Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Trogden - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Trogden: Was bedeutet der Familienname Trogden?

Der Nachname Trogden ist oftmals als mitteleuropäisch und englisch bekannt. Er ist sowohl aus mehreren verschiedenen Ländern als auch Regionen stammend als auch in Europa und den Vereinigten Staaten weit verbreitet. Die Bedeutung des Nachnamens Trogden ist unsicher, aber es gibt einige Vermutungen über die mögliche Herkunft. Eine beliebte Theorie ist, dass der Name von einer Kombination zweier Worte (Troy und den) stammt.

Laut Ralph und J. E. L. Smith's "English Surnames" stammt der Name Trogden möglicherweise von dem keltischen Wort "Troyard", was so viel wie "von der dem Ort Troja Ähnlichen" bedeutet. Einige Quellen deuten auch an, dass der Name Trogden von einer "dünnen, felsigen Bergkuppe" abstammt, die in der Nähe des alten Schottland oder Englands für herumwandernde Schafherden verwendet wurde, um Gelände zu gewinnen. Andere Theorien schlagen vor, dass das "den" Ende des Namens vom alten englischen Wort "denu" abgeleitet sein könnte, was "Tal" oder "Tal" bedeutet.

Während manche Forscher darauf hinweisen, dass der Name Trogden auf einen ländlichen Ort zurückgehen könnte, der in der Nähe des tales oder der Bergkuppe lag, wo er gegründet wurde, gibt es auch andere Abstammungen des Namens, die englisch, keltisch, skandinavisch und sogar amerikanisch sein könnten. Einige zufällig gefundene Varianten des Nachnamens Trogden sind Trollard, Trollant, Drilland, Trolland, Trulland, Trilead und Truelen. Obwohl manche von ihnen möglicherweise einen anderen Ursprung haben, sind sie oft ähnlich wie der englische Ursprung des Namens Trogden.

Trotz der unsicheren Herkunft des Nachnamens ist Trogden ein weit verbreiteter Name, der sich schon seit über 300 Jahren in England und anderen Ländern befindet. Der Name ist beliebt sowohl als Spitzname als auch als Familienname, und es gibt viele Personen, die ihn heute tragen. In den Vereinigten Staaten gibt es einige Varianten des Namens Trogden, die in verschiedenen Staaten weit verbreitet sind. Daher hat der Nachname Trogden eine weit verbreitete Herkunft und ist nach wie vor populär.

Herkunftsanalyse bestellen

Trogden: Woher kommt der Name Trogden?

Der Nachname Trogden ist ein in England, den Vereinigten Staaten und Australien verbreiteter Nachname. Er stammt ursprünglich aus dem altenglischen Begriff "Trogador" oder "Trogdere", was so viel bedeutet wie "Pfadfinder" oder "Wanderer". Der Name ist auf Englisch seit dem späten Mittelalter aufgezeichnet.

Heute ist der Nachname Trogden in einigen Ländern immer noch weit verbreitet. In den Vereinigten Staaten stammen mehr als 400 Häuser mit dem Trogden-Namen aus. Nach den jüngsten Schätzungen gibt es mehr als 14.000 Menschen, die diesen Nachnamen in den USA haben. Der Nachname kann in jedem Bundesstaat gefunden werden, insbesondere in Texas, dem tiefsten Süden.

In Großbritannien ist der Nachname ebenfalls weit verbreitet. In England leben rund 7.000 Menschen mit dem Nachnamen Trogden, vor allem in Yorkshire und Lancashire.

Globale Zählungen des Nachnamens ergaben, dass weltweit rund 21.000 Menschen mit dem Nachnamen Trogden leben. Neben Großbritannien und den USA ist der Nachname in Australien und Neuseeland besonders verbreitet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Nachname Trogden heute in vielen Ländern weit verbreitet ist. Der Name stammt ursprünglich aus England und hat mehr als 20.000 Nachkommen weltweit.

Varianten des Nachnamens Trogden

Der Nachname Trogden ist einer der ältesten englischen Nachnamen und hat eine lange Geschichte. Der Name wurde erstmals im Elsässischen als Trudon erwähnt und stammt aus dem althochdeutschen Wort trud, was so viel bedeutet wie "starke Kraft".

Der Nachname Trogden hat eine Reihe von Variationen, Varianten und Schreibweisen durchlaufen. Die häufigste Variante ist Trogdon, aber andere Variationen sind auch Trudgeon, Trudgeon, Tregdon und Trewdene. Der Nachname hat sich auch in andere Sprachen und Länder verbreitet, mit Varianten wie Truggon in Deutschland, Trudagne in Frankreich und Trudon in den Niederlanden.

Der Nachname Trogden ist ein lockerer Kernfamilienname, der einige Zweige hat, darunter Truggon, Tregden, Treadgold und Truden. Viele Leute, die heute Trogden heißen, haben nachweislich noch nicht mit dem Originalsurname zu tun.

Der Name Trogden ist nicht nur in Europa, sondern auch in Australien, Kanada, Amerika und Neuseeland sehr verbreitet. So kann man leicht Regionen finden, in denen Anwohner des selben Ursprungsnamens wohnen.

Der Nachname Trogden wird auch heute noch in ganz Europa und Amerika behalten. Es wird angenommen, dass zumindest einige Familien auf ihren ursprünglichen Stammbaum zurückblicken können.

Berühmte Personen mit dem Namen Trogden

  • Roosevelt Trogden: Roosevelt Trogden ist ein amerikanischer Musiker, Sänger und Songwriter. Bekannt wurde er vor allem durch seine Interpretationen von Country-Songs, die weltweit bekannt wurden.
  • Tyler Trogden: Tyler Trogden ist ein amerikanischer Mathematiklehrer und Autor. Er ist bekannt für seine Forschungen in der Mathematik, insbesondere über die Theorie der Transformationen und Vektorrechnung.
  • Paul Trogden: Paul Trogden ist ein amerikanischer Schriftsteller. Er schreibt vor allem über die Themen Politik und Gesellschaft und sein Werk wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt.
  • Maynard Trogden: Maynard Trogden ist ein amerikanischer Wrestler und Martial Artist. Er wurde für seine Karriere im professionellen Wrestling und Martial Arts weltweit bekannt und gewann mehrere Titel, darunter den Weltmeistertitel im japanischen Ice Wrestling.
  • Rachel Trogden: Rachel Trogden ist eine amerikanische Bloggerin und Autorin. Sie ist bekannt für ihren Blog "The Positively Living Blog", der sich mit Themen wie den positiven Auswirkungen des Lebens und dem Glücklichsein beschäftigt.
  • David Trogden: David Trogden ist ein amerikanischer Fotograf. Er ist vor allem für seine Aufnahmen in der Natur bekannt, in denen er Landschaften und Tierwelt fotografiert. Er hat auch mit einigen bekannten Unternehmen wie Apple und Microsoft zusammengearbeitet.
  • Jim Trogden: Jim Trogden war ein amerikanischer Komponist und Musiker. Er ist am besten dafür bekannt, dass er einige der bekanntesten Songs im Laufe seiner Karriere komponiert hat, darunter "Peaceful Easy Feeling", "Take it Easy" und "Already Gone".
  • Jenifer Trogden: Jenifer Trogden ist eine australische Schauspielerin. Sie ist vor allem für ihre Bühnenauftritte bekannt und ist vor allem als Fiona in der Theaterproduktion "Köstliche Geheimnisse" bekannt.
  • Faith Trogden: Faith Trogden ist eine amerikanische Schauspielerin. Sie ist bekannt für ihre Fernsehauftritte, darunter "The Burning Plain", "The Great Cranial Adventure" und "Pixel Fire".
  • Mark Trogden: Mark Trogden ist ein britischer Schauspieler, der in mehreren englischen Filmen und Serien zu sehen war. Er ist vor allem für seine Rolle als Robin Loxley in der Serie "Robin of Sherwood" bekannt.

Weitere Nachnamen

Trogdon

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Trogden" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%