Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tidmarsh - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tidmarsh: Was bedeutet der Familienname Tidmarsh?

Der Nachname Tidmarsh stammt aus dem altenglischen Wort "tidmerse", was so viel wie "marshland" bedeutet und auf die Lage einer alten Burg an einem Sumpf oder einem Teich hindeutet. Der Name ist auf die Tidmarsh-Familie aus Suffolk zurückzuführen, die in der Angelegenheit des englischen Adelskirchenregisters des 11. Jahrhunderts aufgeführt ist. Obwohl nicht klar ist, wie sie nach Suffolk kam, stammen die Namensträger vermutlich von einem alten fränkischen Adelsgeschlecht ab, das sich in verschiedenen Teilen Englands entwickelt hat. Der Name ist in England durch die Erwähnung des Familienbesitzes "Tidmarshe Manor" in einer alten schriftlichen Dokumentation bereits im 13. Jahrhundert bekannt.

Im Laufe der Zeit wurden verschiedene Schreibweisen der zugrunde liegenden Bedeutung des Namens entwickelt. Einige Variationen sind Tidmer, Tidder, Tidmarsh, Tideront und Tyderont. Während Tyderont als eine der frühesten Variationen des Namens gilt, kennen wir das heute bekannteste Familienwappen des Namens Tidmarsh.

Tidmarsh wird im 21. Jahrhundert in verschiedenen Teilen Englands und den USA weiterverwendet. Mildred P. Tidmarsh aus den USA, die 1837 geboren und als Darstellerin von Radio Shows in den späten 1920er Jahren sehr bekannt war, ist ein Beispiel für die Verbreitung des Namens. Da die Bedeutung des Namens auf das marshland zurückgeht, können viele in England ansässige Tidmarshs ihre Wurzeln auf das Suffolk Estate zurückführen. Somit ist der Name Tidmarsh ein bleibender Teil der englischen Geschichte und Kultur.

Herkunftsanalyse bestellen

Tidmarsh: Woher kommt der Name Tidmarsh?

Der Nachname Tidmarsh stammt ursprünglich aus England und ist ein seltener Familienname. Es gab einige frühe Belege für den Namen Tidmarsh, die bis ins 17. Jahrhundert und früher zurückreichen. Sein Ursprung ist möglicherweise lokal im Dorf Tidmarsh in der Grafschaft Berkshire.

Im Laufe der Jahre ist der Name durch Migrationen über die ganze Welt verbreitet. So finden sich heutzutage Familien mit dem Namen Tidmarsh auf der ganzen Welt. Vor allem in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland leben heute Menschen mit diesem Nachnamen.

Der Name Tidmarsh ist auch in vielen unterschiedlichen Schreibweisen zu finden, wie Tidemore, Tidemarsh, Tidmore oder Tidimar. Manchmal wird der Name auch in Verbindung mit dem Vornamen verwendet, zum Beispiel Hodson-Tidmarsh, MacTidmarsh oder Clapton-Tidmarsh.

Der Name Tidmarsh ist heutzutage weit verbreitet und es gibt viele verschiedene Versionen und Familienmitglieder auf der ganzen Welt. Es kann schwierig sein, den genauen Ursprung des Namens herauszufinden, aber es ist ein Name, dessen Ursprünge viele Jahrhunderte zurückreichen.

Varianten des Nachnamens Tidmarsh

Der Nachname Tidmarsh ist ein Name aus dem anglo-saxonischen Sprachraum, der seinen Ursprung in England hat. Der Name leitet sich von 'Tideric' oder 'Tidaric' ab und bedeutet so viel wie 'führender Krieger'. Der Name wird noch heute in England und in anderen anglo-saxonischen Ländern gefunden, obwohl möglicherweise aufgrund von Namensänderungen oder empirischen Ereignissen seine ursprüngliche Schreibweise von 'Tidmarsh' geändert werden musste.

Die häufigste Schreibweise für den Nachnamen Tidmarsh ist Tidemarsh oder Tidemersch. Auch die Schreibweisen Tidmerch, Tingmarsh und Tingmersch sind von Zeit zu Zeit anzutreffen.

Weitere Varianten von Tidmarsh sind Tidemers, Timmers, Tammers und Tamers. Es gibt auch einige Namen, die wie 'Tidmarsh' klingen, aber nicht direkt mit ihm verwandt sind, wie z.B. Tidwell, Timlin oder Timmons.

Es gibt auch andere fertige Nachnamen, die sich aus den selben Wurzeln ableiten wie Tidmarsh. Einige Beispiele hierfür sind: Tidswell, Tidswalde, Tidwells, Tymarsh und Tymmers.

Soviel zum Ursprung des Namens Tidmarsh. Heutzutage wird er von vielen Familien weltweit getragen, egal ob sie ihn nun in seiner traditionellen Schreibweise 'Tidmarsh' tragen oder nicht.

Berühmte Personen mit dem Namen Tidmarsh

  • Alan Tidmarsh ist Musiker, Produzent und Komponist. Er ist bekannt als einer der Gründer und Mitglied des Electronica Acts The Orb und hat Songs für Sheffields Limbo Records, Virgin Records und Island Records produziert. Alan hat für einige Spielfilme komponiert und ist ein bekannter Musiker in der Electronica-Szene.
  • Zaac Tidmarsh ist ein professioneller Snowboarder und ehemaliger Mitglied der US Snowboard Elite Team. Er ist für seine snowboardfesten Tricks in Slopestyle, Halfpipe und Großereignisse bekannt und hat an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen, darunter die Olympic Qualifying Series des US Snowboarding Verbandes.
  • Jerome Tidmarsh ist ein Skateboarder und ehemaliger Mitglied des Teams der World Championship Skateboarding. Er ist bekannt für seine außergewöhnlichen Tricks und für seine Performance bei professionellen Wettbewerben. Jerome hat an zahlreichen professionellen Wettbewerben teilgenommen und hat einige Medaillen gewonnen.
  • Rene Tidmarsh ist ein professioneller Motocross-Racer und bekannt als einer der schnellsten Rennfahrer in der Szene. Er ist der aktuelle Meister der American Motocross Association und hat an zahlreichen internationalen Wettbewerben teilgenommen. Rene ist bekannt für seine harte und flüssige Fahrtechnik.
  • Charity Tidmarsh ist eine professionelle Folksängerin und Songwriterin aus Nevada. Sie hat ein Album namens "The Village" aufgenommen und hat ein Album namens "For Love and For Freedom" veröffentlicht. Charity ist eine preisgekrönte Gitarristin und hat schon mit vielen bekannten Sängern und Musikern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet.

Weitere Nachnamen

TaafeTaaffeTaalmanTaatTabTabanTabaraniTabaryTabbTabbotTabbotsTabbottTabbottsTabbushTabbush AdesTabbutTabbutsTabbuttTabbuttsTabonTabotTabotsTabottTabottsTaburTacTaÇiTackTackberryTacke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tidmarsh" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%