Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Terrell - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

iGENEA DNA-Test: Eine Reise in die Tiefe meines Erbes und meiner Identität als Terrell

Das Tragen des Nachnamen Terrell hat für mich immer eine tiefe Bedeutung. Mit dem iGENEA DNA Test konnte ich eine noch tiefere Verbindung zu meinem Erbe aufbauen und ein erweitertes Verständnis meiner individuellen Identität erlangen.

G. Terrell

weiterlesen

Terrell: Was bedeutet der Familienname Terrell?

Der Nachname Terrell stammt aus dem mittelalterlichen Englisch und kann aus zwei verschiedenen Worten herrühren. Möglicherweise ist der Name vom Wort "torrell", das "Burg" bedeutet, abgeleitet. Aufgrund der Tatsache, dass mittelalterliche englische Ortsnamen, die "torrell" enthalten, gleichbedeutend sind mit Zufluchtsorten, ist es möglich, dass die Familie Terrell vor langer Zeit in einem solchen Schutzraum lebte.

Der zweite Wortstamm des Nachnamens ist "Tryall", der soviel wie "ausprobieren" oder "testen" bedeutet. Möglicherweise war sich die familie derer von Terrell nicht sicher, ob sie an dem Ort, an dem sie lebte, bleiben wollte oder nicht. Daher wurde die "Probierphase" zu einem wesentlichen Teil des Nachnamens.

Es kann auch angenommen werden, dass der Name Terrell auf eine alte normannische Herkunft zurückgeht, da viele beliebte englische Familiennamen aus der normannischen Invasion stammen. Der Name könnte von "Turioll", der normannischen Form von Thor (dem skandinavischen Gott des Krieges) abgeleitet sein.

In Bezug auf die Bedeutung des Namens geht es vor allem darum, einen soliden Schutzraum zu finden, ob das bedeutet, einen Ort zu finden, an dem man sicher leben kann, um eine neue Herausforderung anzugehen oder eine Probezeit zu absolvieren, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Terrell: Woher kommt der Name Terrell?

Der Nachname Terrell ist ein sehr verbreiteter Name, der ursprünglich im Süden Englands entstanden war. Heute ist er vor allem in England, den USA, Jamaika, Asien, Kanada und Neuseeland verbreitet.

Der Name Terrell hat eine mehr als tausendjährige Geschichte und taucht zum ersten Mal im Jahr 803 in den alten Rekorden des englischen Königreichs auf. Damals wurde er als "Tirel" oder "Turiel" bezeichnet.

Der bedeutendste weltweite Nachfahre des Nachnamens Terrell ist Sir Robert Terrell, der im 16. Jahrhundert als Inquisitor am Berufungsgericht der anglikanischen Kirche angestellt wurde. Heutzutage ist der Name auf der ganzen Welt verbreitet und wird in unterschiedlichen Varianten wie "Terrel", "Terrell", "Terel", "terrill" und "Treel" geschrieben.

In den Vereinigten Staaten traten Siedler mit dem Nachnamen Terrell Ende des 17. Jahrhunderts in Kolonien an der Ostküste ein. Als einer der frühesten Immigranten mit diesem Namen ist Thomas Terrell, welcher 1690 nach Virginia eintraf. Sein Sohn Dr. Thomas Terrell kämpfte während des Bürgerkrieges im 1. Virginia-Regiment.

Inzwischen ist der Name Terrell sehr häufig in den USA zu finden, wo er vor allem in Virginia verbreitet ist. In den westlichen USA ist er vor allem in Kalifornien und Texas zu finden. Darüber hinaus gibt es große Gemeinden von Terrells in einigen Ländern Südamerikas wie in Brasilien, Argentinien und Chile.

Der Name Terrell ist auch in Asien beliebt. In China führen über eine Million Menschen diesen Namen, hauptsächlich in der Provinz Hubei. In Japan ist der Name nach Maßgabe japanischer Umschrift die meistgebrauchte Familienalternative der Terrells, die dort leben.

Der Nachname Terrell ist somit in vielen Kulturen zu finden und hat eine lange und einzigartige Geschichte von mehr als tausend Jahren.

Varianten des Nachnamens Terrell

Varianten und Schreibweisen von Terrell

Terell, Terril, Tirrell, Terrelle, Tyrell, Tyrelle und Tyrrell.

Der Nachname Terrell stammt aus dem altenglischen Wort „þyril“, was so viel wie „starker Landmann“ bedeutet. Der Name wurde ursprünglich als Name für jemanden verwendet, der ein sehr angesehener, einflussreicher Bürger des Landes war, aber auch für jemanden, der als Bauer oder Landwirt in einer ländlichen Umgebung lebte.

Der Nachname Terrell fand in vielen Ländern Verbreitung, aber im englischsprachigen Raum wurde er am häufigsten verwendet. Er wurde mit der Einwanderung nach Nordamerika im 17. und 18. Jahrhundert lebendig und bis heute gibt es zahlreiche Varianten des Namens.

Einige andere Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung wie Terrell teilen, sind Tirrell, Tyrell, Tyrelle und Tyrrell. Diese wurden zu verschiedenen Zeitpunkten in verschiedenen Ländern entwickelt, aber alle tragen die gleiche Bedeutung wie Terrell: „starker Landmann“.

Eine weitere Variante, Terell, ist eine sehr häufige Verkleinerungsform von Terrell. Obwohl es keine exakte Bedeutung hat, wird es normalerweise als „junger oder kleiner Landmann“ verwendet. Obwohl die Variante Terell eher selten ist, wird sie zunehmend bei der Vergabe von Nachnamen für Babys verwendet.

Der Nachname Terrell gilt auch heute noch als sehr populär und hat in vielen Ländern Einzug gehalten. Er ist ein sehr seltener Name und kann daher leicht erkannt werden. Alle Formen des Namens werden noch heute als stolz und einflussreich angesehen.

Berühmte Personen mit dem Namen Terrell

  • Cameron Terrell: Er ist ein berühmter amerikanischer High School Schüler und Aktivist aus dem Bundesstaat Kalifornien. Er ist dafür bekannt, dass er sich für mehr Chancengleichheit verschiedener Gruppen in der Gesellschaft einsetzt und kämpft gegen Drogen und Gewalt in der Jugend. Er ist auch in verschiedenen TV-Shows und in Organisationen involviert.
  • Darren Terrell: Er ist ein bekannter Schauspieler aus dem Jahr 1996. Er hat in verschiedenen Filmen, Fernsehserien und Musikvideos mitgewirkt. Er ist auch Co-Autor mehrerer Filme, z.B. der kommerziell erfolgreichen Film „Brewster's Millions“.
  • Ernie Terrell: Er ist ein berühmter amerikanischer Boxer, der in den 1960er Jahren und 1970er Jahren Kämpfe im Schwergewicht gewonnen hat. Er ist besonders für seinen Kampf gegen Muhammed Ali im Jahr 1967 bekannt.
  • Floyd Terrell: Er ist ein bekannter amerikanischer Schauspieler und Producer, der besonders für seine Arbeit an der HBO-Serie „Oz“ bekannt ist. Er spielte eine wichtige Rolle in der Produktion und dem Marketing der Serie.
  • Frances Terrell: Sie war ein bekannter amerikanischer Schriftsteller. Sie hat mehrere erfolgreiche Bücher verfasst, darunter „Are you Ready for the Armageddon?“ und „The War of the Ages“. Sie hat auch Artikel und Kurzgeschichten für verschiedene Zeitungen geschrieben.
  • Hubert Terrell: Er ist ein bekannter Sportreporter und Kolumnist, der regelmäßig in verschiedenen Print- und Onlinemedien über die neuesten Sportereignisse schreibt. Er hat auch an mehreren Sendungen im US-amerikanischen Fernsehen teilgenommen und ist Co-Autor eines Buches über das Basketballspiel.
  • Damion Terrell: Er ist ein bekannter Sänger und Songwriter, der besonders für seine Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern und Bands bekannt ist. Er ist auch an mehreren TV-Sendungen beteiligt und der Sprecher eines Ladenkettenwerbespots in den USA.
  • Derrick Terrell: Er ist ein bekannter amerikanischer Schauspieler, der seit Jahren in verschiedenen TV-Shows und Filmen mitwirkt. Er ist vor allem für seine Rollen in „Law & Order“, „The Good Wife“ und „Grey’s Anatomy“ bekannt.
  • Felicia Terrell: Sie ist eine bekannte amerikanische Fernsehköchin und Kochbuchautorin, die besonders für ihre Show „Healthy Heart Cooking“ bekannt ist. Sie hat auch verschiedene Kochbücher geschrieben, darunter „Cooking with the Heart in Mind“ und „The Healthy Eating Cookbook“.
  • Jordan Terrell: Er ist ein amerikanischer Country-Musiker, der mit seinem Album „Cross Country“ im Jahr 2009 großen Erfolg hatte und ein Nominiert für einen Grammy Award war. Er toure auch regelmäßig durch die USA.

Weitere Nachnamen

Terrey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Terrell" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%