Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname de Vic - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

de Vic: Was bedeutet der Familienname de Vic?

Der Nachname de Vic ist ein französischer Name, der auf den Adelstitel des französischen Hoch- und Niederadels zurückgeht. Der Name stammt vom französischen Wort "vicomte", was so viel wie "Vikomtur" bedeutet. Der ursprüngliche Name, Vicomte, war ein lokaler Adelstitel im 10. Jahrhundert in Frankreich. Dieser Titel wurde dann im 11. Jahrhundert von dem französischen Adel eingeführt, der sich den Titel "vicomte" zu nutze machte, um seine Untergebenen, Beamten und Bürger zu benennen.

Im Laufe der Jahrhunderte wurde der Name von vicomte zu de Vic abgewandelt und ist jetzt ein Familienname, der in den Bereichen Hoch- und Niederadel, als auch bei Bürgern verwendet wird. Er ist heute sehr weit verbreitet, sowohl in Frankreich als auch in vielen anderen Ländern. Manche Leute gehen sogar so weit zu behaupten, dass der Name des Victor de Vic einer der bekanntesten französischen Namen ist.

Der Nachname de Vic hat eine lange Geschichte, die sich auf den französischen Adel zurückführt und ist eng mit dem Beginn der französischen Monarchie verbunden. Er ist ein Symbol französischer Tradition und stellt den Beginn einer neuen Epoche in der Geschichte Frankreichs dar.

Herkunftsanalyse bestellen

de Vic: Woher kommt der Name de Vic?

Der Nachname de Vic stammt ursprünglich aus Frankreich, ist jedoch heute weltweit verbreitet. Der Name de Vic wurde erstmals im 12. Jahrhundert verwendet, als ein Anführer in der Schlacht des heiligen Rosary (1173) gegen die Muslim-Söldner aus Spanien, kommandierte der französische Offizier Vic de Garville.

Der Nachname hat sich seitdem über ganz Europa verbreitet und sein langer Stammbaum kann an mehreren Orten in Frankreich, Deutschland, England und sogar Irland verfolgt werden.

Heutzutage kann man den Namen de Vic auch in anderen Teilen der Welt finden. In den letzten Jahren hat der Name vor allem an Popularität in Südamerika gewonnen, da viele Französisch-Sprechende zu Beginn des 20. Jahrhunderts dorthin ausgewandert sind. Insbesondere in Brasilien und Argentinien ist man heute auf verschiedene Variationen des Namens de Vic gestoßen.

Selbst in Südafrika ist der Name de Vic mittlerweile sehr verbreitet, wo er eines der bekanntesten Namen in Kapstadt ist. Viele Bewohner haben den Namen von französischen Einwanderern, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts dort angekommen sind.

In den Vereinigten Staaten hat sich die Zahl der Personen mit dem Nachnamen de Vic in den letzten Jahren deutlich erhöht, da immer mehr Menschen französischer Abstammung in das Land gekommen sind.

Der Name de Vic ist mittlerweile in so vielen Teilen der Welt verbreitet, dass er fastinternational als eine Art „Internationale Identität“ angesehen werden kann.

Varianten des Nachnamens de Vic

Es gibt verschiedene Schreibweisen und Varianten des Nachnamens de Vic. Manche sind historisch, andere bleiben modern. Einige sind lokalseitig gebräuchlich, andere finden weltweite Verbreitung.

Die wahrscheinlichste Variante ist wohl "DeVic" oder "De Vic". Auch die Kombination aus Vornamen und Nachname, z.B. Pierre de Vic, ist üblich.

In einigen länderspezifischen Sprachen gibt es noch weitere Varianten: In Spanien und Lateinamerika beispielsweise schreibt man den Namen "de Vique". In Frankreich hingegen "de Vicq" oder "de Vicque".

Weitere wiederkehrende Schreibweisen sind "DeVicus", "deVicc", "De Vicques” oder “Devick”. In den Vereinigten Staaten kommt es auch vor, dass de Vic in seiner amerikanisierten Form als “Devic” geschrieben wird.

Einige Angehörige des Nachnamens de Vic tragen auch ähnlicheNachnamen. Abwandlungen werden immer häufiger und sind heutzutage überall zu finden. Einige Beispiele sind “deViz”, “Vicque”, “Vicqe”, “deVycke” oder “Vick”.

Es gibt auch ähnliche Nachnamen, die eine Herkunftlänge aufweisen, wohl aber eine unterschiedliche Schreibweise aufweisen. Mehrere Variationen sind “DeVyck”, “deVeke” oder “DeVicque”.

Es gibt auch andere Nachnamen, die eine ähnliche phonetische Ähnlichkeit oder ein ähnliches Etymologie haben, wie “deVisser”, “DeViz” oder “DeVoise”.

Berühmte Personen mit dem Namen de Vic

1.Damien de Vic: Französischer Schauspieler und Regisseur 2.Marie-Charlotte de Vic: ehemalige französische Eiskunstläuferin 3.Talia de Vic: Fanschauspielerin aus Spanien 4.Arthur de Vic: französischer Schriftsteller 5.Daniel de Vic: mexikanischer Schauspieler 6.Karine de Vic: Schriftstellerin und Journalistin aus Frankreich 7.Florence de Vic: mexikanische Schauspielerin 8.Cyril de Vic: französischer Schriftsteller und Filmemacher 9.Michelle de Vic: französische Schauspielerin 10.October de Vic: mexikanischer Schauspieler 11.Johann de Vic: französischer Schauspieler 12.Philippe de Vic: französischer Schauspieler 13.Edward de Vic: mexikanischer Schauspieler 14.Noémie de Vic: französische Schauspielerin 15.Steven de Vic: französischer Schauspieler 16.Thierry de Vic: französischer Schauspieler und Rapper 17.Charles de Vic: französischer Schauspieler 18.Jean-Louis de Vic: französischer Schauspieler und Regisseur 19.Barbara de Vic: französische Schauspielerin 20.Nicole de Vic: französische Schauspielerin

Weitere Nachnamen

de Vinede Visser

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "de Vic" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%