Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Valco - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'V'

Valco: Was bedeutet der Familienname Valco?

Der Nachname Valco kann verschiedene Bedeutungen und Ursprünge haben, aber er ist am häufigsten italienischen oder spanischen Ursprungs. Der italienische Ursprung beruht auf dem Wort "Valco" oder "Valcona", was "Tal und Hügel" bedeutet. Spanische Varianten des Namens sind "Valco" und "Velco" und entstammen dem Wort "vercalco", was übersetzt "von einem Berg zum anderen" bedeutet.

In den meisten Fällen wird der Nachname Valco als Übername angesehen, da er eine Beschreibung für denjenigen anzeigt, der ihn trägt. In vielen Fällen wurde der Name auch als Spitzname für jemanden verwendet, der gerne in den Bergen oder in ländlichen Gebieten war.

Der italofone Ursprung des Tales Valco bedeutet auch, dass der Name sehr häufig in Ländern wie Italien, Griechenland, Kroatien, Serbien und Montenegro gefunden werden kann. Der Name wird hauptsächlich als Familienname, aber auch als Erst- oder Zweitnamen in diesen Ländern verwendet.

Der Name Valco kann auch je nach Kultur, Familie oder Region variieren. Im deutschsprachigen Raum ist eine Variante des Namens im 15. Jahrhundert aufgetaucht, aber Valsieke ist ein Name, der im selben Jahrhundert in den Niederlanden verwendet wurde.

Im allgemeinen Sinn bedeutet der Nachname Valco "Tal und Hügel", aber die spezifischen Bedeutungen können je nach Kultur oder Familie variieren. Der Name kann auch als Spitzname für jemanden verwendet werden, der gerne reist oder sich in den Bergen aufhält.

Herkunftsanalyse bestellen

Valco: Woher kommt der Name Valco?

Der Nachname Valco stammt ursprünglich aus Italien und ist in vielen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet. Valco stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "Valle Columna" oder "Valley of Columns".

Der Nachname kann auch als Variante des ursprünglichen italienischen Nachnamens Valco oder Valcocoluma angesehen werden. Der Name kann häufig in Italien, Spanien, Portugal und den USA gefunden werden, aber seine Präsenz erstreckt sich auch auf viele andere Länder in Europa und Lateinamerika.

Der Name Valco ist häufig im italienischen, spanischen und portugiesischen Teil der USA und in Puerto Rico zu finden. Der Nachname ist auch in vielen Ländern Lateinamerikas, darunter Mexiko, Venezuela, Colombia und vielen anderen, verbreitet.

Der Nachname Valco ist in allen Ländern, in denen er gefunden wird, sehr verbreitet. Grund dafür ist, dass der Name häufig an Orten gefunden wird, in denen viele Einwanderer vor Jahren aus Italien eingewandert sind. Dadurch ist der Name Valco auch in vielen Ländern, in denen der Nachname nicht so häufig gefunden wird, immer noch sehr beliebt.

Varianten des Nachnamens Valco

Der Nachname Valco ist ein häufig vorkommender Nachname, der in verschiedenen Variationen auftaucht. Valco ist ein spanischer oder ein portugiesischer Herkunftsnachname und stammt von dem lateinischen Begriff Valecus ab, das bedeutet: bescheiden. Etliche Varianten und Schreibweisen des Familiennamens sind Valco, Vallco, Velco, Vilco, Valcos, Vallcos, Velcos, Vilcos, Valko, Vallko, Velko und Vilko.

Der Name Valco ist auch als Vallco, Välkö, Valck, Valcken, Valckhoff, Valko und Velko bekannt. Darüber hinaus kennen wir einige Verkleinerungsformen des Nachnamens, dazu zählen Valcca, Valka, Valkoa, Valkoff, Valcak, Valcka, Valckowa und Valcowa. Weitere Variationen und Schreibweisen des bekannten Namens sind Valcofe, Valcowa, Velca, Velck, Velcko, De Valco, De Valcko, deVeelko und van de Velco.

Es gibt sogar einige Namen, die mit dem Herkunftsland verbunden sind, einige davon sind Van der Vallco aus den Niederlanden, Von Valco aus Deutschland und da Velco aus Italien. Eine andere Variante des Nachnamens ist Walco, das ist eine englische Variante des Namens.

Der Nachname Valco hat in vielen Ländern unterschiedliche Schreibweisen und Versionen, am häufigsten in Spanien, Portugal und Italien. So ist es auch in anderen Ländern der Fall, wie den USA, Brasilien, Mexiko, Kanada, Argentinien und Frankreich.

Insgesamt gibt es also verschiedene Variationen des Nachnamens Valco. Es ist jedoch wichtig, dass jeder Name seine eigene Geschichte hat und man darauf achten sollte, wo und wann der Name erstmals verwendet wurde.

Berühmte Personen mit dem Namen Valco

  • Christopher Valco ist ein US-amerikanischer Songwriter und Musiker. Er ist bekannt für seine Alben "This Idiot Life" und "The Revenant's Call".
  • Raj Valco ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt aus dem Film "Dark Island".
  • Robert Valco ist ein US-amerikanischer Sänger, der die Band "Vicious Circle" und das Label "Valco Records" gegründet hat.
  • David Valco ist ein US-amerikanischer Preis- und Drehbuchautor, bekannt aus dem Film "Scream".
  • Bill Valco ist ein US-amerikanischer Produzent, der die Filme "Fast and Furious", "U-571" und "Ride Along" hergestellt hat.
  • Jack Valco ist ein US-amerikanischer Filmschaffender, bekannt für die Filme "In the Heat of the Night" und "In a Nutshell".
  • Alex Valco ist ein US-amerikanischer Musiker, bekannt aus der Band "Scary Kids Scaring Kids".
  • Don Valco ist ein US-amerikanischer Autor, bekannt für sein Buch "The Underlings".
  • Dan Valco ist ein US-amerikanischer Komponist, Musiker und Produzent. Er arbeitete auch mit Stars wie Keith Urban und Shania Twain zusammen.
  • Carol Valco ist eine US-amerikanische Autorin, bekannt für ihr Buch "Every Little Step: A Memoir of Loss, Redemption and Gratitude".
  • Mike Valco ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Gitarrist, bekannt für sein Album "Live at the Red Lion".
  • Robert Valco Jr. ist ein US-amerikanischer Pianist, bekannt für sein Album "Chamber Music from the Heart".
  • David Valco ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, der für sein Album "Live at the Jazz Emporium" bekannt ist.
  • Lori Valco ist eine US-amerikanische Sängerin, bekannt aus dem Album "Eyes of a Stranger".
  • Pat Valco ist ein US-amerikanischer Rockmusiker, bekannt für sein Album "Valco Road".
  • Matt Valco ist ein US-amerikanischer Musiker und Produzent, bekannt für sein Album "Let's Go".
  • Ted Valco ist ein US-amerikanischer Country- und Rockmusiker, bekannt für sein Album "The Best of Ted Valco".

Weitere Nachnamen

ValckenbeurgValckenborchValckenburchValckenburg

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Valco" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%