Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tribble - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Die Entdeckung meiner römisch-keltischen Herkunft: Ein iGENEA DNA-Erfahrungsbericht

Eine DNA-Test von iGENEA enthüllte überraschende Details zu meinen Vorfahren mit dem Nachnamen Tribble, entdeckte römische und keltische Wurzeln und führte zur Vertiefung meines Selbstverständnisses.

I. Tribble

weiterlesen

Tribble: Was bedeutet der Familienname Tribble?

Der Nachname Tribble ist ein verbreiteter Familienname, der hauptsächlich in den angelsächsischen Ländern wie England, Schottland und Irland zu finden ist. Der Name stammt ursprünglich von dem alten englischen Wort „tribol“ ab, was „drei“ bedeutet, und beschreibt einen Ort, an dem drei Gewalten zur gleichen Zeit gemeinsam wirken. Es ist auch möglich, dass der Name auf die früheren tribalistischen Organisationen in der englischen Region zurückzuführen ist, in denen drei miteinander verbundene Familien eine vorübergehende Kollaboration eingingen, um gemeinsame Interessen oder Pläne zu verfolgen.

Der Nachname Tribble hat sich über die Jahrhunderte in verschiedene Formen und Variationen verändert, wie z.B. Trimble, Trumble und Treble. Diese Variationen haben sich auch je nach Region und Dialekt unterschieden.

Es gibt keine bestimmte ethische oder nationale Herkunft des Nachnamens, da er im Laufe der Geschichte in verschiedenen Teilen Europas über verschiedene Migrantenpopulationen weitergegeben wurde. Der Nachname hat sich auch auf verschiedene Länder ausgedehnt, darunter die USA, wo er seit dem 19. Jahrhundert dank der irischen Auswanderung verbreitet wurde. Viele der Personen mit diesem Nachnamen haben auch europäische Wurzeln, insbesondere von England, Schottland oder Irland.

Heutzutage wird der Nachname Tribble vor allem in den USA und Großbritannien verwendet, kann aber auch in anderen Gebieten gefunden werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Tribble: Woher kommt der Name Tribble?

Der Nachname Tribble ist ein alter englischer Nachname, der auf ein altes Wort für einige Arten kleiner kniffliger Vögel zurückgeht. Der Name wäre ein Hinweis auf ein früheres Handwerk oder eine ehemalige Beschäftigung, bei der Kinder kleinere Wildvögel jagen, reiten und domestizieren mussten.

Der Nachname Tribble ist im English-Speaking World besonders verbreitet. Es gibt viele Tribbles in Großbritannien, USA, Kanada, Australien, Neuseeland und in anderen englischsprachigen Ländern. Es kann aber auch möglich sein, Tribbles in anderen Gegenden der Welt zu finden, insbesondere, da nach der Industrialisierung viele Menschen gezwungen wurden, um ihr Glück rund um den Globus zu suchen.

Tribbles ist einer der langlebigsten Nachnamen, die vor allem in englischsprachigen Ländern vor allem in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien besonders verbreitet sind. Es ist auch überraschend verbreitet in anderen Teilen der Welt, wie Südamerika, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten.

Tribble ist ein seltener Name, ist aber ein beliebter Familienname, der oft in Familientrees erwähnt wird. Viele Familien mit dem Nachnamen Tribble haben ihre Spur in die Geschichte über mehrere Generationen hinweg hinterlassen. Einige haben auch Familienembleme, so dass der Nachname Tribble weiterhin ein Symbol sowohl für die Familienstämme als auch für Einzelpersonen ist.

Varianten des Nachnamens Tribble

Der Nachname Tribble kann in verschiedenen Varianten und Schreibweisen vorkommen und hat viele Namen, die den gleichen Ursprung haben. Oft wird er auch als Tribbel, Tribbelle, Tribull, Tribbels, Tribell, Tribulles oder Tribles geschrieben.

Es gibt auch Namen, die denselben Ursprung haben, aber unterschiedlich geschrieben werden, z.B. Treble, Trouble, Trebble, Trebell, Trebles, Trubel, Trubeles, Trubles, Trubell, Trebels oder Trebles. Außerdem ist der Name Tribble in einigen Fällen auch als Trabble, Trible oder Triblets zu finden.

Einige Nachnamen, die den gleichen Ursprung haben, sind Tribbett, Tribbitt, Trippett, Trubett, Trubitt, Trebitt, Trabett und Tribit. Einige sehr selten vorkommende Variationen sind Triblet, Triblett, Tribletts, Tribelt, Tribletts, Treblette, Trublette und Treblet.

Der Name Tribble stammt meist aus dem England des frühen Mittelalters und ist von dem Namen Trebble abgeleitet, der die altenglische Bezeichnung für „Sichel“ bedeutet und an die Mitarbeiter in einer Mühle erinnert, die eine Sichel als Gerät zum Zerkleinern von Korn und Getreide verwendeten.

Die Personen, die als Trebble angenommen wurden, übten meist einen der vielen Berufe aus, die direkt mit der Mühle zusammenhingen - als Müller, Knechte, Bäcker, Mühlenarbeiter, Getreidehändler, etc. Der Name existiert auch heute noch, allerdings ist er in einigen Regionen eher weniger verbreitet als in anderen.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass es einige Schreibvarianten von Tribble gibt, die sich über verschiedene Familienzweige ausgebreitet haben und auf der ganzen Welt zu finden sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Tribble

  • Cathy Tribble Royals: Tribble war ein Mitglied des US-amerikanischen R&B-Duos Royals, das bei der CBS Records unter Vertrag stand. Das Duo, das aus Robert und Cathy Tribble bestand, spielte hauptsächlich Soul und Rhythm and Blues. Royals waren besonders in den frühen 1960er Jahren bekannt.
  • Dean Tribble: Eine US-amerikanische Comic-Schöpfung und Witzfigur der 1990er Jahre, Dean Tribble wird vom Schauspieler Tracey Green gespielt. Die Figur tritt in einer Reihe von Comedy-Shows wie Boy Meets World auf.
  • Christopher Tribble: Der amerikanische Schauspieler Christopher Tribble hat in vielen TV-Serien und Filmen mitgewirkt. Tribble wurde vor allem durch seine Rolle des Lon Carruthers in der Suspense-Serie The Restless Bells bekannt.
  • Michael Tribble: Der bekannteste Michael Tribble ist wahrscheinlich der Musiker und Songwriter, der in den 1970er Jahren für die Band Rockapella tätig war.
  • Clive Tribble: Ein weiterer Musiker ist der frühere Rock- und Bluse-Musiker Clive Tribble. Er war in der 80er Jahren und Anfang der 90er Jahre als Musiker, Sänger und Songwriter tätig und wirkte später auch als Produzent und Arrangeur.
  • Geordie Tribble: Geordie Tribble ist ein Zweitrundepick der NHL-Draft aus dem Jahr 2009. Er war ein Spieler des San Jose Sharks.
  • Jamie Tribble: Jamie Tribble ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er schrieb Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und veröffentlichte mehrere Bestseller. Er hat auch eine Serie über Geschichte und Kultur geschaffen.
  • Preston Tribble: Preston Tribble war ein US-amerikanischer Schauspieler und Autor, der von 1954 bis 1983 an der Off-Broadway-Theatergruppe Circle Repertory Company gearbeitet hat. Er spielte auch in einigen Filmen mit.
  • Andrew Tribble: Der bekannteste Andrew Tribble ist wahrscheinlich der ehemalige geschäftsführende Direktor des British Arts Council. Er arbeitete in vielen Führungspositionen bei der Arts Council und der Tate Britain.
  • Ruben Tribble: Ein Tänzer, der für das New York City Ballet tanzte, war Ruben Tribble. Er begann als Schüler am Juilliard Dance at Exchange und ging später ans Ballet Teknique, um sein Training als Tänzer und Choreograf voranzutreiben.

Weitere Nachnamen

TribbeTribbeyTribby

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tribble" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%