Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Toler - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Erfahrungen mit iGENEA DNA-Test: Entdeckung der Geschichte hinter dem Nachnamen Toler

Die DNA-Analyse von iGENEA ermöglichte es mir, einen tiefen Blick in meine familiäre Vergangenheit zu werfen und den Ursprung meines Nachnamens "Toler" zu ergründen. Die detaillierten Ergebnisse und die hohe technische Qualität des Tests sorgten für ein beeindruckendes Erlebnis.

O. Toler

weiterlesen

Toler: Was bedeutet der Familienname Toler?

Der Nachname "Toler" ist ein populärer Familienname und stammt aus dem Englischen und hat verschiedene Bedeutungen. Der Name kann auf mehrere verschiedene Arten interpretiert werden, wobei die häufigste Bedeutung "Geduld" ist. Der Name ist seit dem Mittelalter in England verbreitet, aber auch in anderen Teilen der Welt, insbesondere in den USA.

Der Name stammt wahrscheinlich aus dem Altenglischen "tolian" und bedeutet "gebieten, befehlen, beherrschen". Es stammt auch aus der Vorform "tol" oder "tole", die "Standhaftigkeit" und "Strenge" bedeutet. "Toler" kann auch als Abkürzung von "Tolerant" oder "Geduld" interpretiert werden.

Es ist also möglich, dass die Anhänger des Nachnamens Toler ein ausgeprägtes Bedürfnis hatten, Standhaftigkeit und Geduld zu zeigen. Sie waren vielleicht beherzt und einfühlsam und ein wenig aufgeschlossen gegenüber anderen. Auch konnten sie sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen. Auf der anderen Seite hatten sie vielleicht auch die Eigenschaft, andere zu tolerieren, zu respektieren und sich um eine friedliche Lösung in Konflikten zu bemühen.

Der Nachname Toler ist noch immer verbreitet und es ist sehr wahrscheinlich, dass er auch in Zukunft ein populärer Familienname bleiben wird. Er wird auf die eine oder andere Weise einige Leute auf der ganzen Welt inspirieren, Geduld und Standhaftigkeit zu bewahren, während sie auf ihrer Mission, die Welt zu verbessern und Konflikte zu lösen, voranschreiten.

Herkunftsanalyse bestellen

Toler: Woher kommt der Name Toler?

Der Nachname Toler ist hauptsächlich in Großbritannien und den Vereinigten Staaten verbreitet. Der Name stammt vermutlich aus dem mittelenglischen Wort "toleran", was "nachsichtig" bedeutet. Der Ursprung des Namens liegt jedoch im Dunkeln und es gibt keine eindeutige Herkunft.

Die Toler-Familie war in Irland ansässig, als die Engländer begannen, in das Land einzudringen. Der Name Toler wurde zu jener Zeit üblich. Die Familie verbreitete sich später nach England und schließlich in die Vereinigten Staaten.

Toler-Familien beheimateten schließlich viele Gebiete rund um das Mittelmeer. Die Namensträger findet man heute weltweit: besonders häufig in den USA, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und Südafrika.

Heutzutage ist der Nachname Toler auf der ganzen Welt verbreitet. In ´den Vereinigten Staaten ist er besonders häufig ; der Name ist in jeder Provinz und jedem Bundesstaat vertreten. Im Laufe der Jahre hat sich die Familie rund um den Globus ausgebreitet.

Varianten des Nachnamens Toler

Der Nachname Toler hat verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs.

Eine Variante des Nachnamens Toler ist Toler, die auch als anglizierte Form gelesen und geschrieben wird. Es ist ein Familienname, der - je nach Region - auch als Toeler, Töller, Tholer oder Thöller geschrieben werden kann.

Eine weitere Variante des Nachnamens Toler ist Toller, auch anglizierte Form Toller. Es ist ein alter deutscher Familienname, der auch als Toeller, Tohler, Tholler oder Thohler geschrieben werden kann.

Diese Varianten können auch von weiteren Familiennamen abgeleitet werden, wie zum Beispiel Tholle, Toelle, Toller, Tölle, Tolle oder Teller.

Andere Variationen des Nachnamens Toler sind Thierolf, Thieler, Thiele sowie Thiemer. Diese ähnlichen Nachnamen tauchen hauptsächlich in Nordeuropa auf.

Auch ein Name, der von Toler abgeleitet werden kann, ist Toeller, der sowohl in Deutschland als auch in den USA vorkommt. Dieser Name kann aufgrund seiner ähnlichen Schreibweise mit Toler verwechselt werden und es können auch Leute sein, die in der Vergangenheit den Nachnamen Toler benutzt haben und ihn zu Toeller änderten.

Weitere Familiennamen, die, obwohl sie nicht unbedingt dem Namen Toler entfernt verwandt sind, denselben Ursprung teilen und ähnliche Schreibweisen besitzen, sind Tolzer, Tailler, Tell, Tweller, Töller und Tepler. In einigen Regionen sind auch die Namen Doller, Dobler, Dolzer, Deppler und Dehler ähnlich dem Namen Toler.

Der Nachname Toler hat viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs.

Berühmte Personen mit dem Namen Toler

  • William S. Toler: Er war ein US-amerikanischer Politiker aus dem Bundesstaat North Carolina und als geschäftsmann tätig. Er brachte es zu einer steilen politischen Karriere und wurde 1981 zum Repräsentanten im Repräsentantenhaus von North Carolina gewählt.
  • Gary Toler: Er ist ein Weltklasse-Thriatlonathlet und hat an vielen Wettbewerben auf der ganzen Welt teilgenommen. Er gewann die US Open Of Triathlon und die Ironman 70.3 mehrmals. Außerdem ist er ein erfahrener Triathloncoach.
  • Warren Toler: Er ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Sänger und Songwriter. Er hat viele Platten veröffentlicht und ist Mitglied der Bands 16 Tons, Happy, Luzifer und 2nd Secret. Warrens Musikstil ist eine Mischung aus Hard Rock, Blues und Tanzmusik.
  • David Toler: Er war der Schlagzeuger von Doobie Brothers, einer erfolgreichen Rockband aus den 70er und 80er Jahren. Die Band hat mehrere Platinplatten und andere renommierte Auszeichnungen gewonnen, unter anderem den Grammy Award und den Rock and Roll Hall of Fame.
  • Chris Toler: Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler und hat in einigen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt. Er hat Nebenrollen in den Filmen "The Fosters" und "La Raza", und er hatte einige Gastauftritte in den Serien "CSI: New York" und "Veronica Mars".
  • Everett Toler: Er ist ein US-amerikanischer Baseballlspieler und Analyst. Everett war einst ein Talent im Profi-Baseball, bevor er sich beim Spielen einer Verletzung zuzog. Seitdem ist er als Analyst im Baseball-Fernsehen tätig und deckt eine breite Palette an Themen und Spielen ab.
  • David Toler Jr.: Er ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Sohn des oben erwähnten Schlagzeugers der Doobie Brothers. Er ist ein erfahrener Schlagzeuger und hat an mehreren Alben mitgewirkt. Er spielte auch bei Konzerten und Touren für viele verschiedene Künstler.

Weitere Nachnamen

ToleToledanoTolemanTolerton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Toler" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%