Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lamarre dit Turgeon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lamarre dit Turgeon: Was bedeutet der Familienname Lamarre dit Turgeon?

Der Name Lamarre dit Turgeon hat seinen Ursprung in Frankreich und ist eine einzigartige Form des französischen "dit" Namenssystems. Das System wurde historisch als Mittel verwendet, um den Abstammungslinien und Familienstämme nachzuverfolgen.

Der Nachname Lamarre dit Turgeon bezieht sich spezifisch auf die Lamarre- und Turgeon-Familien. Es ist üblich, dass ein einheimischer Nachname, beispielsweise Lamarre, das dit-Präfix trägt, um den Eltern oder den Vorfahren zu gedenken. Somit weist jeder, der den Namen "Lamarre dit Turgeon" trägt, auf die genealogische Verbindung zu beiden Familien hin.

In der französischen Kultur gibt es eine lange Tradition der Tradition des Namensingens, ein System, das Familien dabei half, Namen zu erhalten und an künftige Generationen weiterzugeben. Wenn ein Nachname das "dit"-Präfix hat, bezieht sich das im Allgemeinen auf die Wurzelnamen der Familie. Durch die Kombination des Nachnamens einerseits und der Wurzelnamen dieser Familie andererseits kann man die mündliche Familiengeschichte besser aufrechterhalten.

Menschen, die den Nachnamen Lamarre dit Turgeon tragen, können sagen, dass sie Nachkommen beider Familienlinien sind. Ein entscheidender Hinweis darauf ist die korrekte Schreibweise der beiden Namen, die sich durch das dit-Präfix auszeichnet. Dies leitet sich aus dem französischen Namensingensteil ab, der darauf abzielt, Familienbeziehungen aufrechtzuerhalten.

Aufgrund der Verbindungen, die mit dem Nachnamen Lamarre dit Turgeon verbunden sind, lässt sich ableiten, dass eine Person genealogisch von beiden Familienlinien abstammt. Damit verbunden sind Verantwortlichkeiten und Loyalitäten, die dazu führen, dass der Familienname und seine Bedeutung über Generationen hinweg weitergegeben wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Lamarre dit Turgeon: Woher kommt der Name Lamarre dit Turgeon?

Der Nachname Lamarre dit Turgeon stammt aus Frankreich und ist auch heute dort immer noch sehr beliebt. Er ist in ganz Frankreich, sowie in vielen anderen Ländern, in denen französischsprachige Einwanderer einst lebten, verbreitet.

Die Herkunft des Nachnamens geht auf die Hugenotten zurück, eine protestantische Gruppierung, die vor dem französischen König Ludwig XIV. geflohen ist. Da sie aus Frankreich fliehen mussten, haben viele Hugenotten den Namen Lamarre gewählt. Aber einige haben auch Fusillenamen gewählt, um sich besser zu schützen, und deshalb könnte einige in Lamarre dit Turgeon geändert haben.

Heute ist Lamarre dit Turgeon weit verbreitet. Es gibt einige Länder in Nordamerika, in denen viele Leute diesen Namen tragen, insbesondere in den USA, Kanada, Mexiko, Peru, Argentinien, Haiti, Brasilien und Kolumbien mit je mehreren Tausenden. Es gibt auch einige Länder in Europa, in denen es sich ausgebreitet hat, darunter Frankreich, Belgien, Irland, Großbritannien, Schweden, Norwegen und Dänemark.

In Frankreich hat der Name heute vor allem im Zentrum und im Süden des Landes eine hohe Präsenz, zusammen mit anderen Regionen wie Aquitanien, Limousin und Poitou-Charentes. In Montreal, Kanada, ist er auch sehr weit verbreitet.

Es ist häufig ein Zeichen starker Familiengeschichte, und viele Menschen tragen den Namen Lamarre dit Turgeon heute noch mit Stolz, um an ihre Wurzeln zu erinnern und an die mutigen Hugenotten, die vor 300 Jahren ihre Heimat verlassen haben, um ein Leben in Freiheit und Frieden zu haben.

Varianten des Nachnamens Lamarre dit Turgeon

Der Nachname Lamarre dit Turgeon ist ein traditioneller kanadischer Nachname, der in den 17. und 18. Jahrhunderten sowohl in Kanada als auch in den USA gefunden werden kann.

Die engsten Verwandten des Nachnamens Lamarre dit Turgeon sind die verschiedenen Variationen des Nachnamens LaMarre, darunter LeMarre, de LaMarre, Lamarre und des Marras. Es gibt auch Variationen des Namens, die das französische Wort "dit" enthalten, darunter Lamarre dit Turgeon und LaMarre dit Turgeon.

Dieser Nachname hat auch einige Abwandlungen, die über die Jahre aufgetaucht sind, darunter LaMarra, LaMarr, LaMara, Lamarr, Lammarr, LaMaire, LaMary und LaMar.

In den meisten erhaltenen Kirchenunterlagen aus dieser Zeit haben wir festgestellt, dass die Schreibweise für den Namen Lamarre dit Turgeon eher Lamarre oder LaMarre war; manchmal war jedoch auch die französische Variante, Lamarre dit Turgeon. Wir finden, dass die beiden Schreibweisen sehr ähnlich gesprochen wurden. Es ist möglich, dass die Personen, die diesen Namen trugen, ihn in Südostkanada mit „dit“ aussprachen, während jene, die in den USA lebten, ihn ohne „dit“ sprachen.

Heutzutage gibt es weltweit viele Menschen, die den Nachnamen Lamarre, LaMarre und ihre verschiedenen Abwandlungen tragen. Viele dieser Namen sind auch bei verschiedenen Generationen aufgetaucht, sodass sie eine stärkere Präsenz als ein einzigartiger Name erlangt haben, obwohl sie alle ursprünglich aus derselben Familie stammen.

Es gibt sicherlich noch mehr Varianten und Schreibweisen von Lamarre dit Turgeon, und es wäre schwierig, sie alle zu ermitteln.

Berühmte Personen mit dem Namen Lamarre dit Turgeon

  • Wolfgang Lamarre dit Turgeon: Wolfgang Lamarre dit Turgeon ist ein deutscher Film- und Theaterregisseur. Er ist in Eupen, Belgien geboren, lebt aber seit 1974 in Berlin, wo er an der renommierten Filmhochschule UDK studierte. Er ist bekannt für seine Filme wie Wake Up, Wildheart und Le Nozze di Figaro.
  • Mario Lamarre dit Turgeon: Mario Lamarre dit Turgeon ist ein kanadischer Komponist. Er ist Komposition und Musikwissenschaftler und hat an der McGill University in Montreal Studium und an der Univerité de Montréal Doktorarbeit abgeschlossen. Bekannt ist er für seine Kompositionen in traditioneller, mehrstimmiger Originalmusik.
  • Encore Jean-Claude Lamarre dit Turgeon: Encore Jean-Claude Lamarre dit Turgeon war ein Künstler aus Québec und Gründer des Ateliers d'Estampe Impressions Turgeon. Sein Werk umfasste Lithografien, Radierungen und Handdrucke. Er nahm an internationalen Ausstellungen teil und engagierte sich in der Kunstszene Québecs.
  • Anthony Lamarre dit Turgeon: Anthony Lamarre dit Turgeon ist ein kanadischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in den Filmen Relic Hunter, Pawn Stars und Alles dreht sich um Sarah bekannt ist. Er wurde in Drummondville, Québec geboren und absolvierte ein Schauspielstudium an der Ryerson University in Toronto.
  • Michelle Lamarre dit Turgeon: Michelle Lamarre dit Turgeon ist eine kanadische Schauspielerin und ehemaliger Model. Sie ist bekannt für ihre Rollen in den Filmen The Dark Corner, Decoy und Summer Love. Außerdem ist sie als Synchronsprecherin für animierte TV-Serien wie Family Guy und The Simpsons tätig.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lamarre dit Turgeon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%