Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Vermillion - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'V'

Vermillion: Was bedeutet der Familienname Vermillion?

Der Nachname Vermillion hat eine lange Geschichte und ist sowohl in Europa als auch in Nordamerika beliebt. Im französischen Sprachraum stammt er von der französischen Bezeichnung für das Mineral Zinnober (Vermilion) ab, was zu der Glaubensaussage führt, dass die Stammesmitglieder im Besitz einer Wertsache waren oder ein Glasur auf einem Gefäß hatten.

In anderen Fällen stammt der Name Vermillion aus dem lateinischen Wort für das Wort "Kürbis" (cucurbita vermis) und damit einhergehenden kürbisähnlichen Gegenständen, Anbaumethoden oder einer Metamorphose. Auch hier ist die Ruhestandserklärung besonders wert.

Es wird angenommen, dass der Name Vermillion ein Teilnehmer des mittelalterlichen Turniers im 12. Jahrhundert war, als der Name zum ersten Mal geschrieben wurde. Er wurde im Zusammenhang mit jemandem aus dem Ort Vermillion in der Provinz le Mans, in Frankreich, geschrieben.

In den Vereinigten Staaten dient Vermillion als gebräuchlichster Nachname für solche, die aus Europa stammen, vor allem aus Frankreich, aber auch aus Deutschland und anderen Ländern.

Es ist auch möglich, dass der Name Vermillion anderswo aufgezeichnet wurde, vor allem in Nordamerika, als der Name eines abgestuften Opals aus Arizona, der im späten 19. Jahrhundert entdeckt wurde.

Der Name Vermillion ist heute mit einem mystischen Symbol und einer Aufschrift in vielen Teilen der Welt verbunden. Es wird angenommen, dass es ein Symbol für Mut, Stolz, Kraft, Würde und Ergebenheit ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Vermillion: Woher kommt der Name Vermillion?

Der Nachname Vermillion geht auf ein altes französisches Adelsgeschlecht namens Vermillion zurück, das im 12. Jahrhundert entstand. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Name in verschiedene Provinzen in Frankreich ausgebreitet, wie zum Beispiel in die Regionen Auvergne, Limousin, Anjou und Normandie.

Außerhalb Frankreichs wird der Name hauptsächlich in den Vereinigten Staaten, Kanada und Großbritannien gefunden. Es ist anzunehmen, dass die meisten Nachkommen des alten Vermillion-Geschlechts in den Jahren nach der Französischen Revolution ausgewandert sind.

Die meisten Einwohner, die auf der ganzen Welt den Nachnamen "Vermillion" tragen, leben heutzutage in den USA. Die meisten von ihnen leben in den Bundesstaaten Kalifornien, Texas, Mississippi, Oklahoma und Oregon. Zusätzlich haben sich Vermillion-Familien auch in Kanada, Südamerika und Europa niedergelassen.

Der Name Vermillion kann auch in einigen online verfügbaren historischen Dokumenten gefunden werden. Dazu gehören Datenbanken, die die Familiengeschichte, Einwohnerdatenbestände und Gemeinderegister umfassen. Diese Datenbanken können den Forschern helfen, mehr Informationen über die Vermillion Family und ihre unterschiedlichen Nachkommen zu erhalten.

Varianten des Nachnamens Vermillion

Vermillion ist ein sehr häufiger Name in vielen Ländern und Kulturen. Der Name wird meist in verschiedenen Variationen geschrieben, die von verschiedenen Ländern beeinflusst sind. So gibt es verschiedene Vermillion-Schreibweisen wie Vermilyea, Vermillion, Vermillay, Vermillion, Vermilye, Vermilya, Vermilli, Vermillio, Vermillione, Vermillun, Vermillone, Vermilliyon, etc.

In den USA ist der Name Vermillion sehr gebräuchlich. Viele Einwanderer brachten den Namen mit, als sie vor mehreren Jahrhunderten im Land einwanderten. Der Name ist sowohl englisch als auch französischer Herkunft. In England wird der Name normalerweise als Vermilyea geschrieben, während französischsprachige Länder den Namen Vermillione verwenden.

In anderen Ländern ist der Name Vermillion auch üblich. In Italien wird er normalerweise als Vermilli oder Vermillio geschrieben, in Spanien als Vermilliyon, in Portugal und Brasilien als Vermillone und in Deutschland als Vermillun.

Es gibt noch viele andere Schreibweisen des Namens, aber die oben genannten sind die häufigsten Varianten. Der Name ist auch sowohl als erster als auch als letzter Name in vielen Ländern gebräuchlich, obwohl die Schreibweisen je nach Land variieren.

Der Nachname Vermillion hat auch viele Ursprünge. Es stammt möglicherweise aus der lateinischen Bezeichnung "vermiliarius", die einen Steinschneider oder Steinschmied bedeutet. Einige Historiker glauben, dass es sich um den französischen Nachnamen "vermillon" handelt, der vom Wort "vermillon" für Rot oder Orange abgeleitet ist. Der Name Vermillion kann auch vom altenglischen Wort für Liebe abgeleitet worden sein.

Berühmte Personen mit dem Namen Vermillion

Der bekannteste Name mit dem Nachnamen Vermillion ist wahrscheinlich Steven Vermillion, der US-amerikanische Schauspieler, der für seine Rolle in dem Film „Der Ring“ bekannt ist. Er ist auch als Autor und Regisseur für seine Arbeiten bekannt, die er unter seinem eigenen unabhängigen Studio veröffentlicht hat. Jamie Vermillion ist eine der berühmtesten Autorinnen mit diesem Nachnamen. Sie ist für mehrere Fantasy-Romane bekannt, die sowohl in den USA als auch in Großbritannien beliebt sind. Dann gibt es noch den US-amerikanischen Fußballspieler Julius Vermillion, der in den Vereinigten Staaten geboren wurde und in der NFL und den Arena Football League spielte. Foxy Vermillion ist eine der erfolgreichsten Drag Queens in den USA. Sie veranstaltet regelmäßig Shows und findet auch bei Fernsehausstrahlungen großen Anklang. Der US-amerikanische Musiker Robert Vermillion ist auch ein bekannter Name. Er hat sich als Jazzgitarrist und Komponist einen Namen gemacht und viele erfolgreiche Alben und EPs veröffentlicht. Der Animator, Künstler und Puppenspieler David Vermillion ist auch ziemlich bekannt. Er arbeitet an vielen Animations- und Puppenspielfilmen mit und gewann mehrere Preise für seine Arbeit. Der Künstler und Fotograf Jay Vermillion wurde vor allem für seine Aufnahmen von Fahrzeugen und Rollerbahnen bekannt. Er hat auch viele wunderschöne Landschaftsaufnahmen gemacht. Ein weiterer bekannter Name ist der ehemalige Politiker Andy Vermillion. Er war einer der einflussreichsten Politiker in der US-amerikanischen politischen Szene in den letzten Jahren. Der US-amerikanische Schauspieler Corey Vermillion ist für seine Arbeit in mehreren Indie- und Komödienfilmen bekannt. Er hat in vielen anerkannten Filmen mitgespielt. Der DJ Ty Vermillion ist ein weiterer bekannter Name. Er ist für seine bemerkenswerte Zusammenarbeit mit einigen der größten DJs der Welt bekannt und hat viele erfolgreiche Alben gemacht. Der bekannteste Name mit dem Nachnamen Vermillion ist wohl der US-amerikanische Musiker Owen Vermillion. Seine Musik ist in den letzten Jahren sehr populär geworden und er hat viele Auftritte in den USA und anderswo gegeben.

Weitere Nachnamen

VaalaVäänänenVaasVaasenVaassVaassenVaaßenVÄÄtÄnenVacekVachVachaVachekVacikVaclavVaclavekVaclavikVaclavikovaVaclavovaVaculaVaculikVaculikovaVadakke ManakalathilVadaszVadderVaderVadersVadickVaenaVaetojaVagner

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Vermillion" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%