Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tupper - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tupper: Was bedeutet der Familienname Tupper?

Der Nachname Tupper hat viele verschiedene Bedeutungen.

In der Regel ist er ein britischer Familienname, der aus der Bezeichnung "Tucend" oder "Tuppe" abgeleitet ist, was sich vom altenglischen Wort für "Topf" ableitet. Damit ist er ein Beispiel für einenNamen, der als Berufsnamen entstanden ist, vermutlich ein Name für jemanden, der Töpfe herstellte oder verkaufte.

In anderen Fällen kann Tupper auch als Variante des Namens Trapper bekannt sein. Dieser Name leitet sich von der französischen Bezeichnung für Jäger ab und wurde von frühen Siedlern, vor allem aus Frankreich, nach Amerika mitgebracht. Der Name steht daher für jemanden, der als Fährtenleser und Fallensteller arbeitete und Länder abgraste.

Manchmal wird auch angenommen, dass Tupper als Abkürzung für den englischen Namen Tupperware steht. Dieser Name leitet sich aus dem Namen des Erfinders der Marke - Earl Tupper - ab. Er war ein amerikanischer Erfinder und Geschäftsmann, der die Marke Tupperware im Jahr 1942 gründete. Die Marke Tupperware ist bis heute ein Synonym für hochwertige und versiegelte Lebensmittelbehälter, die sie bekannt gemacht hat.

Tupper ist also ein Name mit vielen verschiedenen Bedeutungen und Herkünften. Er kann auf eine Berufsbezeichnung für jemanden, der als Fährtenleser oder Töpfer arbeitete, oder als Abkürzung für den berühmten Erfinder Earl Tupper und seine einzigartige Marke hinweisen.

Herkunftsanalyse bestellen

Tupper: Woher kommt der Name Tupper?

Der Nachname Tupper ist ein altes englisches Sippennamen und stammt wahrscheinlich aus Devon und Cornwall. Es ist jedoch nicht sicher, ob dieser Name aus dieser Region stammt oder nicht. Der Name Tupper wurde im 19. Jahrhundert häufig in Südengland und Südwales gefunden und ist jetzt in fast allen Teilen der Welt verbreitet.

Es ist nicht genau bekannt, wie sich der Name weltweit ausbreitete. Es wird jedoch vermutet, dass er in den ersten Teilen der Migration nach Südafrika, Australien und Neuseeland im 19. Jahrhundert vorhanden war. Der Name Tupper ist heute in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Südafrika, Indien, Brasilien und vielen anderen Ländern weltweit verbreitet.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Tupper besonders in New York, Kalifornien und Texas vorhanden. In Großbritannien ist er am häufigsten in London und den südlichen Grafschaften. In Kanada ist er am stärksten in Ontario und Alberta vertreten. In Australien ist er hauptsächlich in den östlichen Küstenstaaten zu finden.

Es gibt viele verschiedene Varianten des Nachnamens Tupper, darunter Tupper, Tupman, Tuppen, Tuppenar, Tuppin, Tuppinng und Tuppini. Alle diese Variationen sind auf den gleichen Ursprung zurückzuführen. Abhängig von der Region, in der man sich befindet, kann der Nachname Tupper in verschiedenen Sprachen ausgesprochen werden.

Varianten des Nachnamens Tupper

Tupper ist ein sehr häufiger Nachname, der laut Forschungen in Deutschland, den USA und Großbritannien weit verbreitet ist. Die verschiedenen Varianten beziehen sich hauptsächlich auf verschiedene Formen des Nachnamens, die je nach Region variieren.

Die offensichtlichste Variante des Nachnamens ist "Tupper", zu der es auch verschiedene Schreibweisen gibt. Einige dieser Variationen sind „Tupa“, „Toupper“, „Tuppa“, „Tuppera“, „Tupparre“ oder „Touparre“. In Deutschland wird der Name eher als „Tuppen“ oder „Tuppert“ geschrieben.

Es gibt auch weitere ähnliche Nachnamen, die auch mit Tupper verbunden sind. Einige dieser Namen sind: „Tuppens“, „Tuppin“, „Tuppins“, 0, „Toup“, „Toups“, „Toupees“ und „Touppen“. In Großbritannien findet man auch „Tapper“, „Tappers“ und „Tappenden“ als Varianten.

Darüber hinaus gibt es auch Kombinationen des Nachnamens Tupper, beispielsweise „Tupper-Keller“ und „Tuppen-Tappen“. Es gibt auch viele Personen, die den Nachnamen auch als eine ländliche Form des Namens verwenden, beispielsweise „Tupperer“ oder „Tupperlein“.

Als letztes gibt es auch eine Reihe von Nachnamen, die aus entfernteren Verwandten des Nachnamens Tupper resultieren. Einige davon sind "Tupers", "Tuppenkopf", "Tupperts", "Tuppermann" und "Tuppener" usw.

Im Allgemeinen kann gesagt werden, dass der Nachname Tupper eine sehr weit verbreitete Variation ist. Es gibt eine Vielzahl von Varianten, die auf spezifische Regionen und Kulturen zurückzuführen sind. Viele dieser Variationen sind miteinander verwandt und haben ihren Ursprung im selben Nachnamen.

Berühmte Personen mit dem Namen Tupper

  • Earl Tupper (1907-1983): Er war ein belgisch-amerikanischer Erfinder und Unternehmer. Er begann seine Karriere als Angestellter in einer Kunststofffabrik, aber er entwickelte eine eigene Unternehmung namens Tupperware, wodurch er weltweit bekannt wurde. Seine Plastikbehälter und Dichtungsringtechnologie wurden in den 1950er Jahren ein Erfolg.
  • Abigail Tupper (1961-): Abigail Tupper ist eine australische Schauspielerin, bekannt aus "Sea Patrol" und "Home and Away".
  • Susan Tupper (1972-): Susan Tupper ist eine amerikanische Schauspielerin, bekannt aus "20/20", "General Hospital" und "Leid und Herrlichkeit".
  • Frank Tupper (1905-1987): Frank Tupper war ein amerikanischer Regisseur und Autor, bekannt für seine Arbeit an Filmen wie "The Girl from Jones Beach" (1949) und "Bachelor Mother" (1939).
  • Mary Tupper (1942-): Mary Tupper ist eine britische Schauspielerin, bekannt für ihre Arbeit in "Nowhere Man" (1995) und "Alien Autopsy" (2006).
  • Ed Tupper (1922-): Ed Tupper ist ein amerikanischer Maler und Illustrator, bekannt für seine Arbeiten in "Time Magazine", "Rolling Stone" und "Life Magazine".
  • Robert Tupper (1890-1950): Robert Tupper war ein US-amerikanischer Opernsänger, bekannt für seine Auftritte bei den Metropolitan Opera in New York City.
  • Matthew Tupper (1690-1756): Matthew Tupper war ein englischer Politiker und Schriftsteller aus dem 18. Jahrhundert. Er war ein Unterstützer der Hanoverainischen Regierung und der Freiheit der Presse.

Weitere Nachnamen

TaafeTaaffeTaalmanTaatTabTabanTabaraniTabaryTabbTabbotTabbotsTabbottTabbottsTabbushTabbush AdesTabbutTabbutsTabbuttTabbuttsTabonTabotTabotsTabottTabottsTaburTacTaÇiTackTackberryTacke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tupper" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%