Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Trailer - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Trailer: Was bedeutet der Familienname Trailer?

Der Nachname Trailer hat verschiedene Bedeutungen. Zunächst einmal ist es einenglischer Familienname, der hauptsächlich im Süden Englands vorkommt. Es könnte auch ein Name sein, den ein Fahrzeugfahrer oder -halter annahm. Es könnte sogar als Variante des Vornamens »Trager« gesehen werden, nicht zu verwechseln mit »Trauer«.

Der Nachname kann auch bedeuten, dass jemand Reisende ist, ein Fuhrmann oder Lastwagenfahrer. Ein möglicherweise zutreffenderer Name wird als »Trailer« geschrieben, abgeleitet von dem englischen Wort für "ziehen". Dies würde eine Person beschreiben, die eine Last, einen Wagen oder ein anderes Fahrzeug zieht.

Der Name könnte auch auf jemanden hindeuten, der Besitz von Immobilien, Gütern, Waren oder Fahrzeugen, die einzeln zu einer Einheit zusammengefügt werden müssen, zieht. Es könnte sogar ein Schildermaler sein, der wartet, um die Fahrzeuge oder Waren seiner Kunden zu markieren.

Schließlich kann der Name auch ein Kompositum sein, entweder aus dem Wort „Trail“ oder „Trill“. Diese Worte können auf eine einfachere Art der Nomadenlebensweise oder Wanderung hindeuten. Oder es könnte ein Name sein, der eine Person beschreibt, die ein fröhliches und aktives Leben führt.

Egal, welche Bedeutung der Nachname Trailer annimmt, es ist ein Name, der leicht mit verschiedenen Berufen, geografischen Regionen und Kulturen in Verbindung gebracht wird. Es ist ein interessanter Name, der auf sehr interessante Weise die Kultur und Geschichte dieses Landes und seiner Einwohner widerspiegelt.

Herkunftsanalyse bestellen

Trailer: Woher kommt der Name Trailer?

Der Nachname Trailer ist ein hauptsächlich in Nordamerika verbreiteter Familienname. Er wird in den Vereinigten Staaten am häufigsten gefunden, aber er hat auch Wurzeln in Großbritannien, Deutschland, Schweden und Dänemark. Ungefähr 15.000 Menschen in den USA heißen Trailer.

Frühe Trailer-Familien in den USA waren englische Einwanderer aus England, Schottland und Wales. Viele der englischen Trailer ließen sich im neuen Land nieder, und später alle im fernen Westen.

In Deutschland wurde der Familienname Trailer erstmals im 14. Jahrhundert im schlesischen Raum verwendet. Es gab viele Varianten des ursprünglichen Trailers, darunter Trailermann und Truer. Viele deutsche, schwedische und dänische Trailer wanderten nach Nordamerika aus, wahrscheinlich aufgrund von Wirtschafts- und religiösen Gründen.

Der Familienname ist auch bekannt als eine variante des schottischen Namens Traynor oder Tremor. Einige schottische Trailer hatten möglicherweise ihren Namen angepasst, da er sich der englischen Sprache anpasste.

Heutzutage ist der Nachname Trailer überall in Nordamerika, Europa und Australien verbreitet. In den USA war er in den letzten Jahren besonders in den Staaten Pennsylvanien und New Jersey zu finden. In Großbritannien sind die meisten Trailer auf der Isle of Wight ansässig und einige wenige auf den Shetlandinseln. In Australien ist der Nachname am häufigsten in South Australia, Tasmanien und Victoria zu finden.

Varianten des Nachnamens Trailer

Der Nachname Trailer ist ein äußerst populärer, sich in vielen nationalistischen Ländern verortender Familienname. Dieser hat seinen Ursprung im mittelhochdeutschen Wort „trewer“, das sich in Anbetracht bestimmter Stellen im Altgermanischen etabliert hat. Dieses Wort bedeutet Anführer oder Befehlshaber und wurde mit der Zeit zu „Trailer“, was ebenfalls ein Anführer oder Führer bedeutet.

Demzufolge sind folgende Variationen des Namens zu erwarten: Trayler, Traillor, Trailor, Traler, Treilor, Trillar, Trillor, Trilor, Trollor und Treiler.

Zudem kann man weitere Abweichungen des Nachnamens annehmen, die man als kombiniert zu bezeichnen vermag. Demzufolge sind folgende Schreibweisen denkbar: Tralor, Trailar, Trallor, Trillier, Trillyer, Trillyr, Thriler, Thrilor, Thrylor, Thrylur und Thryller.

Weitere abweichende Schreibweisen können: Träler, Trällar, Trällor, Trällar, Trällir,Trällur, Trälyr, Traeln, Trailer, Troeller, Tröller, Troeller und Traeuler sein.

Nachnamenslisten legen oftmals nahe, dass Nachnamen mit ähnlichen Wurzeln auch sich ähnelnden Schreibweisen entsprechen. Somit ist es hilfreich zu wissen, dass Nachnamen aus deutschen und englischen Ursprüngen — die sich allerdings im Spelling und der Schreibweise unterscheiden — ebenfalls zu diesem Namen gehören und Variationen davon aufweisen. Dazu gehören: Traeller, Traelia, Treillia, Treilia, Treillio, Treilio, Trellon und Trellia.

Auch Nachnamen, die eher französischen Ursprungs sind, aber ähnliche Wörter beinhalten, können zu Trailer gehören und leicht identifizierbar sein. Hierzu gehören Wörter wie Trétel, Trételle, Trétaigne, Trétaigny und Trételé, die in Frankreich verbreitet sind.

Entsprechend dem oben Gesagtem ist festzustellen, dass es zu einem vielseitigen Namen wie Trailer zahlreiche Variationen und Schreibweisen gibt, die aus norddeutschen, englischen und französischen Wurzeln herrühren und einschließen.

Berühmte Personen mit dem Namen Trailer

  • Willy Trailer (1909-1971) war ein deutscher Schriftsteller und ehemaliger KPD-Politiker. Sein bekanntestes Werk ist die 1936 veröffentlichte Erzählung „Das Leben der Marion Trailer“.
  • Otto Trailer (1890-1945) war ein deutscher Komponist, Schriftsteller und Musikverleger, der sich auf Volksliedersammlungen und Adaptionen spezialisierte.
  • Gordon Trailer (1914-1994) war ein US-amerikanischer Komponist und Pädagoge. Er war auch als Bandleader und Schulmusiker für mehrere Jahre an der University of California tätig.
  • Peter Trailer (1918-2012) war ein bekannter britischer Schauspieler, der vor allem durch seine Werke „A Touch of Class“ und „The Day of the Jackal“ bekannt wurde.
  • Jethro Trailer (1921-1994) war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist und Komponist, bekannt für seine Zusammenarbeit mit verschiedenen Jazzgrößen wie Benny Goodman, Dizzy Gillespie und Chet Baker.
  • Chris Trailer (geboren 1949) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem für seine Rollen in Hollywood-Filmen und Fernsehserien bekannt ist, darunter „Raw Deal“, „Three Men and a Baby“ und „The Big Lebowski“.
  • Ron Trailer (geboren 1955) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er ist besonders für seine Arbeit in den Filmen „The Trail of the Pink Panther“ und „The Return of the Pink Panther“ bekannt.
  • Cindi Trailer (geboren 1972) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Produzentin und Pädagogin, die vor allem für ihre Rolle als Miss Featherfall im Film „Chicken Little“ bekannt ist.
  • Kevin Trailer (geboren 1988) ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist, der vor allem durch seine Arbeiten mit der folk-rock Band „Hey Marseilles“ bekannt wurde.

Weitere Nachnamen

Trailor

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Trailer" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%