Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Trejo - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Entdeckung meiner Ahnen: Eine Reise mit iGENEA

Meine Erfahrung mit iGENEA war tiefgehend und aufschlussreich. Als Träger des spanischen Nachnamens Trejo, entdeckte ich dank der DNA-Analyse die spanischen Ursprünge meines Namens und meiner familiären Wurzeln, einschließlich der Verbinung zu einem mittelalterlichen Adelstitel und einem Ritter.

L. Trejo

weiterlesen

Trejo: Was bedeutet der Familienname Trejo?

Der Name Trejo ist ein spanischer Familienname, der auf die Region Kastilien-La Mancha in der Provinz Toledo zurückgeht. Das Wort „Trejo“ selbst lässt sich auf das alte castellanos Wort „Triguero“ oder „Trigo“, was Weizen bedeutet, zurückführen. Der Name stammt vom lateinischen Wort „Triticum“ ab, was Weizen oder Korn bedeutet. Es wird angenommen, dass der Name eine oder mehrere Berufe beschreibt, bei denen es um den Anbau von Weizen ging.

Heutzutage ist der Name Trejo allgemein in Spanien, Mexiko, über Zentralamerika, Venezuela und Paraguay verbreitet. Es gibt viele Variationen des Namens Trejo, wie zum Beispiel Trujillo, Trujillo, Truxillo und Triguero, die alle auf einer Variation des lateinischen Wortes Triticum basieren.

Der Name Trejo ist in Spanien sehr verbreitet, da viele aus Kastilien stammen und dort gelebt haben. Da der Name aus dem spanisch sprechenden Raum stammt, ist es wahrscheinlich, dass viele der Leute, die in Amerika den Nachnamen tragen, spanische Wurzeln haben. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass der Name Trejo aufgrund der Migration anderer spanischer Familien in das Gebiet verbreitet wurde.

Das Tragen des Namens Trejo hat seine eigene Geschichte und allein schon der Name verleiht ein Gefühl von stolzer Herkunft und einem tiefen Respekt für die langjährige Geschichte des spanischen Volkes. Der Name Trejo ist ein positiver und erfolgreicher Name, der ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und Familie in einer globalen Welt vermittelt.

Herkunftsanalyse bestellen

Trejo: Woher kommt der Name Trejo?

Der Nachname Trejo ist ein so genannter patronymischer Name, der von einem Vorfahren, meist dem Vater stammt. Ursprünglich ist der Nachname Trejo aus Spanien stammend. Er hat vor allem in den spanischsprachigen Ländern Lateinamerikas rege Verbreitung gefunden. Doch auch in Spanien selbst ist der Name Trejo verbreitet.

Allerdings findet man den Nachnamen Trejo heutzutage auch in anderen Teilen der Welt. Dank Migration ist er in viele Länder verbreitet worden. Allgemein ist der Nachname Trejo meist in Amerika, Europa, Australien, Südafrika, China und Indien anzutreffen. In diesen Ländern ist er besonders in Spanisch sprechenden Ländern oder in Ländern, in denen Spanisch eine gängige Sprache ist, beliebt.

In den Vereinigten Staaten ist der Name Trejo besonders häufig im Bundesstaat Texas. Aber der Nachname wird evolutionär auch in großen Teilen Kaliforniens, New Mexicos, Colorados und Floridas, sowie in Arizona, wo es eine große hispanische Gemeinschaft gibt, angetroffen.

Trotz der Beliebtheit des Namens Trejo in vielen Teilen der Welt, ist Spanien immer noch der größte Träger des Nachnamens Trejo. Dort belegen die Trejos Platz 47 aller verbreiteten Familiennamen. In der Dominikanischen Republik, Mexiko, Nicaragua, Kolumbien, Ecuador und Costa Rica kann man ebenfalls eine Menge Trejos finden.

Insgesamt kann festgehalten werden, dass der Nachname Trejo seine Wurzeln in Spanien hat, in der heutigen Zeit aber über viele Länder und Kontinente verbreitet ist. Er hat besonders in Mexiko, der Dominikanischen Republik und den Vereinigten Staaten viele Abkömmlinge, aber auch in vielen anderen Ländern - vor allem in der hispanischsprachigen Welt - ist der Name Trejo nicht schwer zu finden.

Varianten des Nachnamens Trejo

Der Nachname Trejo ist einer der meistverbreiteten Traditionelle Namen in Spanien. Es kommt aus dem aristokratischen Geschlecht der Trejo de Baeza, deren Vorfahren im 16. Jahrhundert nach Botharra kamen und von dort aus nach Amerika auswanderten.

Es gibt einige Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Trejo. Die häufigsten sind: Trejo, Trejos, Trexo, Trez-o, Treyo, Tréjo, Trex, Trexis, Trexi, Trayo, Treoso, Trejosas.

Es gibt auch andere Nachnamen, die mit dem Nachnamen Trejo verwandt sind. Dazu gehören die Nachnamen Trejosas, Treijo, Trevino, Treviso, Trevola und Trevizo.

Trejo ist auch ein häufiger Name in anderen lateinamerikanischen Ländern wie Puerto Rico, Mexiko, Costa Rica, Chile, Columbia und Bolivien. In diesen Ländern gibt es auch unterschiedliche Schreibweisen wie Trijo, Trijos, Trio, Trixo und Trajo.

Es gibt auch verschiedene Varianten des Nachnamens Trejo in anderen Sprachen wie dem Deutschen, Italienischen, Portugiesischen und Französischen, wie die Nachnamen Trauto, Trias, Trejour, Treyeh und Treuz.

In anderen europäischen Länder gibt es auch den Nachnamen Trejo, beispielsweise in Österreich, Italien und in der Schweiz. Diese haben jedoch meistens abweichende aka Abwandlungen und werden auf unterschiedliche Weise geschrieben, die sich an den jeweiligen Sprachen des Landes orientieren. Zum Beispiel Triassi, Treie, Trei und Trajes im Italienischen, Trehau in der Schweiz oder Treit in Österreich.

Berühmte Personen mit dem Namen Trejo

Danny Trejo (Machete, Predator, Desperado) Der amerikanische Schauspieler Danny Trejo ist der bekannteste und prominenteste Träger des Nachnamens Trejo. Er trat in über 300 Filmen und Fernsehserien auf, oft in Rollen als schurkischer Typ. Am bekanntesten ist er wahrscheinlich als Machete in den drei Filmen aus der Machete-Reihe, aber auch als Navajas in Desperado und als Blain in Predator. Jaime Trejo (Schauspieler) Jaime Trejo ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Choreograf, der in Filmen wie El Chicano, Wild Fire und Let Her Out mitgewirkt hat. Er war auch als Choreograf für verschiedene Projekte tätig, darunter auch für Maroon 5s Video „Wait“ und Dances of Mexico. Lizbeth Trejo (Sängerin) Lizbeth Trejo ist eine US-amerikanische Sängerin und Musikproduzentin, die mit ihrer Band Trejo durch die Welt gereist ist und bereits den ersten Platz im Latin Grito Contest 2014 gewonnen hat. Sie trat in Lateinamerika, Mexiko und in den USA als Mitglied in verschiedenen Formationen auf, bevor sie sich der Musikproduktion zuwandte. Guillermo Trejo (Akademiker) Guillermo Trejo ist ein US-amerikanischer Akademiker. Er ist Spezialist für Fragen des politischen Konflikts und der innenpolitischen Auswirkungen von Gewalt in Lateinamerika. Er arbeitete als Professor an verschiedenen Universitäten in den USA und in Lateinamerika anträgt. Karen Trejo (Sozialarbeiterin) Karen Trejo ist eine US-amerikanische Sozialarbeiterin, die auf die Arbeit mit Müttern, Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen spezialisiert ist. Sie leitet mehrere Einrichtungen, die sich um Menschen in schwierigen Verhältnissen in Los Angeles kümmern, und trägt mit ihrer Arbeit dazu bei, die Lebensbedingungen der Bürger in ihrer Gemeinde zu verbessern.

Weitere Nachnamen

TaafeTaaffeTaalmanTaatTabTabanTabaraniTabaryTabbTabbotTabbotsTabbottTabbottsTabbushTabbush AdesTabbutTabbutsTabbuttTabbuttsTabonTabotTabotsTabottTabottsTaburTacTaÇiTackTackberryTacke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Trejo" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%