Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Timich - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Timich: Was bedeutet der Familienname Timich?

Der Nachname TIMICH ist ein seltener Nachname, der in einigen Ländern, vor allem in Osteuropa, verbreitet ist. Die Herkunft des Nachnamens ist schwer zu bestimmen, aber es ist wahrscheinlich, dass er auf dem slawischen Wort "tim" basiert, was so viel wie "Herr" bedeutet. Es ist möglich, dass der ursprüngliche Träger des Nachnamens ein führender Mensch in seiner Gemeinschaft war, ein Ehrenmann. Es ist auch möglich, dass einige Personen, deren Nachname TIMICH ist, Schafe hüten oder andere Arbeiten auf dem Land verrichteten.

Der Nachname TIMICH ist im Laufe der Jahre in viele verschiedene Sprachen übersetzt worden, wobei jede Sprache eine leicht abgewandelte Version des ursprünglichen Namens verwendet. Zum Beispiel ist IMICI eine gebräuchlichere Form des Nachnamens in Rumänien. Eine andere Form des Namens ist TEMICZ, die in der Tschechischen Republik und in der Slowakei vorkommt. Es gibt auch einige Familien, die den Namen in seiner ursprünglichen Form TIMICH in einigen Teilen von Polen und der Ukraine verwenden.

Der Nachname TIMICH ist in vielen Teilen der Welt verbreitet und die Personen, die diesen Nachnamen tragen, können verschiedene Hintergründe haben. Der Nachname ist ein Hinweis darauf, dass seine Träger einst eine bedeutende Rolle in ihrer Gemeinschaft hatten oder eine besondere Ehrung erhalten haben. Er kann auch ein Symbol dafür sein, dass seine Träger fleißig und zuverlässig waren. In jedem Fall kann er als ein Symbol der Ehre und des Respekts interpretiert werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Timich: Woher kommt der Name Timich?

Der Nachname TIMICH stammt aus dem slawischen Raum, hauptsächlich Serbien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina. In diesen Ländern ist TIMICH heute verbreitet, aber es gibt auch einige Einwohner, die den Nachnamen TIMICH in anderen Ländern der Welt haben, z.B. in Kanada, den USA, Australien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Japan und anderen.

Der Name ist ein slawischer Nachname und wurde oftmals in anderen Ländern angepasst. Zum Beispiel in Ländern wie den USA, Kanada, Australien und Neuseeland als Timich, Tymich, Tymech oder Toumich. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Nachname manchmal als Timich, Thimich oder Thymich ausgesprochen.

Der Nachname hatte zuerst auch mehrere Varianten, was sich manchmal komplett geändert hat. Einige der gängigsten Varianten sind Timansky, Timanovic und Timinac. In Europa ist der Nachname TIMICH vor allem in Serbien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Italien, der Tschechischen Republik, Montenegro und Slowenien verbreitet. Er ist auch in Ländern wie Russland, Belarus, der Ukraine und Litauen zu finden, allerdings in kleineren Mengen.

Im Allgemeinen ist der Nachname TIMICH ein sehr althergebrachter Name und gibt es schon seit vielen Jahrhunderten. Obwohl es heute ortsunabhängig zu finden ist, ist es noch immer ein sehr verbreiteter Nachname in Ländern des slawischen Raumes.

Varianten des Nachnamens Timich

Der Nachname TIMICH hat eine lange und aufregende Geschichte. Er stammt aus dem slawischen und/oder deutschen Sprachraum und wurde erstmals im Jahr 1690 in einer altslawischen Quelle erwähnt. Der Name kann als „Freund des Glücks“ übersetzt werden.

Der Name TIMICH ist in unterschiedlichen Schreibweisen und Variationen vorzufinden. Dazu gehören: Timich, Timisch, Tymych, Tymycz, Tymich, Tymicz, Tymoch, Tymochi, Tymocho, Tymochy, Tymokoch, Tymokochi, Tymokocho, Tymokochy, Tymokosh, Tymokoshi, Tymokosho, Tymokoshy, Timosh, Timoshi, Timosho, Timoshy, Timotych, Timotycz, Timych, Timycz, Tymotych, und Tymotycz.

Der Name TIMICH ist auch in vielen anderen Donauländern, wie den Vereinigten Staaten, Kasachstan, Rumänien, Belarus und der Ukraine weit verbreitet. Der Name wird in diesen Ländern oft mit unterschiedlichen Variationen und Schreibweisen geschrieben. Dazu gehören: Tymosh, Timosh, Tymosi, Timosi, Tymosiuk, Timosiuk, Tymoshchuk, Timoshchuk, Tymoshko, Timoshko, Tymokhov, Timokhov, und Tymukh.

Der Nachname TIMICH hat viele Bedeutungen und ist ein sehr beliebter Nachname in vielen verschiedenen Ländern. Er symbolisiert Fülle, Macht, Glück und Stärke. Der Name steht auch für Mut, Weisheit und Gerechtigkeit.

Der Nachname TIMICH ist eine sehr alte Familienlinie und die Wurzeln desselben können über Jahrhunderte zurückverfolgt werden. Heutzutage sind viele Menschen mit dem Nachnamen TIMICH stolz darauf, dass sie solch einen erfolgreichen und mächtigen Nachnamen tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Timich

  • Aria Timich: Schauspielerin und Synchronsprecherin, mit Auftritten in verschiedenen Serien wie Fringe und Mr. Robot, sowie in Videospielen wie Assassin's Creed Origins.
  • Ljiljana Timich: serbisch-amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in Filmen wie The Grey und Locked Down.
  • Luka Timich: slowenischer Freestyle- und Snowboardsportler.
  • Miroslav Timich: serbisches und jugoslawisches Model, das für mehrere Modezeitschriften Modeshows abgehalten hat.
  • Petar Timich: serbischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen im TV-Film Flowers and Mice und im Film The Spectator.
  • Paul Timich: US-amerikanischer Schauspieler, der in TV-Shows wie Agents of Shield und The Blacklist aufgetreten ist.
  • Raško Timić: slowenischer Musiker, der für sein Album Fire kritisch gewürdigt wurde.
  • Raul Timić: slowenischer Schriftsteller.
  • Saba Timić: serbischer Kreativer und Designer, der für internationale Marken wie Cartier gearbeitet hat.
  • Snežana Timić: serbische Schauspielerin, die Filme wie Bashing und All the Best Boys produziert und verfilmt hat.
  • Tatjana Timić: serbisch-amerikanische Schriftstellerin, die für ihre Romane wie Die Weisheit des Berges von Belka mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurde.
  • Gavro Timich: kroatischer Pianist und Komponist, der mehrere Filmmusikstücke veröffentlicht hat.
  • Vladimir Timich: tschechischer Schriftsteller, der für Bücher wie Mr. Robot und L'Enfant Sauvage kritisch gewürdigt wurde.
  • Vesna Timić: slowenische Schauspielerin, die vor allem für ihren Auftritt im Film Inglorious Bastards bekannt ist.
  • Stojan Timich: serbischer dirigent und Musikpädagoge, der verschiedene Gastdirigate in mehreren internationalen Chören und Opern geleitet hat.

Weitere Nachnamen

Timick

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Timich" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%