Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Throop - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Throop: Was bedeutet der Familienname Throop?

Der Nachname Throop ist ein häufig vorkommender englischer Nachname. Seine Wurzeln reichen in das 16. Jahrhundert zurück. Der Ursprung des Namens ist im englischen Ort SixpennyThorpe, welcher früher als "Thorp" bekannt war, zu finden. Thorp ist ein altesenglisches Wort, dass einen kleinen Ort beschreibt. Die Leute, die hier in SixpennyThorpe lebten, wurden als "Throopers" bezeichnet und daher ist ihr Nachname praktisch Throop entstanden.

Der Name Throop hat viele Varianten und ist in vielen Ländern beheimatet. Sein Plural lautet ebenfalls Throop, was darauf hindeutet, dass dieser Name nicht von einer Person abgeleitet wurde, sondern eher als Titel der Menschen des Ortes, wo der Name ursprünglich herkammt.

Der Name Throop ist einer der ältesten englischen Nachnamen. Heutzutage findet man ihn in vielen Ländern, vor allem in England, den USA, Kanada und Australien. Er ist auch Teil vieler anderer Nachnamen, wie beispielsweiseThroop-Smith oder Throop-Brown.

Der Name Throop hat eine interessante und lange Geschichte hinter sich. Heute kann man Throop als einen Laburnam, einen Familiennamen und sogar als einen Titel finden. Es ist ein Symbol für Loyalität und Familientradition. Es ist auch ein Name, der über die Jahrhunderte hinweg beibehält.

Herkunftsanalyse bestellen

Throop: Woher kommt der Name Throop?

Der Nachname Throop stammt aus England und hatte ursprünglich eine lokale Verbreitung in der Region Devon und Cornwall, aber auch in anderen Teilen Südenglands. Der Name ist aufgrund von Immigrationen und Einwanderungen inzwischen jedoch auch in anderen Teilen Großbritanniens sowie in Australien, Kanada, Neuseeland und in den USA verbreitet.

Der Nachname Throop leitet sich möglicherweise vom Namen der Stadt Trois am Rande der Bretagne ab, wo sich ein altes Normanisches Gehöft befand und sich ein Zweig der Throop Familie im 12. Jahrhundert niederließ.

Throop ist aktuell der 308. häufigste Nachname in Großbritannien, nach den neuesten Informationen, die im Jahr 2016 veröffentlicht wurden. Es gibt mehr als 10.000 Personen mit dem Nachnamen Throop in Großbritannien, aber hauptsächlich in London, Devon, Cornwall, Kent, Lancashire und Essex.

Auch in Australien tragen mehr als 5.000 Einwohner den Nachnamen Throop und es sind mehr als 5.000 Einwohner in Kanada und Neuseeland, die nach ihm benannt sind. In den USA gibt es mehr als 10.000 Einwohner mit dem Nachnamen Throop, die meisten von ihnen leben in New York, Pennsylvania, Illinois, California, Michigan, Wisconsin, Iowa, Texas und Ohio.

Der Nachname Throop ist inzwischen in vielen Ländern der Welt verbreitet und gibt es somit noch viel mehr Menschen mit diesem Nachnamen -nicht nur in England.

Varianten des Nachnamens Throop

Der Nachname Throop ist eine Variante eines älteren Namens, der sich in verschiedenen Sprachen und Kulturen in einigen spezifischen Variationen ableitet. Einige mögliche Schreibweisen umfassen: Thurap, Thrupp, Throop und Thropp.

Throp ist eine sehr alte Variation eines familienbezogenen Ursprungsnamens. Der Name wurde von einer ländlichen Aussprache des altenglischen Thurap abgeleitet, was bedeutet, ein langes Tiefland, das durch Flüsse begrenzt ist. Im Laufe der Jahre hat sich der Name in verschiedenen Ländern und Dialekten entwickelt, so dass sich schließlich verschiedene Variationen von Throop und seinen Variationen gebildet haben.

In Amerika hat sich die Version Thrupp als eine der häufigsten Formen des Namens erwiesen. Dieser Name geht auf die dutch settlers' tradition zurück, die den ursprünglichen Name manchmal abgekürzt und modifiziert haben, um ihn mehr an ihre eigene Sprache anzupassen.

Eine andere Variante des Nachnamens Throop ist die ältere Schreibung Thropp. Dies ist die ursprüngliche Variante des Namens. Thropp stammt aus dem altenglischen Thurap und ist eine frühere, etwas ländlichere Aussprache des Namens.

Eine weitere Variante des Nachnamens Throop ist die Schreibweise Torop. Diese Variante stammt aus Skandinavien, wo sie ursprünglich als Thrup geschrieben wurde. Während der praktische Ort des Nachnamens Throop im Laufe der Jahre verschiedene Variationen erfahren hat, wird die Bedeutung des Namens als "Tiefland, das durch Flüsse begrenzt wird" immer noch teilweise beibehalten.

Abschließend lässt sich festhalten, dass es sehr viele schriftliche Variationen des Nachnamens Throop gibt, mit einigen weniger häufigen, aber immer noch vorhandenen Variationen wie Thrupp, Thropp und Torop. Alle diese Variationen haben ihren Ursprung in einer altenglischen Aussprache namens Thurap, die sich auf das Tiefland durch Flüsse begrenzt bezieht.

Berühmte Personen mit dem Namen Throop

  • Es gibt einige namhafte Leute, die den Nachnamen Throop tragen, darunter:
  • Henry Adoniram Judson Throop, der ursprünglich aus Georgia stammte und dafür bekannt ist, als erster den Endivien Pakt unterzeichnet und für die Gründung des Staates Kalifornien 1848 verantwortlich war.
  • Henry Shepard Throop, ein US-amerikanischer Politiker der Republikaner Partei, der ab 1868 als Mitglied des Repräsentantenhauses und ab 1881 als Gouverneur des Territoriums Wyoming gedient hat.
  • Joseph Henry Throop, ein US-amerikanischer Pionier der Ehrlichkeithaft, der als erster 1896 das „Penitentiary Act“ verabschiedet hat und sich für ein US-Gesetz zur Bestrafung von Ehrlichkeithaft einsetzte.
  • Josiah Dwight Throop, ein US-amerikanischer Politiker der Republikaner Partei, der 1872 als Abgeordneter des Repräsentantenhauses und 1880 als Gouverneur von Kalifornien gedient hat.
  • George Henry Throop, der erste Ministerpräsident von Palau. Er wurde 1973 gewählt und für die nächsten 17 Jahre an der Spitze des Staates geblieben.
  • Ebenezer Throop, ein US-amerikanischer Missionar und Pionier der Emanzipationsbewegung, der aufgrund seines glaubwürdigen Einsatzes für die Emanzipation von afroamerikanischen Sklaven eine Legende geworden ist.
  • Linda Boseley Throop, eine US-amerikanische Politikerin der Republikaner Partei, die als Staatsministerin von Kalifornien im Jahr 2010 gewählt wurde.
  • Martha C. Throop, eine US-amerikanische Politikerin der Republikaner Partei, die 1890 zur ersten Frau im kalifornischen Senat gewählt wurde.
  • Courtlandt G. Throop, ein US-amerikanischer Politiker der Republikaner Partei, der 1895 als Vizepräsident des Senats von Kalifornien gewählt wurde.
  • Olive M. Throop, eine US-amerikanische Wohltäterin und eine der ersten Vorsitzenden der World's Women Auxiliary Conference in Chicago im Jahr 1909.

Weitere Nachnamen

Throope

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Throop" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%