Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Affitt - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Affitt: Was bedeutet der Familienname Affitt?

Der Nachname Affitt ist ein seltenes Familiennamen, der ursprünglich aus dem mittelalterlichen lateinischen Wort "affictus" hervorgeht, das "vom Unheil" bedeutet. Die genaue Herkunft des Namens ist nicht vollständig geklärt, aber es wird angenommen, dass er möglicherweise von einem Spitznamen für eine Person abgeleitet wurde, die durch ein schweres Los betroffen war. Da er aus den anhaltenden britischen, schottischen und irischen Komponenten stammt, war er schon vor Jahrhunderten ein weitverbreiteter Familienname auf der britischen Insel.

In jüngerer Zeit sind die ersten tragenden Familien, die den Nachnamen Affitt getragen haben, in Großbritannien und Irland zu finden. Es ist schwer zu sagen, in welcher Region sich der Nachname zuerst ausbreitete, aber es ist wahrscheinlich, dass er schon vor sehr langer Zeit in Verwendung war.

Der Name Affitt kann auch im viktorianischen England gefunden werden, wo es in einigen Nachkommenstämmen immer noch eine häufige Bezeichnung ist. Es ist noch immer ein verbreiteter Familienname in Großbritannien und Irland, aber es wird auch in anderen Teilen der Welt angetroffen. Die meisten Menschen mit dem Nachnamen Affitt stammen aus dieser Region, da es ein althergebrachter Familienname ist, der seit Jahrhunderten weitergegeben wird.

In den letzten Jahren hat sich der Nachname Affitt überall auf der Welt ausgebreitet, da auch Menschen aus vielen anderen Ländern einen Bezug zu diesem anerkannten Nachnamen herstellen. Aufgrund der weiten Verbreitung hat sich der Nachname weiterentwickelt und es gibt viele verschiedene Schreibweisen oder Varianten, abhängig von der Variante des ursprünglichen Namens und der Region, in der er verwendet wird.

Alles in allem ist Affitt ein seltener Familienname, der aus dem Mittelalter stammt. Die ursprüngliche Bedeutung war "vom Unheil betroffen", aber es ist eine Bezeichnung, die auch heute noch weit verbreitet ist, vor allem in Großbritannien und Irland. Es gibt auch viele Varianten des Nachnamens, die abhängig von der Region und benutzten Schreibweise variieren können.

Herkunftsanalyse bestellen

Affitt: Woher kommt der Name Affitt?

Der Name Affitt stammt aus dem englischen "Affitt, a fyt," und ist ein patronymisches Nachnamensystem, das Anfang des 19. Jahrhunderts in England entstand. In der Regel ist Affitt ein verkürzter Nachname, der aus dem Vatersnamen hervorgeht.

Der Name Affitt ist heute in Nordamerika, Südamerika, Großbritannien, Australien und Neuseeland weit verbreitet.

Nach Angaben des US Census Bureau waren in den USA im Jahr 2020 rund 13.973 Personen mit dem Namen Affitt registriert. Dies stellt jedoch nur einen Bruchteil der insgesamt mehr als 12 Millionen Menschen dar, die erreicht wurden.

Bei einer Analyse verschiedener historischer Quellen wurden Hinweise auf einen anfänglich lokalen Verbreitungsgrad gefunden. In zahlreichen alten Schriftstücken aus England und Frankreich wurden Affitts Erwähnung geschützt. Heute ist der Name Affitt in vielen verschiedenen Teilen der Welt bekannt.

Der Name Affitt ist ein weit verbreiteter Nachname, der aus dem 19. Jahrhundert stammt. Heute ist er überall auf der Welt anzutreffen. Der Name wird in den USA von über 13.973 Menschen getragen. Zusätzlich sind Hinweise auf eine lokale Verbreitung in England und Frankreich aufgetaucht.

Varianten des Nachnamens Affitt

Der Nachname Affitt hat eine Vielzahl von verschiedenen Variationen und Schreibweisen. Dazu gehören Aphiatt, Aphiattte, Aphiattes, Aphyatte, Affyatt, Aphyattes, Affyattes, Aphyatt, Aphyatt, Aphett, Aphyattte, Aptyatt, Affitt, Affit, Aphiattte, Aphyatts, Aphiattes, Aphyattts, Aphyattts, Apheatt, Aphyattte und Aphyeatt.

Der Ausgangspunkt der Affitt-Sippe ist im alten englischen Recht zu finden. Der ursprüngliche Name ist aus dem altenglischen „afYeatte“ abgeleitet, was so viel bedeutet wie „Anwesen des Eichelhähers“. Mit anderen Worten, es war ein altes Eigentum in einem Vogelreservat oder an einem Ort, wo Eichelhäher häufig gesehen wurden.

In den nächsten Jahrhunderten veränderte sich der Name häufig, als sich die neuen Sprachen, die auf dem Kontinent entstanden, international verbreiteten. In den Ländern, in denen französisch gesprochen wurde, wurde der Name in „Aphiatti“ oder „Aphiatt“ geändert. In den deutsch sprechenden Gebieten wurde der Name zu „Aphyatt“, „Aphyattes“ oder „Aphyatte“.

Andere Variationen des ursprünglichen Affitt-Namens sind als Aphyattts, Aphetts, Aphyattte, Aptyatts, Apheatts und Aphyeatts bekannt. Diese verschiedenen Veränderungen des ursprünglichen Namens sind in einigen Ländern noch heute zu finden.

Mittlerweile gibt es viele Familien mit dem Nachnamen Affitt. Weltweit gibt es Hunderte von Familien, die direkt auf den altenglischen Namen zurückgehen und die Verbindungen zu anderen Familien auf der ganzen Welt haben. Der einzigartige Ursprung des Namens macht ihn so interessant und einzigartig, dass er heute noch in vielen Ländern gefunden werden kann.

Berühmte Personen mit dem Namen Affitt

1) Mark Raffitt: Mark Raffitt ist ein britischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde 1981 in London geboren und ist bekannt dafür, dass seine Musik eine Mischung aus verschiedenen Stilen ist. Er hat bereits mehrere Alben veröffentlicht und ist auch ein gefragter Live-Act. Seine Singles wurden in mehreren Ländern veröffentlicht und er hat die meistverkaufte Single des Jahres 2006 in Großbritannien gewonnen. 2) Gemma Affitt: Gemma Affitt ist eine britische Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie hat an vielen TV-Shows und Filmen gearbeitet, darunter auch an einigen Fernsehserien. Gemma war auch in vielen Musikvideos der britischen Rapperin M.I.A. zu sehen. 3) Michael John Affitt: Michael John Affitt ist ein britischer Regisseur und Drehbuchautor. Er begann seine Karriere im Jahr 1996 als Regisseur des Kurzfilms "The Day After Tomorrow", der ihm einen Oscar einbrachte. Er hat auch an vielen weiteren Filmen und Fernsehserien mitgewirkt, darunter auch an "Game of Thrones". 4) Catriona Affitt: Catriona Affitt ist eine britische Schriftstellerin. Catriona hat bereits mehrere Romane geschrieben, darunter auch "The Shadow of the Night" und "The Secret Garden". Sie hat auch an mehreren Kurzgeschichten und Anthologien mitgewirkt und ist als Herausgeberin des "Women's Library" tätig. 5) Tom Affitt: Tom Affitt ist ein britischer sportmedizinischer Fachangestellter. Er hat an vielen Läufen und Marathons teilgenommen und arbeitet derzeit an Projekten, die sich mit der Geschichte des Laufens befassen. Tom ist auch Mitglied des Cricket Teams der Royal Air Force.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Affitt" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%