Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Timmons - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Von irischen Bauern zu skandinavischen Wikingern: Unerwartete Erkenntnisse aus meinem iGENEA DNA-Test

Ein einfacher DNA-Test von iGENEA führte zu einer erstaunlichen Entdeckungsreise meiner Familiengeschichte. Unerwartete Erkenntnisse über meine mütterlichen Vorfahren, die Timmons, darunter skandinavische Wurzeln und eine mutmaßliche Wikingerkriegsherrin, haben mein Selbstverständnis und das Bild meiner Familie tiefgreifend verändert.

J. Timmons

weiterlesen

Timmons: Was bedeutet der Familienname Timmons?

Der Nachname Timmons stammt aus dem irischen Ursprung und bedeutet übersetzt "der Wächter des Teichs". Der Nachname wurde ursprünglich als Timon angenommen und ist im 12. Jahrhundert in Irland entstanden.

Der Nachname Timmons ist ein sehr seltener Name und es wurden im Jahr 2019 nur ungefähr 800 Menschen mit diesem Nachnamen gezählt. Er ist sowohl im Vereinigten Königreich als auch in den Vereinigten Staaten sehr selten.

Die meisten Menschen, die den Nachnamen Timmons tragen, stammen aus dem südwestlichen Teil von Irland. Genauer gesagt lebten viele, die den Namen trugen, im 19. Jahrhundert in der Grafschaft Cork.

Der Nachname Timmons kann als ein Symbol der Loyalität betrachtet werden, da er auf den Wächter des Teichs anspielt. Der Nachname kann auch ein Symbol des Stolzes und der Zusammengehörigkeit darstellen, da viele Menschen aus der gleichen Gegend stammen.

Der Nachname Timmons ist ein Ausdruck der Identität und des Irland-Stolzes, aber auch der Loyalität. Er ist ein seltener Name, der fest mit der irischen Kultur und Geschichte verbunden ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Timmons: Woher kommt der Name Timmons?

Der Nachname Timmons ist ein englischer Nachname. Es stammt aus dem altenglischen Wort "Tīma" oder "Tigon", was "Zögling" oder "Anhänger" bedeutet. Dieser Name wurde als Bezeichnung für Personen verwendet, die sich durch Gehorsam auszeichneten oder Mitglieder einer Familie waren, die an einige erbliche Privilegien gebunden waren.

Heutzutage ist der Name Timmons weltweit verbreitet. Er ist besonders häufig in Großbritannien sowie in den USA und Kanada zu finden. In Großbritannien stammen die meisten Vorkommen des Namens Timmons aus der Umgebung des Cheshire-Gebietes in England. Auch in England gibt es große Vorkommen des Namens in England.

Der Name Timmons ist auch in anderen Teilen Großbritanniens zu finden, wie zum Beispiel in Schottland, Wales und Irland. Darüber hinaus stammen einige Vorkommen des Namens auch aus anderen europäischen Ländern wie Deutschland, den Niederlanden und Italien.

Außerhalb von Europa ist der Name Timmons auch in Australien, Neuseeland, Südafrika, Brasilien, Indien und vielen anderen Ländern zu finden. Es gibt auch einige Vorkommen des Namens in den USA und Kanada, aber er ist in diesen Ländern seltener als in Europa. Der Name Timmons ist auch ein sehr häufiger Name in westafrikanischen Ländern wie Ghana und Nigeria.

Varianten des Nachnamens Timmons

Der Nachname Timmons ist ein seltener Nachname, der vor allem in Großbritannien und Irland vorkommt. Er kann als Variante von Thompson, Tompkins oder Tompkinson angesehen werden.

Varianten des Nachnamens sind u.a. Temmons, Tymons oder Timmonson. Diese Varianten entstanden durch die schottische oder irische Aussprache des Nachnamens Thompson.

Weitere Schreibweisen sind Timmens, Tymens, Timmon, oder Tymmon. Diese entstanden durch eine phonetische Anpassung des Nachnamens.

Andere Nachnamen, die auf denselben Ursprung zurückzuführen sind, sind Tomson, Thompkin, Tompson, Thompson, Thompkinson, Tomkinson, Thomnikin,Thomkins, Tomkins, Tomson und Tomminson.

Die genannten Nachnamen können auch im isländischen Eintrag „Þómsson“, in dem das Umlautsymbol Þ für den Buchstaben „th“ steht, gefunden werden.

Die verschiedenen Schreibweisen der verschiedenen Nachnamen basieren auf dem Endrer-Buchstaben und sind meist von der Sprache und der Region abhängig, in der sie aufgeschrieben werden.

Es gibt auch einige Nachnamen, die die Endung „s“ im Namen haben. Dazu gehören Tommasson, Tamson, Tomasson, Tamason, Tomeson oder Thomsen. Diese Nachnamen ähneln anderen schottisch-irischen Nachnamen, die beginnen mit „Th“ oder „T“.

Eine weitere Variante des Nachnamens ist Tims. Dies kann als Koseform der Variante Timmons angesehen werden, oder es kann auch die Abkürzung für einen Nachnamen sein, der sich von Timmons ableitet.

Es gibt auch einige Familien, die den Nachnamen tatt als Variante von Timmons verwenden. Dies kann als Koseform des Nachnamens angesehen werden.

Timmons ist ein seltener Nachname und obwohl es sehr viele ähnliche Nachnamen und Varianten gibt, werden nicht alle von ein und demselben Ursprung herrühren. Einige Nachnamen basieren auf anderen Nachnamen oder sind von Familien abgeleitet. So ist es schwer zu sagen, welche Variante des Nachnamens Timmons der richtige ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Timmons

  • Dave Timmons ist ein bekannter Schauspieler und ehemaliges Mitglied des Saturday Night Live-Ensembles. Er hat sowohl in Filmen als auch im Fernsehen und Theaterszenen gearbeitet.
  • Sean Timmons ist ein professioneller Basketballspieler, der aktuell für Galatasaray in der Türkei spielt.
  • Jake Timmons ist ein professioneller Eishockeyspieler, der für die San Diego Gulls in der American Hockey League spielt.
  • Finley Timmons ist ein US-amerikanischer Nachwuchsgolfer. Er spielt häufig in verschiedenen Amateur- und Profi-Turnieren der PGA Tour und hat mehrere Siege errungen.
  • John Timmons ist ein ehemaliger britischer Motorsportfahrer. Er hat in mehreren Motorsportklassen an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt gefahren, darunter Formel 1 und Rallye.
  • Terry Timmons ist ein amerikanischer Rennfahrer, der mehrere Meisterschaften gewonnen hat. Er ist derzeit der Teambesitzer des Team Timmons Racing.
  • Andrew Timmons ist ein erfahrener Autor, Produzent, Regisseur und Kameramann, der für seine Arbeit in den Bereichen Fernsehen, Kino und Werbung bekannt ist.
  • Brian Timmons ist ein US-amerikanischer Komponist und Arrangeur, der ein breites Spektrum an Musikstilen komponiert hat, darunter Rock, Pop, Jazz und Klassik.
  • Brandi Timmons ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in mehreren professionellen Theater- und Filmproduktionen mitgewirkt hat.
  • Richard Timmons ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Musikproduzent, der speziell für Pop, Rock und R&B arbeitet. Er ist bekannt für seine zahlreichen Stücke für Reality-TV-Sendungen, Filme und Werbung.

Weitere Nachnamen

TaafeTaaffeTaalmanTaatTabTabanTabaraniTabaryTabbTabbotTabbotsTabbottTabbottsTabbushTabbush AdesTabbutTabbutsTabbuttTabbuttsTabonTabotTabotsTabottTabottsTaburTacTaÇiTackTackberryTacke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Timmons" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%