeutung zu ermitteln. Einige genealogische Quellen behaupten, dass der Name auf eine der frühesten normannischen Sippen zurückgeht und „Terra“ bedeutet, was „Grund“ oder „Grund“ bedeuten kann. Dies würde erklären, warum einige alte Sippen aufgrund ihrer frühen Eroberungen von Großbritannien als „Lords of the Manor“ bezeichnet wurden.

Andere Forscher unterstützen die Theorie, dass der Nachname von einer früheren Normannischen Erkläung wie „Tharis“ oder „Tercis“ abstammt, die „Überlebender“ oder „Tüchtiger“ bedeuten. Einige Forscher haben auch vorgeschlagen, dass der Name vom altenfränkischen Wort „Tertia“ oder „terra“ herrühren könnte, was vermutlich an ein vergrabenes Feld oder Ackerland erinnert.

Trotz der schwierigen Herkunft des Nachnamens können genealogische Forschungen dabei helfen, mehr über die Familiengeschichte und die einzelnen Mitglieder herauszufinden. Es ist wichtig zu beachten, dass der Name Tarry nur eine frühe Möglichkeit der individualisierten Namengebung war und keine eindeutige Bedeutung besitzt. Es handelt sich somit um eine Facette der Familiengeschichte, die wichtig und wertvoll für die Forschung sein kann.

Herkunftsanalyse bestellen

Tarry: Woher kommt der Name Tarry?

Der Nachname Tarry hat seine Wurzeln im alten England und ist ehrenwert verknüpft mit der Familie Lord of Tarry. Es gibt keine spezifische Bedeutung für diesen uralten Namen, aber es hat eine symbolische Bedeutung für dessen Stamm und dessen Herkunft.

Der Nachname Tarry ist heute weltweit verbreitet und vor allem in Großbritannien und irischen Ländern sehr verbreitet. Die Weiterverbreitung erster Nachnamen begann im Mittelalter, als die Vettern der Familie Tarry sich an verschiedenen Orten niederließen. Dieses Phänomen verbreitete den Nachnamen über verschiedene Länder und Kulturkreise.

Heute ist der Nachname Tarry hauptsächlich in Ländern wie Irland, Großbritannien, Schottland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und in vielen anderen Teilen der Welt zu finden. Im Vereinigten Königreich gibt es etwa 6.000 Personen mit dem Nachnamen Tarry, und in den USA, Kanada und Australien wird der Name ebenfalls verbreitet sein.

In den meisten Fällen dienen die Tarrys auch als Leitfiguren in verschiedenen Regionen des Vereinigten Königreichs. Zu den bekanntesten Tarrys in Großbritannien zählen Richard Tarry, ein Offizier der britischen Königlichen Marine und Paulette Tarry, eine Schauspielerin, Sängerin und Mitglied des Royal Philharmonic Orchestra.

Der Nachname Tarry ist ein Erbe, das über Generationen hinweg weitergegeben wurde. Heute kann man ihn überall auf der Welt finden und er ist ein malerisches Symbol für Kultur und Tradition.

Varianten des Nachnamens Tarry

Der Nachname Tarry hat einige verschiedene Varianten, Schreibweisen und Ähnlichkeiten. Einige bekannte davon sind Terrey, Terri, Terry, Tarrey, Terrey, Terrai, Terree, Terrii und Terryy.

Der Nachname hat französischen Ursprung und wurde zum ersten Mal im elften Jahrhundert im Süden Englands verwendet. Er ist unter den Familiennamen von England und Wales am weitesten verbreitet.

Der Nachname ist möglicherweise abgeleitet vom alten französischen Wort Terré, was "zu befestigen" oder "zu verteidigen" bedeutet. Es ist auch möglich, dass es abgeleitet ist von dem vorromischen Volk der Atrebates, einem Volk, das in Westeuropa lebte und Teil Galliens wurde.

Im Laufe der Geschichte gab es viele verschiedene Schreibweisen des Nachnamens, darunter tarie, tarie, tarri, terré, tarree, therm, tarrry, terrry, tarrey, terree, terri, terrii, terry, terryy und tarreye.

Heutzutage ist Tarry unter verschiedenen Nachnamenvarianten bekannt, darunter Terrey, Terri, Terry, Tarrey, Terrey, Terrai, Terree, Terrii, Terryy, Tarie, Tarri, Terré, Tarree, Therm, Tarrry, Terrry und Tarreye.

Der Nachname hat auch Verwandtschaft mit anderen Nachnamen, die dieselben Wurzeln haben, darunter Terras, Terret, Terratt, Terryll, Terrill, Territt, Terryson, Terrysson, Tarratt, Terrantz, Terreault, Terrenz und Ternes.

Tarry ist ein sehr alter Familienname, der heutzutage weit verbreitet ist. Er hat noch viele verschiedene Varianten und ähnlich klingende Nachnamen, die allesamt seinen französischen Ursprung widerspiegeln.

Berühmte Personen mit dem Namen Tarry

1) Graeme Tarry: Graeme Tarry ist der CEO des Online-Edutainment-Unternehmens Giblify. Er ist Autor mehrerer Bücher und ist auch bekannt für seine Motivationsreden. 2) Bruce Tarry: Bruce Tarry ist ein britischer Komponist und Musikproduzent. Er hat unzählige Hits geschrieben, darunter auch die Soundtracks für die Filme „Twin Peaks“ und „The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe“. 3) Phil Tarry: Phil Tarry ist ein amerikanischer Schlagzeuger, der vor allem für seine Zeit bei der Band Slipknot bekannt ist. Er hat mehrere Soloalben veröffentlicht und ist Co-Autor vieler Songs. 4) Mark Tarry: Mark Tarry ist ein britischer Schauspieler. Er ist vor allem dafür bekannt, in der Telenovela „EastEnders“ die Rolle des Billy Mitchell gespielt zu haben. 5) Gordon Tarry: Gordon Tarry ist ein australischer Komponist, der meist an musikalischen Theaterstücken, Musicals und Filmen mitwirkt. Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehören „Star Wars: The Clone Wars“, „Chasing Mavericks“ und „Kung Fu Panda 2“. 6) Angelina Tarry: Angelina Tarry ist eine britische Schauspielerin. Sie ist bekannt für ihre Rolle als Mrs. Banks im Musikfilm „Mary Poppins Returns“ und hat auch in „Notting Hill“ und „The Avengers“ mitgespielt. 7) J.F. Tarry: J.F. Tarry war ein britischer Komponist des frühen 20. Jahrhunderts. Er schrieb zahlreiche Werke für vorwiegend klassische Instrumente, darunter auch sein komplettes Werk für den Kontrabass. 8) F.D. Tarry: F.D. Tarry war ein amerikanischer Musiker, der als Kontrabassist in verschiedenen Jazz- und Big Band-Ensembles spielte. Er ist für seine improvisierten Solos bekannt. 9) Harry Tarry: Harry Tarry war ein britischer Schauspieler, vor allem auf dem Theater. Er trat in vielen verschiedenen Rollen in Musicals und klassischen Stücken auf und ist vor allem dafür bekannt, den berühmten Shakespeare-Charakter Falstaff gespielt zu haben.

Weitere Nachnamen

Tarra­nTarrantTarriffTarrin

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tarry" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%