Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hemert - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hemert: Was bedeutet der Familienname Hemert?

Der Nachname Hemert ist ursprünglich ein französisches Wort, das wahrscheinlich von dem Proto-germanischen Zeitalter stammt und genauer gesagt von der Proto-germanischen Wurzel "Heima", die so viel bedeutet wie "heimisch, anwesend, bewohnbar". Der Nachname Hemert hat somit eine enge Verbindung zu dem Wort "heim", das "Zuhause, Haus, Residenz" bedeutet. Im deutschen Sprachgebrauch bedeutet Hemert im Wesentlichen eine Art Besitz, Eigentum oder Grundstück. Es ist davon auszugehen, dass ein Familienmitglied früher eine besondere Beziehung zu einem Haus oder einem Grundstück hatte und der Familienname Hemert sich daraus entwickelt hat.

Andererseits könnte der Nachname auch eine Referenz auf eine Persönlichkeit haben, die allgemein als Herr oder Meister bekannt war. Es ist nicht sicher, ob Herr Hemert tatsächlich existiert hat oder nicht, aber es scheint wahrscheinlich, dass Menschen aus früheren Zeiten in der Gegend, in der dieser Nachname häufiger vorkommt, ihn auf eine Person oder einen Titel zurückführen.

Der Name Hemert kann auf viele verschiedene Dinge zurückgeführt werden, aber letztendlich ist es schwierig, genau zu sagen, woher er stammt. Es bietet jedoch viele Möglichkeiten zur Erkundung und Erforschung der Familiengeschichte.

Herkunftsanalyse bestellen

Hemert: Woher kommt der Name Hemert?

Der Nachname Hemert stammt aus dem Niederländischen, wo er ein Herkunftsname ist. Er entstand aus einem alten Wort, das einem Ortshinweis entspricht. Es bedeutet jemanden, der aus dem Ort Hemert kommt.

Heutzutage ist der Nachname Hemert in vielen Ländern weit verbreitet, einschließlich Belgien, Deutschland, Indien, den Niederlanden, Norwegen und in einigen Teilen der USA.

In den Niederlanden ist es ein sehr verbreiteter Name, obwohl er nicht unter den häufigsten Namen im Land steht. Einige häufige Abwandlungen des Namens sind Hemer, Hemerts und Hemrts.

In Belgien ist Hemert der 34. häufigste Nachname, während in deutschen Deutschland er der 483. häufigste ist.

In Indien ist der Name überhaupt nicht verbreitet. Es gibt mehrere Fälle von Migranten, die den Namen Hemert im Laufe der Zeit angenommen haben, wodurch die Name ist landesweit, aber nicht sehr häufig, verbreitet ist.

In der Vergangenheit wurden viele Varianten des Namens verwendet, einschließlich der alten niederländischen Version, dem alten deutschen Namen Hemerth und einer Variante in Schweden, die Hemertsson lautet.

In den USA, vor allem in Illinois, ist der Name auch recht verbreitet. Dane County Wisconsin ist auch ein bemerkenswerter Ort, wo sich viele Hemerts niedergelassen haben. Es gibt auch einige Fälle von Menschen, die aus dem Midwest und Neufundland nach Ontario gezogen sind und den Nachnamen Hemert verbreitet haben.

Insgesamt ist der Nachname Hemert in vielen Ländern, einschließlich der Niederlande, Belgien, Deutschland, Indien, USA und Norwegen, verbreitet. Er ist vermutlich auf alte Adelsfamilien zurückzuführen, die einst viele Familien beherrschten. Es gibt viele Varianten des Namens, die mit verschiedenen europäischen Sprachen im Zusammenhang stehen, und es ist auch möglich, dass sich der Name auf das heutige Migrationen verbreitet hat.

Varianten des Nachnamens Hemert

Varianten des Familiennamens Hemert sind Heemers, Heemert, Hemerts, Heemersz, Heemerss, Hemmert, Heemer, Heemerd, Hemers, Heemeerd und Heemeerdt.

Der Name Hemert ist niederländisch und entstand aus den älteren Varianten Hanundert (Haamundert), Hemres, Humeres, Helmres und Hemmet. Der Name bezieht sich auf ein Wohnhaus oder Gebäude mit einer Höhe von hundert Handbreiten, die als Maßeinheit verwendet wurden.

Heemers ist eine alternative niederländische Variante des Namens Hemert. Der Name bezieht sich auf mittelalterliche Besitzungen, die als Höfe bezeichnet wurden.

Heemert ist auch eine alternative Version des Hemert-Namens. Es ist eine Kombination aus den niederländischen Wörtern heem (deutsch: „Heim“) und heert (deutsch: „Hof“).

Heemersz ist eine Kombination aus der altniederländischen Form des Wortes Heem und dem Nachnamen Herts. Der Name wurde häufig auf mittelalterliche Ländereien angewendet.

Heemerss ist eine weitere Variante des Namens Hemert. Es bezieht sich auf ein Anwesen, das zu einem Hof gehört.

Hemmert ist eine weitere Variante des Namens Hemert. Es bezeichnet ein Gebiet, das von einer Gruppe Familien oder einem Clan bewirtschaftet wird.

Heemer, Heemerd, Hemers und Heemeerd sind weitere alternativen Formen des Namens Hemert. Diese Version bezieht sich auf ein Grundstück, das feucht und sumpfig ist.

Heemeerdt ist die letzte Variante des Namens Hemert. Es ist eine Kombination der Begriffe Heem und Heerdt und bezieht sich auf ein Gebiet, das von einer Gruppe Familien oder einem Clan bewirtschaftet wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Hemert

  • Izzy Hemert: Eine belgische Schauspielerin, die vor allem für ihre Theaterrollen bekannt ist.
  • Willem Hemert: Ein holländischer Fußballspieler und ehemaliger Nationalspieler, der als Mittelstürmer in der Eredivisie spielte.
  • Emilio van Hemert: Ein niederländischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Ewald Geerdts in der Filmadaption des Romans Het Meisje Met het Rode Haar bekannt ist.
  • Christiaan Hemert: Ein niederländischer Naturwissenschaftler, der vor allem auf dem Gebiet der Mikrobiologie, Bakteriologie und ökologisch orientierten Biologie forscht.
  • Tom van Hemert: Ein belgischer Regisseur, der für seine Independent-Filme bekannt ist.
  • Ventje van Hemert: Ein niederländischer Maler, der eine Reihe von Ölgemälden schuf, die als Teil der niederländischen Goldenen Ära des 17. Jahrhunderts angesehen werden.
  • Etienne Hemert: Ein belgischer Musiker und Schlagzeuger bekannt für seinen innovativen Jazz- und Fusion-Stil.
  • Michel van Hemert: Ein holländischer Musikkomponist, der vor allem für seine klassischen Kompositionen bekannt ist.
  • Louis van Hemert: Ein niederländischer Fußballtrainer und ehemaliger Profispieler, der an der Seitenlinie und als Spielmacher und Stürmer seines Landes spielte.
  • Sjoerd van Hemert: Ein niederländischer Drehbuchautor, Produzent, Musiker und Schauspieler, der ein breites Repertoire an Kinofilmen geschrieben hat.

Weitere Nachnamen

HemerleHemerleinHemerling

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hemert" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%