Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Valent - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'V'

Valent: Was bedeutet der Familienname Valent?

Der Nachname Valent ist ein häufiger Familienname, der auf viele Teile Europas zurückgeführt werden kann. Es wird vermutet, dass der Name auf lateinische Wurzeln zurückgeht und aus dem Wort "valens" stammt, das "kraftvoll, mächtig" bedeutet.

In Frankreich, wo es möglicherweise die größte Anzahl von Familien mit dem Nachnamen Valent gibt, wurde der Name mit dem Vornamen Valentine (Valentin in der französischen Sprache) im Mittelalter verbunden, als Francis I. der Legende nach die Heirat des Paares Valentin und Valeria als Symbol für den Tag des Heiratsliebenden prägte.

In Italien, der Geburtsstätte der römischen Kultur, wird der Name auch in der Umgangssprache als Valenti verwendet, aber möglicherweise einen anderen Ursprung hat. Es wird genau so betrachtet, dass Origin nicht bekannt ist, aber es gibt Vermutungen, dass der Name auf ein altes römisches Geschlecht zurückgeht, das sich angeblich auf die Familie des Königs Ancus Marcius zurückführen lässt.

In Spanien ist der Name Valenz, eine lokale Variation des Nachnamens Valent, im ganzen Land sehr präsent. Viele Historiker glauben, dass es eine Verbindung zwischen dem Valenz-Clan und dem Familiennamen Valent gibt, der dann an viele Teile der Welt verbreitet wurde. In Spanien wird der Familiename auch als Valenzuela oder Valentín geschrieben.

Der Nachname Valent ist auch in anderen Teilen Europas, Nordamerikas und Südamerikas weit verbreitet. In Österreich, der Tschechischen Republik und der Slowakei wird er als Valent (oder Valenta) geschrieben, während er in Deutschland und Polen als Valentin bezeichnet wird. In den USA und Kanada wird Valent normalerweise in seiner ursprünglichen italienischen Form Valenti geschrieben.

Obwohl der Nachname Valent im Laufe der Geschichte möglicherweise mehrmals seine Bedeutung und seinen Ursprung geändert hat, bedeutet er heutzutage in erster Linie "kraftvoll, mächtig" und trägt ein Symbol für Liebe, Treue und Freundschaft überall dahin, wo er gefunden wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Valent: Woher kommt der Name Valent?

Der Nachname Valent stammt ursprünglich aus dem Italienischen und ist von valente abgeleitet, was so viel wie mutig, tapfer oder stark bedeutet. Der Name kam in die englischen Sprache durch die Normannen und seine Verbreitung ist heute weltweit.

Valent ist heute besonders häufig in Österreich, Deutschland, Polen, dem Vereinigten Königreich, den USA, Kanada, Italien und Slowenien zu finden. Einige Forscher glauben, dass Valent auch in Thailand weit verbreitet sein könnte, aber wenig Forschung wurde durchgeführt, um dies zu beweisen. Weitere Berichte deuten auch darauf hin, dass der Name in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, der Slowakei, der Ukraine, Algerien und Kolumbien vorkommt.

In Italien ist der Name besonders in den Regionen Venetien, Sizilien und der Toskana sowie im Region Campobasso üblich. Es gibt auch regionale Variationen des Namens, wie zum Beispiel "Valenti" in den nördlichen Regionen des Landes, "Valente" in den südlichen Regionen Italiens und "Valenza" in Sizilien.

In Deutschland ist der Name besonders in Südmitteldeutschland vorherrschend, insbesondere in Sachsen, Thüringen, Bayern und Baden-Württemberg. Ähnliche Varianten dieses Namens sind zum Beispiel Valentin, Valentino, Valenziano und Valente.

Der Name Valent ist vor allem in Europa und Nordamerika verbreitet und wird häufig als Familienname verwendet. Weltweit gibt es mehr als 150.000 Menschen, die diesen Nachnamen tragen. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Spuren, die der Name in Europa und Nordamerika hinterlassen hat, kann man sagen, dass er dort weit verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Valent

Es gibt eine Vielzahl von Schreibweisen und Varianten für den Nachnamen Valent. Dazu gehören:

• Valenti

Valentino

Valentini

Valentino

Valente

Valent

• Valentin

Valentino

Valentinopoulos

Valentinovic

Valenthino

Valente

Valentza

• Valentim

Valentim

Valentim

Valentimann

•Valentyn

Valentyn

Valentyne

Valentini

Valentinovic

• Valentinus

Valentinus

Valentinek

Valentinos

Valentinko

Valentineau

Es gibt viele weitere Varianten und Nachnamen, die auf den Ursprung des Namens Valent zurückgehen, z.B. Valenza, Valim, Venittni, Valemy, Valencourt usw. Es gibt auch viele Kombinationen aus dem Namen Valent, zum Beispiel Valentelli, Valentinovski, Valentozzi, Valentianni usw.

Es gibt auch viele geografische und kulturelle Varianten des Namens, z.B. Valenza (italienisch), Walenty (polnisch), Warmenhoven (niederländisch), Valentík (tschechisch) oder Valmo (finnisch).

Es kann außerdem zu Veränderungen der Schreibweise des Namens einer bestimmten Region oder Gemeinschaft kommen, z.B. Valento (lahudkarische Dialekte), Valančiūnas (litauisch) oder Wałęta (ostpolnisch).

Berühmte Personen mit dem Namen Valent

- Valentin "Val" Kilmer: Ein US-amerikanisches Film- und Theater-Star, bekannt für seine Rollen in Filmen wie „Batman Forever”, „The Saint”, „Heat” und „Tombstone”. - Michael Kidd-Valent: Ein US-amerikanischer Choreograf, bekannt für seine Broadway-Musicals wie „Guys and Dolls”, „The Band Wagon”, „Fiddler on the Roof” und „Seven Brides for Seven Brothers”. - Austin Abrams: Ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Filmen wie „The Walking Dead”, „The Rage: Carrie 2”, „Paper Towns” und „Love, Simon”. - Eric Valent: Ein ehemaliger ligasoßer Baseballspieler, der zuletzt für die Philadelphia Phillies in der National League spielte. - Steve Valent: Ein australischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in TV-Shows wie „Neighbours”, „Blue Heelers” und „McLeod`s Daughters”. - Arthur Valentine: Ein britischer Maler, dessen Werke auf vielen Ausstellungen im Vereinigten Königreich zu sehen waren. - Valentina Tereshkova: Eine russische Kosmonautin und die erste Frau, die im All gewesen ist. - Michael Valentine: Ein australischer Bergsteiger, bekannt für seine Besteigung des Mount Everest in der Himalaya-Kette. - David Valent: Ein australischer Weltrekordhalter und Extremsportler, der als erster Mensch 50 Kilometer ohne Ausrüstung gelaufen ist. - Ivy Valentine: Eine Videospielfigur, die in der soul-Serie bekannt ist. - Valentina Makarova: Eine russische Schachmeisterin, die einen Internationalen Großmeistertitel und zahlreiche Turniere gewonnen hat. - Beth Ditto: Eine US-amerikanische Musikerin und Sängerin, bekannt für ihre Mitgliedschaft in den Punkrock-Bands Gossip und The Gossip is Life. - Maria Valentina: Eine brasilianische Sängerin, die bekannt für ihre Musikstil in der brasilianischen Musikszene ist. - Eva Valent: Eine Schwedin Schauspielerin, die in mehreren Theaterstücken und Films zu sehen war.

Weitere Nachnamen

ValenciaValencicValentaValenteValenthinValenticValentienValentinValentincicValentineValentowiczValentynValenzuela

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Valent" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%