Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tramel - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tramel: Was bedeutet der Familienname Tramel?

Der Nachname Tramel ist ein sehr seltener Name, der hauptsächlich in den Vereinigten Staaten und Frankreich vorkommt. In den Vereinigten Staaten leben nur etwa 500 Menschen mit diesem Nachnamen, in Frankreich sind es ungefähr 300.

Der Nachname Tramel kann zurückgeführt werden auf einen französischen Dialekt mit den Wurzeln tramer, trammel und atrammel, bedeutend "verwickeln" oder sich "verwickeln".

Es ist möglich, dass der Name auf soziale Position und Berufsbilder verweisen könnte, aber es gibt keine sicheren Hinweise auf eine Bestimmung des ursprünglichen Kontextes. Der Name Tramel war schon im 15. Jahrhundert in Frankreich bekannt.

Der Nachname Tramel ist in den USA und in vielen anderen Ländern der Welt häufig vertreten. Menschen mit dem Nachnamen Tramel bekleiden derzeit viele verschiedene Berufe, aber meist sind sie geschäftlich tätig.

Es gibt verschiedene Familiengeschichten und Etymologien über den Ursprung des Namens, aber keine davon ist wirklich sicher. Einige Leute glauben, dass der Name auf eine französische Verbindung zurückgeht, während andere meinen, der Name stamme aus einer mittelalterlichen Familienära, in der sich die Menschen mit Namen Tramel vereinigen mussten.

Es ist schwer zu sagen, wie alt der Nachname Tramel ist, aber er kann bis in die französische Revolution im Jahr 1789 zurückverfolgt werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Tramel: Woher kommt der Name Tramel?

Der Nachname Tramel stammt ursprünglich aus Frankreich und England. Es ist eine Variante des Kindnamens Tremel und ist damit auch von der französischen Herkunft gemeint. Der Name wird meist geschrieben als Tremel oder Tremmel, anstatt Tramel.

Der Name Tramel ist heutzutage im gesamten südöstlichen Bundesstaat Alabama, aber auch in anderen Teilen der Vereinigten Staaten verbreitet. Ein Großteil der Verbreitung dieses französischen Namens ist aber vor allem darauf zurückzuführen, dass französische Einwanderer im achtzehnten und neunzehnten Jahrhundert in das heutige Mississippi Valley einwanderten.

In den letzten Jahren wurden mehrere Tramels in Early County in der südwestlichsten Ecke Georgias, in Okaloosa County im Nordosten, aber auch in einigen Ländern Europas gefunden. In Europa, vor allem in Frankreich, ist der Name Tramel inzwischen ziemlich verbreitet. Auch wenn man nicht gerade auf der Suche nach Verwandten mit diesem Namen ist, findet man in den französischen Telefonbüchern eine Reihe von Tramels.

Varianten des Nachnamens Tramel

Der Nachname Tramel kann als einer der französischen Nachnamen betrachtet werden, die im Laufe der Geschichte verbreitet wurden. Die am häufigsten gefundene Schreibweise des Namens ist Tramel, aber es gibt auch einige sehr ähnliche Varianten.

Eine allmählich häufigere Schreibung ist Tramelle. Der Name hat sich ursprünglich aus einem französischen Begriff entwickelt, der "von der Wiese" bedeutet, was ihn wiederum in die Gruppe der Regionalsurnames einordnet. Tramelle findet sich auch als typisch französische Surname-Variante.

Andere naheliegende Varianten sind Tramill und Tramillle, die in der ursprünglichen Bedeutung beiden auch 'von der Wiese' bedeuten. Eine weitere Variante ist Tramell, Tramellle und Tramells, die alle aus derselben Wortwurzel stammen.

Eine modernere Abwandlung des Nachnamens Tramel ist Tamel. Es wird vermutet, dass diese Variante sich aus einer Kontraktion der Worte Tra und Mel entwickelt hat, die beide dieselbe ursprüngliche Bedeutung haben.

Der Nachname Tramel und seine Varianten sind sehr häufig in Regionen Europas wie Frankreich, Deutschland und den Niederlanden. Sie werden auch in vielen Ländern, in denen ehemalige Einwanderer niederländische, französische oder deutsche Abstammung hatten, weiterhin verwendet.

Es gibt viele Arten, Variationen und Abwandlungen des Nachnamens Tramel. Alle Versionen des Namens weisen auf eine Herkunft aus dem französischen “von der Wiese” hin und sind über Regionen Europas und die Welt verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Tramel

  • Ronnie Tramel ist eine Country-Sängerin aus den USA, die vor allem für ihren Hit „He’s All I Need (and All I Got)“ bekannt ist.
  • Steve Tramel ist ein amerikanischer Musiker und Songschreiber, vor allem für Künstler wie George Strait, Little Big Town und Kenny Chesney.
  • Chris Tramel ist ein amerikanischer Schauspieler und Produzent, bekannt durch seine Verkörperung des Kommissars der Polizei von San Francisco in dem Serienhit „Turks & Caicos”.
  • Mandy Tramel ist eine amerikanische Schauspielerin, bekannt durch ihre Rollen in Filmen wie „Sister Act”, „ Ace Ventura 2: When Nature Calls” und „Gotham Girls”.
  • Sunny Tramel ist ein amerikanisches Model, das vor allem für ihr Modeln für einige der bekanntesten Unternehmen der Welt wie Calvin Klein, L'Oréal und Revlon bekannt ist.
  • Carly Tramel ist eine amerikanische Schriftstellerin, deren Bücher vor allem von Teenager-Mädchen gelesen werden, die Szenen aus dem High School-Alltag erzählen.
  • David Tramel ist ein amerikanischer Künstler und Designer, der vor allem für seine Arbeiten mit High-End-Modefirmen wie Louis Vuitton und Gucci bekannt ist.
  • Jack Tramel ist ein amerikanischer Autor, der vor allem für seine Arbeit an nationalen und internationalen Bestsellern wie "The Catcher in the Rye" und "To Kill A Mockingbird" bekannt ist.
  • Sarah Tramel ist eine amerikanische Unternehmerin, die vor allem durch ihre internationale Franchise-Kette „Tramel International Gourmet“ bekannt ist.

Weitere Nachnamen

TaafeTaaffeTaalmanTaatTabTabanTabaraniTabaryTabbTabbotTabbotsTabbottTabbottsTabbushTabbush AdesTabbutTabbutsTabbuttTabbuttsTabonTabotTabotsTabottTabottsTaburTacTaÇiTackTackberryTacke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tramel" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%